LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@Sephiroth schrieb am 24. April 2023 um 10:43:00 Uhr:
Wie bestellt... 😉
Vielen Dank. Da werde ich dann doch nochmal tätig werden müssen, da er bei mir nicht in Stellung bleibt. Aber ich gehe jetzt gleich Mal in die Garage.... damit ich sicher bin, mich nicht blöd anzustellen.
NACHTRAG: bleibt definitiv nicht von alleine stehen und hat kaum "Druck" auf der Scheibe auf den letzten 2 cm zur Scheibe. Anscheinend nicht so wie's sein soll. Na toll, der erste Mangel 😛
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. April 2023 um 10:53:38 Uhr:
Ich sehe da keinen Unterschied zu meinem G21 aus 2021.
Ich schon, dein ist viel dreckiger 😁😁😁
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 10:56:47 Uhr:
.... Na toll, der erste Mangel 😛
Ist ein gewollter "Einsparungsmangel", denn bei meinem 340 LCI ist es auch so. Ich habe gleich nach der 1. Regenfahrt den Heckwischer etwas mehr gebogen, um den Anpressdruck im äußeren Wischbereich zu erhöhen. Da gab es vorher nur Schlieren.
Interessant. Aber er bleibt im aufgeklappten Zustand, wenn gewünscht??
Ähnliche Themen
Ne, der lässt sich erst gar nicht nicht aufklappen, sondern nur etwas wegdrücken. Lässt man los, springt er die ca. 10 cm wieder auf die Heckscheibe zurück.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 24. April 2023 um 14:34:56 Uhr:
Ne, der lässt sich erst gar nicht nicht aufklappen, sondern nur etwas wegdrücken. Lässt man los, springt er die ca. 10 cm wieder auf die Heckscheibe zurück.
Jetzt ist die Verwirrung perfekt. Du also auch nicht. Andere Frage hier ins Forum: wer hat einen G21
LCIund kann seinen Heckscheibenwischer hochklappen und der bleibt dann oben, also hochgeklappt????
Ich habe vorher überlesen, dass
@Sephirotheinen pre LCI hat...sorry.
@Volvoluder bist du ggf. einfach zu vorsichtig? 😮
Mach mal ein Videoclip oder zumindest ein Foto.
Würde mich wirklich wundern, wenn es die Funktion (die gibt es ja für den komfortablen und sicheren Wechsel des Wischerblattest) beim LCI nicht mehr gäbe.
Ich teste es aber gerne morgen mal bei einem LCI am Straßenrand. 😁
Habe es gerade bei meinem LCI ausprobiert. Der Wischerarm lässt sich nur noch um ein paar Zentimeter abheben. Ein Wechsel des Wischerblattes ist damit möglich, aber der Wischarm selber bleibt nicht mehr alleine in der angehobenen Position stehen.
Zitat:
@Lars09 schrieb am 24. April 2023 um 16:21:25 Uhr:
Habe es gerade bei meinem LCI ausprobiert. Der Wischerarm lässt sich nur noch um ein paar Zentimeter abheben. Ein Wechsel des Wischerbllattes ist damit möglich, aber der Wischer selber bleibt nicht mehr alleine in der angehobenen Position stehen.
Dann wären wir schon drei.
Wenn es allerdings bei einem einzigen
LCILenker funktioniert, dann bleibe ich für uns dran und berichte. Ansonsten spare ich mir das und kann nur den Kopf darüber schütteln.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 15:41:15 Uhr:
Zitat:
Jetzt ist die Verwirrung perfekt. Du also auch nicht. Andere Frage hier ins Forum: wer hat einen G21 LCI und kann seinen Heckscheibenwischer hochklappen und der bleibt dann oben, also hochgeklappt????
Ich habe vorher überlesen, dass @Sephiroth einen pre LCI hat...sorry.
Hallo,
Beim PreLci kann ich ihn hochklappen in Position. Beim LCI geht es nicht mehr. Er kann nur ganz leicht für den Wechsel des Wischerblatts abgehoben werden. Ist kein Mangel, sondern eine serienstandsanpassung. Diese finde ich allerdings nicht positiv.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 15:41:15 Uhr:
Zitat:
Jetzt ist die Verwirrung perfekt. Du also auch nicht. Andere Frage hier ins Forum: wer hat einen G21 LCI und kann seinen Heckscheibenwischer hochklappen und der bleibt dann oben, also hochgeklappt????
Ich habe vorher überlesen, dass @Sephiroth einen pre LCI hat...sorry.
Ich hab einen G21 LCI und bei mir geht es nicht.
Was sagt denn die aktuelle Betriebsanleitung zum Wechsel den Wischerblattes?
Bei meinem G21 aus 2021 wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Wischer ganz abzukappen und auf dem dazugehörigen Bild steht er fast senkrecht zur Scheibe.
Danke an alle, dann sind wir mittlerweile zu fünft. Das kann kein Zufall sein. Dann wurde das aus welchen Gründen auch immer wegrationalisiert. Das kann doch kein Preisargument gewesen sein?!?! Aber dann erspare ich mir den Gang zum Freundlichen.