Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Nein, kein Missverständnis 😉
Mach mal eine neue Konfiguration auf und versuche, die erweiterten Umfänge zu konfigurieren -> die gibt es nicht mehr einzeln, sondern eben nur noch mit dem M-Sportpaket Pro (siehe Anhang).
Nur in bestehenden Konfigurationen ist die Ausstattung noch einzeln drin. Das ist bei BMW durchaus üblich, dass man es einfach nur nicht mehr auswählen kann, es aber im System noch vorhanden ist.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 31. August 2023 um 14:47:40 Uhr:
Nein, kein Missverständnis 😉
Mach mal eine neue Konfiguration auf und versuche, die erweiterten Umfänge zu konfigurieren -> die gibt es nicht mehr einzeln, sondern eben nur noch mit dem M-Sportpaket Pro (siehe Anhang).Nur in bestehenden Konfigurationen ist die Ausstattung noch einzeln drin. Das ist bei BMW durchaus üblich, dass man es einfach nur nicht mehr auswählen kann, es aber im System noch vorhanden ist.
Na krass!!
Eben ging es im Konfigurator noch...
Hast mir etwas Angst gemacht und ich habe glattweg noch mal bei Bimmerwork geschaut - ist alles richtig verbaut.
Der Konfigurator gibt ja glücklicherweise nicht vor, was gebaut werden kann. In der Zeit, wo es kein DAP und PA+ gab, konnte man beides nicht konfigurieren, trotzdem wurde es in der Übergangszeit noch bei vielen eingebaut. In dem Fall hat der Konfigurator einfach etwas vorausgegriffen. Tatsächlich waren die Optionen damals auch in bestehenden Konfigurationen weg, wurden aber noch korrekt eingerechnet, d.h. im Backend waren sie ebenfalls noch da.
Deswegen gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten:
1. In Zukunft wird es das nur noch mit dem Pro-Paket geben oder
2. Es ist einfach ein Fehler im Konfigurator
Bei Fahrzeugen die quasi schon gebaut werden hat der Konfigurator keinen Einfluss (wie bei dir), allerdings könnte es natürlich Leute wie mich treffen, bei denen die Produktion erst in ca. 2 Monaten ist. Und dann hätte ich definitiv ein Problem.
Zitat:
@HHeraufdemLand schrieb am 31. August 2023 um 14:41:44 Uhr:
Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Bindung an:
M Sportpaket (normal)
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, also
- Nierenrahmen,
- seitliche Luftleitelemente im Stoßfänger vorn
- sowie M Spiegelkappen in Schwarz hochglänzendM Sportpaket Pro
- 13 Ausstattungsmerkmale
- eines davon M Leuchten Shadow LineNur in Verbindung mit einem Paket verfügbar.
Die M Leuchten Shadow Line beinhalten eine schwarze Ausführung aller Chromelemente in den Hauptscheinwerfern und sorgen so für ein unverwechselbares Design.Also M Shadowline Scheinwerfer nicht mehr ohne das Pro konfigurierbar. Der schwarze Nierenrahmen aber durchaus.
Das erweiterte Shadow-Line beim I40 beinhaltet aber nicht die seitlichen Luftleitelemente und die schwarzen M-Spiegelkappen.Diese gibt es nur beim I50
Beim I40 kann man die schwarzen "normalen "Spiegelkappen extra bestellen
Ähnliche Themen
Bin ich eigentlich der einzige, dem die blauen Zierelemente i.V.m. dem M-Sportpaket gefallen? Bei mobile.de sehe ich meist nur die Shadowline mit erweiterten Umfängen oder den Entfall der Elemente.
Mir gefallen sie auch, aber eben nicht mit dem Rot 🙂 Und da für mich auch keine Nicht-Farbe in Frage kamen, waren die halt leider raus.
Wobei es natürlich auch was hat, dass man dem i4 nicht direkt ansieht, dass er elektrisch ist 😉
Am Diffusor und den Seiten hätte ich die blauen Akzente auch akzeptiert - insbesondere mit Dravitgrau.
An der Niere... nein 😉 .
