LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. April 2023 um 19:56:19 Uhr:
Was sagt denn die aktuelle Betriebsanleitung zum Wechsel den Wischerblattes?
Bei meinem G21 aus 2021 wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Wischer ganz abzukappen und auf dem dazugehörigen Bild steht er fast senkrecht zur Scheibe.
Habe ich schon weiter oben gepostet....
https://www.motor-talk.de/.../lci-g20-g21-t7133316.html?...Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 19:58:37 Uhr:
Danke an alle, dann sind wir mittlerweile zu fünft. Das kann kein Zufall sein. Dann wurde das aus welchen Gründen auch immer wegrationalisiert. Das kann doch kein Preisargument gewesen sein?!?! Aber dann erspare ich mir den Gang zum Freundlichen.
Sechs. Bei mir gehts auch nicht 🙁
Mit ist das völlig wurscht… lass ich wenn dann eh den Händler machen! 🙂
Ähnliche Themen
Hatten wir nicht mal über mein Pech beim M340i gesprochen? Erst der Steinschlag und jetzt das……..
Vergangene Woche am WE in den Bergen aufm Parkplatz passiert.
Das kann doch nicht wahr sein 😠 😰
Hast Du wenigstens den Verursacher, oder Fahrerflucht? Die ja jetzt zu allem Übel auch noch bagatelllisiert werden soll!
Das tut mir in der Seele weh für dich.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 15:25:35 Uhr:
@m340iFWDas kann doch nicht wahr sein 😠 😰
Hast Du wenigstens den Verursacher, oder Fahrerflucht? Die ja jetzt zu allem Übel auch noch bagatelllisiert werden soll!
Das tut mir in der Seele weh für dich.
War tatsächlich kein Parkschaden. Bin auf den Parkplatz gefahren und einer hat rückwärts ausgeparkt und ist mir in die Seite gerollt und ist halt dann die komplette Seite lang geschliffen. Das allerbeste ist ja, dass den DriveRecorder haben und dementsprechend das Video gespeichert wurde. Der Unfallgegner wollte dann aller ernstes noch behaupten das ich zu weit rechts gefahren sei und dann an denen vorbei geschliffen bin. Da habe ich echt den Glauben an die Menschheit verloren. Mein Trumpf war dann halt der Drive Recorder. Aber kommt ja noch besser. Polizei gerufen und die meinte dann nach drei min direkt das ich schuld sei und sie war alleine (dort hatte sie den DR noch nicht gesehen). Als sie den DR gesehen hat war ihr auch klar das der andere Murks erzählt hat.
Kann dementsprechend den DR nur empfehlen. Kostet nicht die Welt aber hilft einem so wie bei mir die eigene Unschuld zu beweisen.
Kannst ja mal raten was die Reparatur kostet, waren schon beim Freundlichen.
Aber mit der Fahrerflucht müssen wir garnicht erst anfangen, dass macht es ja fast schon attraktiv für manche.
Ach aber um noch was gutes zu sagen, habe mir die Kniepads bestellt die Du auch hast. Musste mir jetzt mal was holen zur Ablenkung. 😁
Na Gott sei Dank. Ich habe noch immer in meiner App, den DR einen Monat kostenlos zu testen. Nach der Geschichte von dir, werde ich das demnächst Mal aktivieren.
Schätzung bezgl. KV vom Freundlichen €4,5-5k??
Trotzdem tut's mir leid für dich. Immer ärgerlich an einem so neuen Fahrzeug.
Unglaublich die Menschen echt. Anstatt einfach mal ehrlich zu sein.
Ich hol morgen meinen M340i ab und bin froh noch nachträglich den Parkassistenten + bestellt zu haben.
Den DR werde ich direkt bestellen 🙂
Eine andere Frage:
Hat jemand schon die Einstiegsleisten demontiert? Hab mir welche vom PreLCI bestellt, da dort noch „M340i“ drauf steht.
Aber weiß bis dato noch nicht wie diese zu demontieren sind.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 15:51:49 Uhr:
@m340iFWNa Gott sei Dank. Ich habe noch immer in meiner App, den DR einen Monat kostenlos zu testen. Nach der Geschichte von dir, werde ich das demnächst Mal aktivieren.
