Sammelthread - Probleme U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Servus zusammen. Mein 220i hat jetzt 5.000 km runter und auf der Heimfahrt kam gestern plötzlich folgende Meldung. Hat jemand eine Idee welche Batterie betroffen sein soll? Die für die Bordspannung oder die Mild-Hybrid Batterie.
Grüße

.jpg
373 Antworten

Zitat:

@Nikuya schrieb am 25. Januar 2024 um 09:01:38 Uhr:

Müsst ihr mit Digital Key Plus das Auto eigentlich noch selbst abschließen oder macht er das von alleine?

Das kann man im Menü ein- und ausschalten, automatisches Öffnen und Schließen mit dem Digital Key funktioniert normalerweise einwandfrei

Wenn du es eingestellt hast, verriegelt der Wagen selbst beim Entfernen

Edit: Den Beitrag zuvor nicht gesehen.

Mega, danke!
Dachte schon man müsste immer am Türgriff rumfummeln.

Geht aber auch mit den Standard Fahrzeugschlüssel. Aber klar Handy hat man im Regelfall immer dabei

Ähnliche Themen

Hat der Standard Fahrzeugschlüssel mittlerweile auch UWB, oder wie funktioniert das dann da? Schließt er ab wenn man die Tür schließt? Oder nach ner gewissen Zeit?

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 23. Januar 2024 um 08:10:57 Uhr:

Und NFC. Prinzipiell ist alles außer nearby share aktiv

Ich muss NFC nicht aktivieren.
Nur UWB, BT und Standort (OS9 mit P7P)

Danke - muss ich Mal ohne NFC testen

Zitat:

@Nikuya schrieb am 25. Januar 2024 um 10:03:50 Uhr:

Hat der Standard Fahrzeugschlüssel mittlerweile auch UWB, oder wie funktioniert das dann da? Schließt er ab wenn man die Tür schließt? Oder nach ner gewissen Zeit?

Sowohl als auch. Beim herantreten an das Fahrzeug geht es auf und beim Entfernen zu. Kann man aber alles einstellen

220i EZ 04/2022 - 13.568 km

Werkstattaufenthalt Nummer 9

05.10.2022
Serienstandsverbesserung
- Steuergerät Headunit neu programmiert
- Airbagsteuergerät neu programmiert

02.01-11.01.2023 (5.680 km)
Serienstandsverbesserung
- Lenkradelektronik ersetzt

Reparatur
- Austausch der beiden vorderen Querlenker inkl. Hydrolager
- Austausch Innenleseleuchte hinten - Touch reagiert nicht

01.02-06.02.2023 (6.305 km)
Reparatur
- Austausch der Motorlager

10.03.2023-15.03.2023 (7.181 km)
Reparatur
- Lenkradheizung
- Knackender Dachhimmel Fahrerseite B-Säule (1. Versuch)

19.-21.06.2023 (9.200 km)
Reparatur/Justage des Doppelkupplungsgetriebes.
Fahrzeug hat immer wieder im Stop-Go-Betrieb den Motor abgestellt und die Parkbremse angezogen

11.09.2023 (10.600 km)
Rückrufmaßname „Sicherheitsgurt Rücksitz prüfen ggf. nacharbeiten

13.11.2023
Reparatur
- milchige Windschutzscheibe im Bereich der Kameras

11.01.2023
Reparatur (13.281 km)
- Knackender Dachhimmel Fahrerseite B-Säule

25.01.2024
Reparatur (13.568 km)
Austausch Fahrersitz (Sitzsandwich) aufgrund von welliger Polsterung (übrigens ein bekannter Mangel, welcher seit dem 22.05.2022 im internen BMW-System hinterlegt ist! )

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wellige Polsterung?!? Und bei mir tauschen sie noch nichtmal eine komplett verzogene Naht auf dem Armaturenbrett aus…

Ich frag mich aber auch was da los ist mit Deiner Kutsche…

Eine Frage zu den Leseleuchten auf den Rücksitzen: gehen die bei Berührung sofort an oder muss man die Pfötchen länger auf dem Taster halten?

Ich muss sie nur antippen. Wenn sie nicht sofort reagieren, ist das Touchfeld höchstwahrscheinlich defekt. War bei mir ab Werk defekt.

Bezüglich deiner verzogenen Naht. Falls möglich such’ dir eine BMW-Niederlassung der BMW AG. Seitdem ich von einer BMW Händlerkette zur AG gewechselt bin, wird zumindest bei mir alles anstandslos repariert.
Gut, bei mir waren es bisher ja meist technische Defekte.Da gab es nie viel zu diskutieren.

@Chekov76 Was hast du eigentlich dafür so gezahlt bisher? Oder hat BMW alles übernommen?

Alles auf Garantie. Sprich, ich habe dafür nichts bezahlt. Sind ja alles Mängel ab Werk. Es gab auch jedesmal einen Ersatzwagen. BMW hat da definitiv kein Meisterstück abgeliefert.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 25. Januar 2024 um 20:01:22 Uhr:

@Chekov76 Was hast du eigentlich dafür so gezahlt bisher? Oder hat BMW alles übernommen?

Klingt zumindest fair.
Ich glaube neue Modellreihen haben am Anfang immer ziemlich viele Kinderkrankheiten. Hoffen wir mal dass dein Opfer für bessere Fahrzeuge sorgt ^^'

Mit der Naht war ich schon bei einer direkten Niederlassung, nachdem ein Vertragshändler eine Ablehnung bekommen hat. Im Nachhinein dann nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Blieb bei der Ablehnung aus München. Dabei ist das wirklich mehr als deutlich zu sehen und stört mich jedes Mal wenn ich da hinschaue.

Das mit den Lampen ist auch ein Witz, denn mir hat man verkauft dass das normal sei. Bei mir muss man länger drücken und das klappt dann auch nicht immer. Vorne die Touchtasten das selbe Problem.

Deine Antwort