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. August 2023 um 10:20:03 Uhr:
@flavio5 Anfang Dezember bin bin ich im Großraum Köln, kenne aber meinen Zeitplan noch nicht. Ließe sich bestimmt arrangieren, mal ein paar Bilder mit den zwei roten i4s zu machen. Alternativ machen wir das, wenn du mal im Süden bist, bestimmt kommt @mcbrw mit seinem dann auch gerne dazu, das wären dann gleich 3 😁
sooo die aventurinroten BMWs kommen langsam zur Auslieferung, heute vom 🙂 meine FIN bekommen, bereits in der BMW App eingetragen - Produktion ab 04.09. bei Status 150, Auslieferung ab 18.09.
witzig aber, dass in der BMW app noch der "Schaltknüppel" als Ausstattungsmerkmal angezeigt wird...
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 1. September 2023 um 13:01:06 Uhr:
sooo die aventurinroten BMWs kommen langsam zur Auslieferung, heute vom 🙂 meine FIN bekommen, bereits in der BMW App eingetragen - Produktion ab 04.09. bei Status 150, Auslieferung ab 18.09.
Ich verstehe das nicht so recht:
Du hast HEUTE Deine FIN bekommen und die Auslieferung ist ab 18.09.
Ich hab meine FIN seit dem 1.8. und die Auslieferung ist evtl. der 15.9. (und ich sehe nix im MDecoder und kann den DriversGuide auch nicht runterladen)
ich habe heute erst nach der FIN gefragt und die weitere Vorgehensweise wegen Zulassung und Leasingrückgabe abgestimmt. Kann sein, dass es die FIN schon seit längerem gibt.
Den Driversguide bekomme ich über die App auch noch nicht.
Aber auf BimmerWork kann ich mit der FIN die Konfiguration einsehen, samt neuem innendesign ohne Schalknüppel
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 1. September 2023 um 13:01:06 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. August 2023 um 10:20:03 Uhr:
@flavio5 Anfang Dezember bin bin ich im Großraum Köln, kenne aber meinen Zeitplan noch nicht. Ließe sich bestimmt arrangieren, mal ein paar Bilder mit den zwei roten i4s zu machen. Alternativ machen wir das, wenn du mal im Süden bist, bestimmt kommt @mcbrw mit seinem dann auch gerne dazu, das wären dann gleich 3 😁sooo die aventurinroten BMWs kommen langsam zur Auslieferung, heute vom 🙂 meine FIN bekommen, bereits in der BMW App eingetragen - Produktion ab 04.09. bei Status 150, Auslieferung ab 18.09.
witzig aber, dass in der BMW app noch der "Schaltknüppel" als Ausstattungsmerkmal angezeigt wird...
Glückwünsch!! Wäre der erste aventurinrote von dem ich hier mitbekomme!
Muss dann noch etwa 3 Wochen länger warten...
Ich leider nochmal 6 Wochen länger .... Hab aber jetzt festgestellt, dass ich mein Auto, wenn ich mich jetzt mit Sixt noch vollends einigen kann, am Black Friday abhole. Ob es da evtl. Rabatt vor Ort gibt? 😁
Zumindest kann ich dann abends im Hotel direkt den Zubehöreinkauf machen und vom Black Friday profitieren.
Welche Innenfarbe habt ihr bei aventurinrot genommen?
Ich finde die Außenfarbe aktuell am schönsten von allen Farben, aber ich finde nichts passendes für innen. Eigentlich gefällt mir Leder Tacorarot am Besten, aber zusammen mit außen rot wirds zu viel. Alternative zwei wäre Leder Cognac, das gibts aber nur mit M-Sitzen. Die will und brauche ich nicht. Leder Oyster gefällt mir auch sehr gut, aber ich bin kein Mensch, der sein Auto mit Samthandschuhen benutzt und ich würde das Auto dann sicher 6 bis 10 Jahre fahren wollen.
Nächste Alternative Alcantara, aber einen komplett schwarzen Innenraum würde ich gerne vermeiden.
Kunstleder will ich nicht.
Ich glaub mit Oyster machst du nichts falsch. Gibt ja berichte von anderen Foren, dass die recht gut zu reinigen sind. Grad wenn man etwas darauf achtet und regelmässig abwischt. Hauptproblem sind immer Verfärbungen durch Jeans.
Da für mich weder Leder noch Kunstleder in Frage kam, ganz klar Alcantara. Und weil ich auf schwarzen Innenraum stehe, noch die Eiche offenporig dazu.
Da die Alcantarasitze ja blaue Kontrastnähte haben und das Rückenteil bläulich schimmert, fände ich das in Kombination mit der Rhombus-Leiste gar nicht sooo dunkel. Siehe z.B. hier: