Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Endlich war es heute Morgen soweit und ich durfte voller Vorfreude meinen 320d Touring G21 in der BMW NL abholen. Anbei die ersten Fotos. Werde bei besserem Wetter und Zeit noch mehr Fotos machen. Schon ein geiles Gefühl, vor allem Curved Display und Head Up Display sind eine Wucht!
Zitat:
@cycroft schrieb am 23. Mai 2023 um 21:37:37 Uhr:
Endlich war es heute Morgen soweit und ich durfte voller Vorfreude meinen 320d Touring G21 in der BMW NL abholen. Anbei die ersten Fotos. Werde bei besserem Wetter und Zeit noch mehr Fotos machen. Schon ein geiles Gefühl, vor allem Curved Display und Head Up Display sind eine Wucht!
Ohja. Das curved und Head up war für mich im ersten Moment überfordern. Mittlerweile aber dran gewöhnt und es ist schon echt der Hammer.
gratuliere cycroft! ENDLICH :-)
Endlich BMW Fahrer. Hätte vor drei Jahren schon den M340 nehmen sollen. Macht Spaß
Ähnliche Themen
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Das Tansanit blau sieht schon sehr schön aus.
Auto ist da, bestellt 20.01. Sage dann mal ciao ciao
Sieht super aus 🙂
Sind bei dir die schwarzen Kunststoffeinlässe in der Frontschürze auch schon verkratzt?
Finde ich echt nicht schön gelöst :/
Ne, alles ohne Kratzer, aber nach der ersten Waschanlage kann ich mir vorstellen das es Kratzer gibt
Endlich darf ich mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!
Ich durfte meinen 318i am Freitag abholen.
Ein wunderschönes Auto und ein riesiger Schritt von meinem alten E91.
Alleine das Curved Display hat mich am Anfang etwas überfordert.
Ich liebe den Parkassistenten und die Automatik.
Nie mehr Gangschaltung für mich.
Außerdem bin ich stolz auf mich, dass ich nicht (wie gewohnt) schwarz gewählt habe.
Brooklyn Grau ist eine super schöne Farbe.
Frisch und sportlich.
Ich freue mich auf die nächsten vier Jahre.
Liebe Grüße
Domi
Zitat:
@Domi79 schrieb am 5. Juni 2023 um 21:16:52 Uhr:
Endlich darf ich mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!Ich durfte meinen 318i am Freitag abholen.
Ein wunderschönes Auto und ein riesiger Schritt von meinem alten E91.
Alleine das Curved Display hat mich am Anfang etwas überfordert.Ich liebe den Parkassistenten und die Automatik.
Nie mehr Gangschaltung für mich.
Außerdem bin ich stolz auf mich, dass ich nicht (wie gewohnt) schwarz gewählt habe.
Brooklyn Grau ist eine super schöne Farbe.
Frisch und sportlich.Ich freue mich auf die nächsten vier Jahre.
Liebe Grüße
Domi
Glückwunsch, willkommen im Club und allzeit Gute Fahrt!
@Domi79 Schönes Auto! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Wann hast du bestellt?
Ich habe im Juli 22 bestellt.
Er sollte unverbindlich im März 23 geliefert werden. Das hat sich dann leider immer wieder verzögert. Das war schon nervig. Aber jetzt freue ich mich einfach über das Auto.
Das war dann fast ein Jahr. Unglaublich wie unterschiedlich hier die Wartezeiten ausfallen können. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto.
Wann habt Ihr denn jeweils eine Rechnung für den Wagen gestellt bekommen? Ich habe im Januar beim Händler bestellt (Firmenwagen), Abholungstermin ist mittlerweile bestätigt Ende Juni. Eine Rechnung wurde noch nicht gestellt, auf Nachfrage sagt der Händler auch nur, dass er noch nichts von BMW erhalten hat. Wundert mich etwas, dass 3 Wochen vor Abholung noch nichts bezahlt werden musste... oder war das bei Euch auch so?
Das gleiche hat mir seinerzeit auch mein Freundlicher erzählt. Ich glaube 1 1/2 Wochen vor Abholung habe ich überwiesen.