Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@golf8rline schrieb am 20. Juli 2023 um 21:29:10 Uhr:
Das SW-Update OGU1 (144) ist für STG75 Notruf- und Kommunikationsmodul, das hat nichts mit der OCU zu tun 😉
OCU steht für Online Connectivity Unit 😉
Na endlich… ich gebe meinen heute zum Update. Ich hoffe alles läuft sauber durch.
Wenn dann auch noch die Abstürze und Reboots abgestellt werden, dann wäre ich zufrieden.
Nach 2:45 hat sich meine Navi nicht aktualisiert, dann haben ich den USB Port getauscht und kurz darauf war das Navi aktualisiert. Ich habe Update: 19.06.2023 von der VW Seite heruntergeladen. Allerdings zeigt mein Golf 22.12 an. Warum zeigt das Auto 22.12 an, obwohl ich die Daten von 2023 heruntergeladen habe?
Zitat:
Die Radiodatenbank ist auch nicht aktuell. Gibt es mittlerweile die Version .44. Die musst du aber selbst updaten. Das macht VW nicht.
https://www.phonostar.de/vw
Super, vielen dank für die Info.
Ähnliche Themen
Die auf den 19.06.2023 datierte Datei hat den Stand Dezember 2022.
Das ist alles richtig bei Dir.
Grüße Christian
@daniela101 schrieb am 20. Juli 2023 um 13:19:11 Uhr:
Hast Du die 1941 per OTA oder beim Händler bekommen?
Beim Händler.
mit der 1941 wurde auch die Radiodatenbank aktualisiert, ich habe jedenfalls jetzt alle Radioavatars, was ich vorher nicht hatte.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 21. Juli 2023 um 06:32:40 Uhr:
seit gestern habe ich die SW 1941, der HK BUG ist Geschichte
Danke für diese Info dies ist natürlich bekannt .
Vel interessanter ist, behält er jetzt alle Favoriten und kommt nicht mehr dieses dämliche Einstellung werden übernommen und startet die Kiste nicht andauernd selbständig neu.
Favoriten bleiben bisher gespeichert, keine Reboots und die Meldung habe ich auch nicht, allerdings bleibt die Meldung keine W-Lan Verbindung über Hotspot eingerichtet.
Hallo,
war heute bei meinem Händler und er fand für mein Fahrzeug noch nicht die 1941. Aktuell ist 1896 installiert und es bei ihm nur 1899 verfügbar.
Er sieht die TPI 2070082/1 allerdings muss /2 stehen, damit ein Update für mein Fahrzeug freigegeben ist.
Soll ich noch paar Tage warten oder bei einem anderen Händler probieren ?
Auto gerade abgeholt.
neues Lenkrad
91DR durchgeführt
Software 1941 drauf.
Hoffen wir, dass es jetzt besser wird.
Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Mini-OTA-Update durchgeführt habe.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 21. Juli 2023 um 10:56:30 Uhr:
mit der 1941 wurde auch die Radiodatenbank aktualisiert, ich habe jedenfalls jetzt alle Radioavatars, was ich vorher nicht hatte.
Ist der andere Bug auch verschwunden?