Apple Carplay Modul oder Android 12 Display?
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich von Leuten, die bereits Erfahrung mit einem der beiden hat, um Rat fragen.
Grundsätzlich bin ich mit meinem Audio20 zufrieden, ausser das ich kein Carplay habe. Freischaltung Codierung kostet mich lockere 200€.
Als alternative sind mir die Module oder Displays aufgefallen. Mit dem Modul hat man das bestehende System mit zusätzlichem Menu mit Carplay etc.
Beim Display (kostet 250€ mehr) hat man ein Tablet, welches man dann mit Hotspot betreiben müsste aber alles installieren kann (Youtube, Netflix, Google Maps etc). Hier ist man aber abhängig vom Internet und aktualisierungen durch Android (support in 5+ Jahren?)
Zu welchem würdet ihr Raten? Was sind eure Erfahrungen? Ich möchte sicherlich Apple Carplay (Google Maps navigation) haben.
Ich danke euch für eure Hilfe
Grüsse Kawafab
27 Antworten
Zeig mir mal welches , ist zwar nur Glaskugel schauen aber ein versuch ist es wert , vielleicht kennt das ja ein anderer ? Denn meins war auch nur mit zwei Steckern , aber Plug-Play .....und es ging sofort an ausser Ton ging nicht das lag aber am HK-System....da mußte was umgesteckt werden.
Morgen,
Also das mit dem Sound ist scheinbar typisches Problem. Ich hab H&K u hab auch den lichtleiter umgesteckt. Daher geht bei mir nur Radio Sound auch wenn ich youtu.be an habe höre ich Radio. Also zusammen gefasst, das Android hat nur Bild, egal welche app läuft und der Sound kommt ausschließlich von NTG, egal ob Radio oder Bluetooth Audio usw...
Jetzt hab ich was von an AuX anschließen gehört , das sol das Problem beheben. Jetzt weiss ich Garnicht ob ich überhaupt Aux habe ( ich meine freigeschaltet) .
Heisst "Wondefoo" 8gb 128gb Android 12 8 Kern, läuft soweit sehr flüssig.
Alles klar , mußte ich bei mir auch machen ....und zwar ein Kabel ( bei mir roter Chinch stecker) auf den Ausgang AUX USB ......da wo du Normalerweise dein Handy anstöpselst ......da muß dieses Kabel rein !! Daher sagte ich , nicht ganz so einfach , aber wenn es funzt ist es spitze ! Ich hab das Kabel durch die Mittelkonsole gezogen und mit dem USB verbunden .....das muß sein anders gehts nicht !!
@W169-Micha
Also ob ich das richtig verstehe. Ich hab gerade geschaut, mein Auto hat kein Aux, weder den Anschluss in der Mittelkonsole noch zu Auswahl im ntg. Ich hab nur Bluetooth Audio und USB zu Auswahl im ntg. Also wenn ich nochmal den Kabelbaum rausrupfe, da war definitiv ein klinkenanschluss ( Mutter) wenn ich jetzt so einen auch in der Mittelkonsole hätte, dann würde ich einfach ein Kabel nehmen mit klinke auf beiden Seiten u würde die damit verbinden.
Da ich aber kein aux habe, was nun? Oder soll ich nun ein Kabel nehmen, die klinke in den Kabelbaum und das andere Ende irgendwie an das das Kabel vom USB dran fummeln u danach halt USB im ntg auswählen anstelle von aux?
Hab noch nicht gegoogelt, aber man kann bestimmt ein aux Nachrüsten bzw. Freischalten. Nur finde ich nix in dem ntg Menü.
Hab auflegen + 1 + # benutzt, das Menü sieht irgendwie seltsam aus, kenn ich vom Aufbau irgendwie anders. Bei ntg 4.0 kann man so im Menü aux selbst Freischalten unter HWsettings usw... sowas hat das meine 4.5 garnicht. Komisch?