EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Man muss nur das Electric Interieur bestellen, dann sind die Paddel galvanisiert und die Lenkradhebel haben eine Aluminium-Kappe.
Da sie es beim EQS sind, kann das Thema hier glaube ich beendet werden, denn es hier geht es ja um den EQS keinen EQE oder EQE SUV.
Ähnliche Themen
Sie sind es beim EQS meines Wissens nach nur wie gesagt mit dem Electric Interieur, daher passt das Thema schon hier hin.
Zitat:
Sie sind es beim EQS meines Wissens nach nur wie gesagt mit dem Electric Interieur, daher passt das Thema schon hier hin.
Bei meinem alten und auch dem neuen EQS sind sie mit drin gewesen - nirgendwo ein Hinweis, dass es am Electric Interieur Paket hängt.
Hallo zusammen,
Anbei mal ein Beitrag den ich heute durch Zufall gefunden habe als ich nach einigen Daten für den EQS gesucht habe. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere ja noch nicht. Er ist von Anfang diesen Monats
Gruß
https://www.elektroauto-news.net/.../...ls-2000-mercedes-eqs-betroffen
P.S….meine Vorfreude wird hier in keinster Weise getrübt. Ich freue mich weiterhin sehr darauf ihn bald im Excellence Center abholen zu können. By the way..hier dann noch die Frage ob diese Werksabholung schon mal jemand gemacht hat in Bezug auf den EQS? Mein Händler hatte mir das als erstrebenswerte Alternative zur „normalen“ Werksabholung vorgeschlagen. Bedeutet aber auch das wir nicht die Produktion sehen können…da ich schon bei vielen Fahrzeugabholungen im Werk war vermisse ich die nicht so wirklich, allerdings war ich noch nie bei der Herstellung eines Elektrofahrzeuges zugegen…bin also auch hier noch nicht sicher für welche der beiden Abholungen ich mich am Ende entscheide.
Die Aktion für den Antriebsstrang, um den es in diesem Rückruf geht, ist in Deutschland schon seit mindestens zwei Monaten aktiv.
Zur Abholung: CoE ist nice, aber außer Essen, einer sehr ausführlichen Einführung und der persönlichen Fahrt zur Besichtigung auch nur eine Abholung am Ende des Tages.
Die Factory 56 ist auf alle Fälle sehr sehenswert…
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. August 2023 um 17:42:49 Uhr:
Die Aktion für den Antriebsstrang, um den es in diesen Rückruf geht, ist in Deutschland schon seit mindestens zwei Monaten aktiv.Zur Abholung: CoE ist nice, aber außer Essen, einer sehr ausführlichen Einführung und der persönlichen Fahrt zur Besichtigung auch nur eine Abholung am Ende des Tages.
Die Factory 56 ist auf alle Fälle sehr sehenswert…
Danke dir…
August (kumuliert):
EQS: 230 (2.154)
EQE: 833 (4.104) - SUV!?
Summe EQ: 4.659 (25.272)
(3.103 EQA + EQB, nur im Juli!)
eTron GT: 170 (1.240)
Q8 etron: 905 (6.587)
Summe eTron: 3.374 (20.160)
IX: 575 (2.897) - der kommt die letzten Monate ganz schön ans Laufen...
I7: 73 (521) - der eher weniger...
Summe I: 4.890 (20.877) - jetzt an Audi vorbei, insb. wegen dem IX1...
Taycan: 475 (3.621) - setzt sich ab vom EQS
911er: 678 (7.254), davon 289 (3.494) Cabrios
Tesla S+X: 93 (1.442)
S-Klasse: 385 (3.647)
G-Klasse: 343 (4.188)
SL: 245 (2.360)
Interessant am Rande ist hier, dass die S-Klasse im Vergleich zu 911er und der G-Klasse (die ich mal als die 3 deutschen Ikonen im "Luxus-Bereich" bezeichnen würde) die letzten 2 Jahre massiv verloren hat - 2022 noch leicht und 2021 weit über der G-Klasse lag. Scheint hier etwas mehr Schwierigkeiten mit den Preisrunden der letzten 2 Jahre zu haben...
Ich habe mir jetzt einiges an Videos zum EQS angeschaut und überall kann man sehen, dass es Effekte für die oberste LED Leiste des Ambient Lights gibt, z.B. beim Beschleunigen oder beim Rekuperieren oder bei Temperatureinstellung. Ich habe im Menü alle Effekte für das Ambient Light bei meinem EQS 53 AMG aktiviert, aber es gibt trotzdem keine Effekte und zwar bei keinem der oben genannten Szenarien. Könnte das damit zusammenhängen, dass ein Schweizer Fahrzeug ist (evtl. in der Schweiz verboten) oder ist es einfach nur ein Softwarebug?
Hat/Hatte jemand von euch evtl. auch dieses Problem?
Du hast definitiv die Sonderausstattung "aktive Ambientebeleuchtung" ,- nicht nur "Ambientebeleuchtung"?
Zitat:
@muc110 schrieb am 7. September 2023 um 22:43:49 Uhr:
Hat/Hatte jemand von euch evtl. auch dieses Problem?
Das ist kein Problem, sondern, wie der Vorredner richtig schreibt, einfach nicht vorhanden, wenn du nur die normale Ambientebeleuchtung hast.
Ich kann dir aber sagen, dass die Einstellung mit Beschleunigung und Reku nicht schön ist, da bekommst du mit der Zeit ADHS…ne Kirmes ist nichts dagegen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. September 2023 um 23:53:02 Uhr:
Zitat:
@muc110 schrieb am 7. September 2023 um 22:43:49 Uhr:
Hat/Hatte jemand von euch evtl. auch dieses Problem?Das ist kein Problem, sondern, wie der Vorredner richtig schreibt, einfach nicht vorhanden, wenn du nur die normale Ambientebeleuchtung hast.
Ich kann dir aber sagen, dass die Einstellung mit Beschleunigung und Reku nicht schön ist, da bekommst du mit der Zeit ADHS…ne Kirmes ist nichts dagegen.
Die neue E Klasse hat Soundvisualisierung. Klingt nach einem klasse Feature für dich 🙂 lässt sich aber ausschalten