Wer fährt was?
Hi,
Habe mir gedacht,dass wir mal alle unsere Maschinen vorstellen
Also:
BMW R 1150 GS
04/2003
Pazifikblau Metallic / Alpinweiß
Integral-ABS
Heizgriffe
Fahrer-Info-Display
2 Integralkoffer
Sturzbügel
Mfg
Franke
Beste Antwort im Thema
Moin allerseits, da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben. Hier wurde von " richtigen " Bikern geschrieben, und Motorradfahrern über 50. Finde ich ziemlich dreist! Auch ich bin jetzt 50 und bin vor über 25 Jahren Motorrad gefahren wie viele andere auch. Dann kam die Familie, wenig Kohle für Motorrad und Auto usw. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und man hat wieder etwas mehr Geld und kauft sich eine Maschine. Und fährt nur bei Sonnenschein. Weil man die stundenlangen Regenfahrten ja nicht wirklich nötig hat. Dann ist man also kein richtiger " Biker " ?Schade, und ich hoffe nicht alle sehen das so verbissen.
Ich habe mir übrigens eine BMW R 850 R Bj. 2001 Modell Classic, schwarz, gebraucht gekauft. Und auch nach so langer Zeit bringt das Motorradfahren noch Spaß.
Gruß Frank
349 Antworten
Seit April 2022 eine BMW F900XR Vollausstattung.
BMW R1200 CL
ABS
HEIZGRIFFE
SITZHEIZUNG PLUS SOZIA HEIZUNG
Koffer ,Topcas
Tempomat
Radio mit CD
Ich habe gestern den BMW Händler mit meiner F900 R verlassen und freu mich schon riesig auf die ersten Touren.
Ausstattung: Bis auf die Windschutzscheibe hat sie alles 😉
Anbei noch ein Bild für Dich im Anhang.
Seit Ende April steht eine S 1000 RR auf dem Hof, man lebt bekanntlich nur einmal 😉
Ähnliche Themen
BMW R1200C
Bj.1999
Rot
56000 km
alle möglichen Anbauten
MOTO GUZZI V7 II speciale
Bj.2015
Rot
9000 km
Wir haben Zuwachs bekommen, neben meiner R1250RS steht nun die F900XR meiner Frau
R 1150 R, 80er Jahre Edition
21.500 Km gelaufen,
war beim letzten Halter seit 2008 - 2022 stillgelegt.
R1100RT aus 1996, KR51/2, Cezeta 502/00 ... alles Altmetall
Im Februar 2023 habe ich meine 4 Jahre alte S 1000 XR gegen eine neue F 900 R eingetauscht .
Nun , eine Saison und 7275 Km später , kann ich mit ruhigen Gewissen sagen " ich bereue es nicht " .
Das einzig negative der Saison war , daß mir bei einer Tour im Schwarzwald , die rechte vordere Bremse festgegangen und somit die Tour beendet war .
Zum Glück konnte ich auf Achse zurück nach Hause fahren und nochmals Glück das alles ( Scheibe , Sattel , Beläge ) auf Garantie getauscht wurde .
F 900 R Style Sport
EZ : 02/2023
Vollausstattung
BMW R1150 Rockster
Von 2004, 2018 mit 42.000km gekauft, jetzt ca. 72.000km
Veränderungen:
ABS entfernt
diverse Carbonteile, Lenkerendenspiegel, kleine Scheibe
Y-Rohr mit Remus Carbon, Ansaugung überarbeitet und Liedke Chip
Wilbers Fahrwerk, GS-Strebe
Hallo @taurus1,
hatte ich auch in der Farbe ... und geliebt 😛
ABS war drinn, sonst auch alles original.
Frohe Weihnachten,
Gerhard
Zitat:
@taurus1 schrieb am 26. Dezember 2023 um 16:08:28 Uhr:
BMW R1150 Rockster
Von 2004, 2018 mit 42.000km gekauft, jetzt ca. 72.000kmVeränderungen:
ABS entfernt
diverse Carbonteile, Lenkerendenspiegel, kleine Scheibe
Y-Rohr mit Remus Carbon, Ansaugung überarbeitet und Liedke Chip
Wilbers Fahrwerk, GS-Strebe
Ebenfalls frohe Weihnachten!
Ich fand BMW immer hässlich, bis damals die Rockster rauskam.
Neues Moped war damals aber zu teuer, dann war lange Pause. Zum Wiedereinstieg konnte es dann nichts anderes sein.
BMW S1000R, weiss/schwarz/carbon, EZ 2018, alle Pakete, ABS PRO, DYNAMIC PLUS MODE, Fahrwerk el. einstellbar, Tempomat, LAP TIMER, SCHALTBLITZ, Heizgriffe, BREMBO-Bremsanlage ab Werk, Akrapovic Endschalldämpfer ab Werk, 165 PS, MOTOGADGET Aluminiumspiegel, Quickshifter (Hoch- & Runterschalten ohne zu Kuppeln), Schmiederäder, knickbare Hebel, kurzer Kennzeichenhalter, HP-Parts Carbon Look, EURO4
Mittlerweile eine bmw s1000r aus 2015 mit so viel carbon das ich es nicht aufzählen kann.
Guten Morgen,
nach langen überlegen bin ich nun seid dem 22.01.2024 stolzer Besitzer einer R 1200 RS Bj. 2017.
Bin gerade schon dabei einiges zu Verändern aber da noch Winter ist habe ich keine Eile.
Was noch geändert werden soll ist ne vernünftige getönte Scheibe vorne und eine Lenkererhöhung bzw. Erhöhung mit Versatz aber dafür muss ich erst einmal ein paar Runden fahren.
Für Vorschläge wegen der Scheibe bin ich Offen, gerne per PN