Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ähnlich bei mir. Rechnung kam 1 Woche nach Vereinbarung des Abholtermins für den Bimmer beim Vertragshändler und bezahlt habe ich dann per Überweisung 10 tage vor der Abholung des Wagens.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juni 2023 um 09:41:05 Uhr:

Das war dann fast ein Jahr. Unglaublich wie unterschiedlich hier die Wartezeiten ausfallen können. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto.

Ich kann's auch inzwischen nicht mehr fassen wie unterschiedlich die Wartezeiten sind...

Ich hab im Juni 2022 bestellt und bis zum heutigen Tage keine Aussage zum Liefertermin, es gibt noch nicht mal ein Baudatum! 😠

Zitat:

@burgmensch schrieb am 6. Juni 2023 um 19:16:02 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juni 2023 um 09:41:05 Uhr:

Das war dann fast ein Jahr. Unglaublich wie unterschiedlich hier die Wartezeiten ausfallen können. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto.

Ich kann's auch inzwischen nicht mehr fassen wie unterschiedlich die Wartezeiten sind...

Ich hab im Juni 2022 bestellt und bis zum heutigen Tage keine Aussage zum Liefertermin, es gibt noch nicht mal ein Baudatum! 😠

Unfassbar, da würde ich grätzig werden.

Bei mir waren es ziemlich genau 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Ich habe seinerzeit allerdings darauf bestanden, einen aus dem Händlervorlauf mit Wunschkonfiguration zu bekommen. Als reguläre Lieferzeit wurden mir ~ 7 - 9 Monate genannt. Kann aber ggf. auch am Modell liegen. Was hast Du bestellt?

@burgmensch: Du kannst einem echt leid tun, 2018 das Drama bei Audi und jetzt gefühlt schon wieder die "Arschkarte". Ich wünsche dir, dass es doch noch ne positive Wendung gibt

Ähnliche Themen

Zitat:

...Was hast Du bestellt?...

340ix Touring Brooklyn grey, Sportpaket Pro, BLP 93K (2022)

Alles noch im Rahmen im Vergleich zu meinem Kollegen, der seinen Skoda Enyaq jetzt nach 23 Monaten Wartezeit erhalten hat. Das hat fast schon DDR Niveau.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 6. Juni 2023 um 20:06:45 Uhr:

@burgmensch: Du kannst einem echt leid tun, 2018 das Drama bei Audi und jetzt gefühlt schon wieder die "Arschkarte". Ich wünsche dir, dass es doch noch ne positive Wendung gibt

Danke für dein Mitgefühl. Auf den 50 TDI musste ich damals 16 Monate warten. Ich hoffe, BMW kann das besser (bin jetzt bei 12 Mon).

Vor allem nervt mich die Aussicht, dass das Auto zunehmend "entfeinert" wird, wo ich doch vom Audi diesbezüglich von einem echt hohen Niveau komme.

@burgmensch

Was war eigentlich dein Wunschlieferdatum?
Was sagt denn dein Freundlicher zu dieser unzufriedenstellenden Situation? Das tut mir ebenfalls leid für dich.

Ich habe "vorausschauend" im Juni 2022 für März 2023 bestellt. Mein Freundlicher kriecht unterm Teppich, kann aber letztendlich nichts an der Situation ändern. Angeblich ist mein Fall bereits in der "Chefetage".

Mein Händler ist auch nicht gerade klein (Harkvoort-Gruppe). Was soll ich machen? Ich möchte das Auto ja haben...

Echt eine beschi** Situation. Das schlimme daran, dass Du nichts machen kannst! Und schon gar nicht, da Du das Auto ja haben willst. Sonst wäre Rücktritt die einzige Option. Als ich im April bei Leebmann wegen der Lenkradspange und den Kniepads gewesen bin, stand im Showroom ein brandneuer G21 M340i in Brooklyn Grey zum Verkauf rum. Mit M-Sportsitzen und relativ guter Ausstattung (BLP € 91k) und Du wartest und wartest.
Ich will nicht die Finger in die Wunde legen, aber ich hatte auch März als Wunschlieferdatum, Abholung war dann aber schon Ende Februar in der BMW Welt.

Was bei BMW "angedroht" wird, ist bei Mercedes jetzt schon Realität. Bin gerade angeschrieben worden.....

IMG_20230607_141406.jpg
IMG_20230607_141345.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. Juni 2023 um 14:16:12 Uhr:

Was bei BMW "angedroht" wird, ist bei Mercedes jetzt schon Realität. Bin gerade angeschrieben worden.....

Gibt es eine Erklärung zum „*“ im Text?

Gerade gelesen, dass die Abholung in der BMW Welt auch bald zurückgefahren wird

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. Juni 2023 um 14:16:12 Uhr:

Meinst das alles schon vorkonfiguriert wurde und man später alles im abo/kauf zu buchen kann?
Oder versteht man das so das die Preise fix sind?

Steht alles in den beiden angehängten Bilder , einheitliche Preise deutschlandweit.

Deine Antwort