Schätzung bezgl. KV vom Freundlichen €4,5-5k??
Trotzdem tut's mir leid für dich. Immer ärgerlich an einem so neuen Fahrzeug.
Ich rate ehrlich dazu den zu nutzen. Er bringt grundsätzlich an sich nicht so viel, aber für genau solche Situationen ist der soooo hilfreich und man fühlt sich auch wohler. Mein Verkäufer meinte zu mir: „Eigentlich braucht man den nicht aber für Unfälle ist er ganz gut“, er hat mich dazu überredet ihn zu kaufen. Da gibt es erstmal eine Packung Merci für😁
Bei deiner Schätzung musste leider nochmal das doppelte drauf rechnen. Laut dem vorläufigen Kostenvoranschlag sind des 9,5 bis 10k. Alle Bauteile an der rechten Seite sind beschädigt mit tiefen Kratzern und auch die Karosserie ist an den Kanten kaputt, also: Ganze rechte Seite muss lackiert werden um einen schönen farbübergang zu haben und die hintere rechte Tür muss wahrscheinlich gewechselt werden.
Ja es ist auch echt beschissen. Vor kurzem sich so ein Auto geholt zu haben und dann schon nen Steinschlag und nen Unfall gehabt zu haben, aber ich lasse mir die Laune an dem Fahrzeug nicht verderben.
Mein Freundlicher, wo die komplette Familie schon Fahrzeuge gekauft hat, hat mir schon zugesichert das ich nen M3 als leihfahrzeug bekomme, als Appetizer für in 3 Jahren und als kleine „Entschädigung“.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 27. April 2023 um 15:52:50 Uhr:
Unglaublich die Menschen echt. Anstatt einfach mal ehrlich zu sein.
Ich hol morgen meinen M340i ab und bin froh noch nachträglich den Parkassistenten + bestellt zu haben.
Den DR werde ich direkt bestellen 🙂Eine andere Frage:
Hat jemand schon die Einstiegsleisten demontiert? Hab mir welche vom PreLCI bestellt, da dort noch „M340i“ drauf steht.
Aber weiß bis dato noch nicht wie diese zu demontieren sind.
Na dann schonmal viel Spaß und hoffentlich mehr Glück als bei mir. Freue mich schon auf Bilder des guten Stücks😉
Sehr gute Entscheidung. Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, dass der DR für mich wichtig ist aber jetzt kann ich es nur empfehlen.
Zu der Frage: Ich hatte auch schonmal nachgeschaut und auch nachgefragt, da ich auch eig den M340i Schriftzug auf der Einstiegsleiste haben möchte. Selber konnte ich es nicht herausfinden, aber die beim Händler meinten, dass ich denen das vorbeibringen soll und die das „schnell“ machen. Aber wie es geht haben sie mir nicht gesagt bzw ich hatte auch nicht explizit danach gefragt.
Der DR war doch an irgendwelche Kamerasysteme gebunden, und nicht wirklich billig.
EDIT: an Parking Assistant Plus für alleine 1300,-
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 17:37:58 Uhr:
Der DR war doch an irgendwelche Kamerasysteme gebunden, und nicht wirklich billig.
Ich
glaubedie im PAP enthaltenen 360° Grad Kameras sind die Vorraussetzung.
Zitat:
Na dann schonmal viel Spaß und hoffentlich mehr Glück als bei mir. Freue mich schon auf Bilder des guten Stücks😉
Sehr gute Entscheidung. Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, dass der DR für mich wichtig ist aber jetzt kann ich es nur empfehlen.Zu der Frage: Ich hatte auch schonmal nachgeschaut und auch nachgefragt, da ich auch eig den M340i Schriftzug auf der Einstiegsleiste haben möchte. Selber konnte ich es nicht herausfinden, aber die beim Händler meinten, dass ich denen das vorbeibringen soll und die das „schnell“ machen. Aber wie es geht haben sie mir nicht gesagt bzw ich hatte auch nicht explizit danach gefragt.
Dankeschön, hoffentlich erledigt sich alles schnell und unkompliziert bei dir 🙂 Sowas passiert, ärgerlich aber was soll man machen.
Okay Dankeschön, ich Versuch mal vorsichtig mein Glück. Zur Not fahr ich mal beim freundlichen vorbei.