Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4322 weitere Antworten
4322 Antworten

@TPursch wenn die Klappe geschlossen ist hat da aber einer bei der Endkontrolle gepennt oder 😉 also Leuchte links innen Sitzt irgendwie komisch oder hab ich ein Knick in der Optik 🙂

Die?

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja gut sieht das nett aus.

Zitat:

@TPursch schrieb am 8. Juni 2023 um 16:16:35 Uhr:

Die?

😁 Endkontrolle war in der Pause 🙂

Aber Spaß bei Seite , das würde ich nachbessern lassen… Sieht nach der Leuchte aus die zu tief sitzt , die Klappe sieht stimmig aus

Ähnliche Themen

Andere Seite?!

.jpg

Rechts wenn dann tendenziell zu hoch, links definitiv zu niedrig.
Würde ich beide Seiten machen lassen.

Die Dinger scheuern bei fehlerhaftem Sitz mit den Jahren auch am Lack, sodass hier Korrosion entstehen kann (hatte ich am B7 nach 7,5 Jahren).

So wie Digger-NRG sehe ich das auch… also ein Besuch beim Freundlichen evtl bekommst den sogar gewaschen, das war doch sowieso dein Vorhaben 🙂

Ich habe an meinem Passat soweit alle Chromteile schwarz gemacht. Kühlergrill und alle anderen Chromleisten unten, Fensterrahmen sowie die Außenspiegel habe ich schwarz foliert. Die Dachreling habe ich mit einer Sprühfolie lackiert.
Rückleuchten, Nebelscheinwerfer und VW Emblem vorne mit Tönungsfolie foliert. Scheinwerfer von innen schwarz lackiert. Auspuffblenden lasse ich in Chrom

Als nächstes steht der Innenraum an. Den wollte ich auch schwarz machen. Habe leider einen hellen Dachhimmel usw.

29188f8c-119d-4e47-9015-69840a5852c7
Img
Img
+7

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. Juni 2023 um 20:04:25 Uhr:

So wie Digger-NRG sehe ich das auch… also ein Besuch beim Freundlichen evtl bekommst den sogar gewaschen, das war doch sowieso dein Vorhaben 🙂

Stimmt. Gut, dass der Verkäufer direkt neben der Firma wohnt und die Karre so mitnehmen kann.

Dann schau mal direkt wie gut die Linien der Vordertüren an das Armaturenbrett anschließen. Bei mir grottig aber leider Stand der Technik und nicht einstellbar.

Zitat:

@Saicis schrieb am 08. Juni 2023 um 22:29:14 Uhr:

und nicht einstellbar.

Dann doch besser gar nicht erst schauen, wenn es bisher nicht aufgefallen ist. Sonst hat man ja nur etwas, über das man sich unnötig ärgert und das man nicht ändern kann...

Deshalb haben die nur 6 Wochen für das Auto benötigt…

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 8. Juni 2023 um 20:30:16 Uhr:

Ich habe an meinem Passat soweit alle Chromteile schwarz gemacht. Kühlergrill und alle anderen Chromleisten unten, Fensterrahmen sowie die Außenspiegel habe ich schwarz foliert. Die Dachreling habe ich mit einer Sprühfolie lackiert.
Rückleuchten, Nebelscheinwerfer und VW Emblem vorne mit Tönungsfolie foliert. Scheinwerfer von innen schwarz lackiert. Auspuffblenden lasse ich in Chrom

Als nächstes steht der Innenraum an. Den wollte ich auch schwarz machen. Habe leider einen hellen Dachhimmel usw.

Hi, wir zufrieden bist du mit dem Ergebnis der Sprühfolie auf der Reling und wie aufwendig war es diese aufzubringen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten?

Grüße

Michae

Zitat:

@Topper-Harley schrieb am 9. Juni 2023 um 14:22:37 Uhr:

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 8. Juni 2023 um 20:30:16 Uhr:

Hi, wir zufrieden bist du mit dem Ergebnis der Sprühfolie auf der Reling und wie aufwendig war es diese aufzubringen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten?

Grüße

Michae

Hi Micha. Ich habe auch das erste mal mit der Sprühfolie gearbeitet. Soweit bin ich zufrieden. Mann muss sich nur im Klaren sein, dass es nicht so glatt wird wie eine richtige Lackierung. Es ist halt ein Kompromiss zwischen Aussehen und Reversibilität.

Hi, danke für die Antwort. Ich glaube ich lasse mir dann doch mal ein Angebot für eine Folierung machen.

Ich fahre derzeit einen Kodiaq und auch bei diesem soll alles was “silbern glänzt” schwarz werden.

Deine Antwort