Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich habe im Juni bestellt, genau das gleiche. Aber soll ich mir jetzt die Vorfreude verderben, nur weil ich das Auto später vielleicht billiger bekommen hätte?
Mach ich ja auch nicht.
Ich freu mich auf das Auto in Wunschausstattung und jetzt wäre es sowieso zu früh für mich.
Im Frühjahr/Sommer übernimmt meine Lebensgefährtin meinen Born und dann habe ich Platz für den i4.
Aber es ist schon der Hammer, wie schnell sich die Situation geändert hat. Wobei Kundenfahrzeuge offensichtlich priorisiert werden. Mein WA-Fahrzeug war ursprünglich für KW 38 eingeplant und wurde dann auf KW 47 verschoben. Bin ja mal neugierig ob die dann gehalten wird.
Wow. um den 20 Oktober herum bestellt, jetzt die Info dass das Auto in Produktion ist. Wie lange es dann wohl noch dauert bis zur Auslieferung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@luxlicht schrieb am 16. November 2023 um 20:27:21 Uhr:
Wow. um den 20 Oktober herum bestellt, jetzt die Info dass das Auto in Produktion ist. Wie lange es dann wohl noch dauert bis zur Auslieferung?
Das ist Krass. Händelervorlauf?
meine Bestellung ist gestern abend zu BMW gegangen, mal sehen, wann ich einen Liefertermin bekomme.
Hab mein i4 edrive40 am 22.09 bestellt und gehe ihn heute abholen. Wenn ich das im Vergleich zu Skoda sehe, wo Bekannte schon seit über einem Jahr auf ihr Auto warten ist das schon echt krass.
Zitat:
@fs306 schrieb am 17. November 2023 um 10:11:57 Uhr:
Hab mein i4 edrive40 am 22.09 bestellt und gehe ihn heute abholen. Wenn ich das im Vergleich zu Skoda sehe, wo Bekannte schon seit über einem Jahr auf ihr Auto warten ist das schon echt krass.
Ich glaub aber diese Laufzeit wie bei dir ist auch beim i4 nicht die Regel 😉
So meine vor Freude ist immer größer.
Gerade auf M Decoder nachgesehen und siehe da. Produktionsdatum 16.11.2023!
Wie lang dauert es im Schnitt bis das Fahrzeug dann beim Händler ist?
Und mein neues Spielzeug ist auch gerade per Post gekommen, eine Open WB series 2 Custom,
werde ich Heute schon mal an die Wandschrauben...
Bei mir 09.11 Produktionsdatum, bis heute noch kein Termin vom Händler.
Das variiert von Händler zu Händler, und wie LKW's frei sind.
Meinen könnte ich am 24.11. abholen da habe ich aber schon andere Termine, wurde ja auch am 09.11. gebaut. Und gestern Abend ist er auf den Hof gelaufen, also 1 Woche genau von Produktion bis Hof Händler. Zuerst muss aber der Seat abgeholt werden sonst habe ich gerade die Anzahlung nicht rumliegen 😉 also dann hat der Händler jedoch alles eingehalten wie versprochen.
Habe heute auch die Mitteilung bekommen. Produktion 14.11., Ankunft Händler wohl in KW 48. Auslieferung 2.-3. Dezemberwoche, da leider die Werkstatt übervoll sei…
Egal, ich freue mich, dass es doch mit der BAFA etwas wird….
Meiner am 20.09.23 bestellt, gebaut am 07.11., gestern zugelassen, kann nächste Woche abgeholt werden :-)
Habe auch etwas schlechtes Gewissen gegenüber denen, die so lange warten mussten!
Zitat:
@ZombieGTI schrieb am 17. November 2023 um 17:27:16 Uhr:
Also 24.11. wird es nun doch, Seat wird dann Dienstag oder Mittwoch abgeholt 🙂
Kurze Frage... Hinten ist der sehr hoch... Ist das eine Transportsicherung?