Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Kommt ja drauf an, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Wenn es schon 4 Wochen vor dem Auslieferungstermin gebaut wird, könnte das mit den 3 Wochen schon hinhauen. Dann würde ich aber auch schauen, dass ich das Fahrzeug dann bereits kriege und es am Ende nicht so knapp wird.
Zumindest beim Leasing zählt ja auch die Erstzulassung, insofern verliert man da sonst gerne einiges an Zeit und damit auch Geld 😉

Ich habe gerade nochmal den Emailverkehr nachgeschaut und da wurde explizit gesagt, dass es bei diesem Händler definitiv so läuft, dass der Brief 2-3 Wochen vor Lieferung der Fahrzeugs schon eintrifft. Deshalb soll ich bei geplanter Lieferung in KW50 Mitte/Ende November einmal vorbeikommen, damit alles geregelt werden kann. Fahrzeug ist kein Leasing.

Ich hoffe es stimmt alles, habe jetzt auch schon länger nichts mehr vom Verkäufer gehört. Will ihn aber auch nicht nerven…

Yesss, meiner wurde gestern produziert

Zitat:

@Heli G. schrieb am 19. Oktober 2023 um 08:28:05 Uhr:

Wie kam es jetzt eigentlich dazu, dass du neu bestellt hast?

Ähnliche Themen

Zitat:

@quisel schrieb am 19. Oktober 2023 um 08:31:22 Uhr:

Zitat:

Wie kam es jetzt eigentlich dazu, dass du neu bestellt hast?

Naja der i4 hat mich gedanklich nicht losgelassen und da hat es genau gepasst mit der Leasingaktion hier in Österreich und ein Slot war auch noch frei 😎

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 18. Oktober 2023 um 17:54:01 Uhr:

Zitat:

@HelfDirSelber schrieb am 18. Oktober 2023 um 17:24:18 Uhr:

Hab beim Händler angerufen Liefertermin KW52, Mega, bin erstmal happy.

Mein Tipp:
Mach Dir so schnell wie möglich einen Termin bei der Zulassungsstelle für den 27.12. und am besten gleich noch einen für den 29.12.
Wenn das stimmt hast Du nur die 3 tage um das Fahrzeug zuzulassen um DANACH den Bafa Antrag zu verschicken. Und selbst da bin ich mir unsicher ob der reine online Eingang 2023 ausreicht.

... das läuft Alles online, da wird nichts verschickt.

Zitat:

Meiner wurde laut mdecoder auch gestern produziert, myBMW App zeigt "In Auslieferung".
Vorfreude steigt 🙂

In Auslieferung

Ich habe meinen im Januar 2022 bestellten i4 40 nun auch gestern endlich abgeholt und verabschiede mich damit aus dem Wartezimmer.
Auch wenn das nun eine echt lange Zeit war ist mein Eindruck vom Auto bisher herausragend. Die Verarbeitungsqualität sowie Fahreigenschaften lassen keine Wünsche offen und der Wagen macht einfach nur Spaß. Auch die Farbe Dravitgrau steht dem i4 aus meiner Sicht ausgezeichnet (insbesondere in der Sonne wie auf dem Bild ersichtlich). Von daher wünsche ich allen Wartenden weiter gutes Durchhaltevermögen und das ihr nicht wie ich 1 Jahr und 9 Monate warten müsst ;-)

I4

Schönes Auto, viel Spaß und unfallfrei Fahrt. Habe auch diese Farbe gewählt und hoffe, sie ist bei Lieferung nicht schon aus der Mode.

Tolle Felgenwahl! Die sieht man leider so selten...

Ich hatte meinen neuen nur 3 Tage, dann "musste" ich "leider" in Urlaub xD
Seither schaue ich jeden Tag mindestens 1x in die App und lasse mir bescheinigen, dass "Alles ok" ist. Und ich mach dann ein mal Bilder, wer sich so auf dem Flughafenparkplatz vor und hinter mich stellt.

Erstaunlich: Auto vor einer Woche mit 83% abgestellt und trotz meiner täglichen Bild-Aktion hat er Stand jetzt immer noch 83%.

Ich wünschte, mein Handy hätte diesen tollen Standby-Verbrauch!

Zitat:

@MarFHH schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:26:30 Uhr:

Ich habe meinen im Januar 2022 bestellten i4 40 nun auch gestern endlich abgeholt und verabschiede mich damit aus dem Wartezimmer.
Auch wenn das nun eine echt lange Zeit war ist mein Eindruck vom Auto bisher herausragend. Die Verarbeitungsqualität sowie Fahreigenschaften lassen keine Wünsche offen und der Wagen macht einfach nur Spaß. Auch die Farbe Dravitgrau steht dem i4 aus meiner Sicht ausgezeichnet (insbesondere in der Sonne wie auf dem Bild ersichtlich). Von daher wünsche ich allen Wartenden weiter gutes Durchhaltevermögen und das ihr nicht wie ich 1 Jahr und 9 Monate warten müsst ;-)

Sieht wirklich top aus! Hatte das Dravitgrau auch auf meinem 330e, den ich bis Juni gefahren bin und habe den i4 jetzt deshalb in Sanremo genommen. Auch echt geil!

Aber das grau hat mich jeden Tag aufs neue gefreut!

Zitat:

@MarFHH schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:26:30 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ist auch meine Farbe. Meiner ist in Auslieferung.

Meiner ist gestern an den Händler geliefert worden. In ca. 1 Woche kann ich ihn abholen. Vorher geht nicht, weil ich utw bin 🙁
Habe mal das Bild (tansanitblau) aus dem Konfigurator angehängt.

IMG_2023-10-19_10-55-00.jpeg

Zitat:

@chrisonice schrieb am 18. October 2023 um 19:02:04 Uhr:

Ich habe gerade nochmal den Emailverkehr nachgeschaut und da wurde explizit gesagt, dass es bei diesem Händler definitiv so läuft, dass der Brief 2-3 Wochen vor Lieferung der Fahrzeugs schon eintrifft.

Mein Verkäufer hat mir gestern geschrieben das der Brief erst ein paar Tage nach Anlieferung dort ankommen wird.

Fahrzeug ist am 28.09 gebaut worden.
Als Anlieferung war 41 KW angegeben. Jetzt soll er diese Woche noch ankommen.
Habe dem Verkäufer mitgeteilt das er mir die Zulassungsbescheinigung zusenden soll.

Mein Händler meinte, dass die Papiere zeitgleich kommen.

Ich hoffe, dass er die Papiere wirklich hat, das Auto steht nun 17 Tage irgendwo herum und ich sitze auf Nadeln 😉

Deine Antwort