Xtrone Octacore als RNS-D Ersatz
Habe ein Xtrone Navi bei Ebay gefunden.
Allerdings steht da in der Beschreibung folgendes:
5. Überprüfen Sie, ob es RNS-D (Radio Navigation System) oder BNS 5.x (Basic Navigation System) gibt. Ist dies der Fall, ist dieses Gerät NICHT mit Ihrem Auto kompatibel.
Meint der Chinese damit nun, dass das Teil nicht in meinen Audi mit dem RNS-D passt?
Oder ist das nur schlecht übersetzt und es passt nur nicht bei dem BNS?
Hat jemand ein Xtrone in seinem A6 laufen?
Gruß Mario
Geht um das hier:
136 Antworten
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 27. Mai 2021 um 20:44:23 Uhr:
Verkabel es mal auf dem Tisch. Bei meinem musste ich den Stromstecker modifizieren. Der S-Kontakt war nicht belegt.
Moin, ja, habe es auch an den Radiostecker angepint.
Das läuft jetzt.
Zitat:
@xTommY89x schrieb am 28. Mai 2021 um 15:54:35 Uhr:
Edit:Habe Ton, nur leider ein Knacken mit sehr viel tiefen beim ein und ausschalten bzw auch wenn man Lautstärke auf 0 setzt.
Woran liegt das
achja so ein nerviges rauschen ist auch zuhören wenn man die Menüführung bedient.
Zitat:
achja so ein nerviges rauschen ist auch zuhören wenn man die Menüführung bedient.
Das und ein Knacken beim Ein/Ausschalten hatte ich auch beim A6 mit Bose, habe ich leider nur mit Entstörfiltern weggebracht. Später hab ich das Android-Radio in einen anderen A6 mit teilaktiven Boxen verbaut, da gab es dann keine Probleme.
Zitat:
@omsoft schrieb am 28. Mai 2021 um 21:54:18 Uhr:
Zitat:
Das und ein Knacken beim Ein/Ausschalten hatte ich auch beim A6 mit Bose, habe ich leider nur mit Entstörfiltern weggebracht. Später hab ich das Android-Radio in einen anderen A6 mit teilaktiven Boxen verbaut, da gab es dann keine Probleme.
Danke für die Antwort.
Sowas mit entsörfilter habe ich auch schon gelesen.
Da stellt sich mir die Frage, wohin mit den ganzen Kabeln? Ich bekomme das Radio so schon nicht in älteren den Schacht..
Ähnliche Themen
https://www.ars24.com/.../audi-ca.-1996-2003-art-003.111-0
ich habe den hier verbaut und bei mir knackt und rauscht nix
Zitat:
@reddwarf0815 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:39:25 Uhr:
https://www.ars24.com/.../audi-ca.-1996-2003-art-003.111-0ich habe den hier verbaut und bei mir knackt und rauscht nix
Ok, leider geht natürlich der link zu deinem Radio nicht mehr, bei meinem soll es wohl mit Bose Problemlos funktionieren, tut es fast... wären da nicht diese knack Geräusche beim an und ausschalten, und das rauschen bzw fiepen.
Hatte jemand von euch eigentlich Probleme damit, das Teil in den Schacht zu kriegen?
Das will bei mir nicht so ganz..
Das war bei mir auch ein Problem. BlauerS6C5 hat mir damals den Kabelsalat eingeschrumpft und dann brauchte ich noch die Hilfe eines Autoschraubers. Ist etwas eng hinterm Radio.
Liegt leider nicht am viel zu fetten Kabelbaum. Auch ohne den fehlt der letzte Zentimeter...
Hab das Gefühl, dass die Kunststofffront zu tief ist und irgendwo anstoßt am Schacht?
Hallo, bin auch grad am suchen nach einer Alternative...
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Auf dem Bild vom Verkäufer ist Verstärker-Steuerkabel mit Chinch Steckern abgebildet.
Haben wir denn im A6 Chinch Stecker, ich bin mir gerade nicht sicher, wie das gemeint ist. Hat evtl, jamnd ein Bild vom Anschluss der Verstärkerbox?
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 28. Mai 2021 um 13:34:41 Uhr:
Steht da doch alles in der Beschreibung:Dieses Hauptgerät ist mit dem originalen BOSE-System Ihres Autos kompatibel. Sie müssen nur das Verstärker-Steuerkabel im ISO-Kabelbaum mit dem Verstärker-Steuerkabel im Cinch-Kabel verbinden.
Mfg
Tom
Im A6 ist dafür ein Mini-ISO-Stecker. Es gibt aber fertige Chinch auf Mini-ISO-Adapter.
Danke ReCoNtY.
Hat jemand am Xtrons den DAB+ Adapter mit der Dachantenne am Laufen und wenn, welchen Antennenanschluss benötigt dieser?
Ich finde auf der Herstellerseite nur DAB+ Dongels mit Schraubanschluss (vermutlich SMA).
Meine Antenne hat einen Fakra G Stecker.
Einen Adapter finde ich nicht.
Mfg
Tom
Die Dachantenne kann kein DAB+
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 26. Januar 2024 um 12:42:02 Uhr:
Die Dachantenne kann kein DAB+
Nein, die originale nicht. Im Zuge des neuen Radios wird die aber gleich getauscht gegen diese hier, weil die alte nicht mehr ganz so fit ist und ich kein Wasser im Himmel haben will.
https://produkte-attb.de/3761.01-Dachantenne-AM-FM-DAB-GPS/3761.01
und die passende Weiche dazu
https://produkte-attb.de/4738.01-Passive-Weiche-DAB-DAB-DVB-T/4738.01
Ich denke, dass ich dann gut im Rennen bin die nächsten paar Jahre.
Mfg
Tom
Ich muss mich nochmal an euch wenden.
Ich habe heute das RNS-D rausgezogen und mir die ganze Sache mal angeschaut. Ich werd aus dem ganzen nicht schlau...
Im Anhang ein Bild von den Kabeln und Steckern im Radioschacht und ein Bild von der Belegung auf dem Navi.
Wofür ist der rot markierte Stecker? Was bedeuten die Abkürzungen auf dem Navi für den rot markierten Stecker?
Wofür ist der gelb markierte Stecker? FM und GPS Antenne sind doch die beiden anderen, oder irre ich mich?
Mfg
Tom