Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Ich hab sie mal im normalen Scheinwerfer mit LED gesehen. Meiner Meinung nach heller als Xenonlicht. Und ich hab gereinigte Reflektoren und Linsen bei meinen.

Mein Arbeitskollege im 1 BMW und der Unterschied ist positiv gewaltig gegen das Standard Glühobst

Hi, wie könnte es anders sein, hab auch die Valeo drin. Aber mal die Frage die Valeo haben ja die eingebauten Nebelleuchten, ist das bei dem E1 761 auch so ?
Und hat mal einer die nornale Bestell Nr dieser E1 761 oder die Nummer welche sie bei VW haben, danke

Meine Schwarzen Hellas mit NSW haben die E1 761 welche VW Nummer die haben keine Ahnung.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zumindest den Produktbeschreibungen von Amazon nach, ja.

Mit Nebler sind die neu richtig teuer, links 250€, rechts 290€

1EL 007 700-051
1EL 007 700-061

sollten die Nummern sein.

Zitat:

@GTITyp schrieb am 8. März 2023 um 19:56:09 Uhr:

Hi, wie könnte es anders sein, hab auch die Valeo drin. Aber mal die Frage die Valeo haben ja die eingebauten Nebelleuchten, ist das bei dem E1 761 auch so ?
Und hat mal einer die nornale Bestell Nr dieser E1 761 oder die Nummer welche sie bei VW haben, danke

Und zur Frage was besser ist, ich hab leider keine objektiven Bilder/Beweise, hatte aber mal zeitweise die H7 in den Golf gebaut, als sie noch nicht zugelassen waren. Ich würde behaupten das Licht war gefühlt besser, als Xenon(gereinigte Linsen, günstige Osram Brenner). Die Ausleuchtung ist immer noch Halogentypisch nicht 100% gleichmäßig im Gegensatz zu Xenon.

Ja richtig kompliziert das ganze, Hella schreibt mir nun, nochdem ich fragte was die richtige Bestell Nr für den E1-761 Scheinwerfer sei :
Anhand des E-Prüfzeichen E1 761 können wir einige Scheinwerfer für das Fahrzeug zuordnen.

So und welches ist dann der richtige der umrüstbar auf LED ist gerne mit dunklen Scheiben ?

Aber wie Mir Bensinstopp schreibt, die werden ja angeboten pro Seite für etwa 250 € das heisst beide zusammen 500 € plus den LED`s etwa 100 € plus Austausch und LED Einbau, soviel ist ja ein 4er Golf Baujahr 1999 insgesamt kaum noch wert, was der Umbau kostet ;-)

@GTITyp

Wo findet mal die Teile nr auf dem SW denn ich hab ja Augenscheinlich deine „Traumscheinwerfer“ bei mir verbaut

.jpg

Siehe 3 Beiträge vor meinem da ist ein Foto, ist wohl nach dem öffnen der Motorhaube von oben ersichtlich. Bei meinen vorhandenen Valeo sieht man es nicht von oben sondern nur von hinten wo man nicht hinsehen kann wenn er eingebaut ist.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. März 2023 um 10:03:47 Uhr:

@GTITyp

Wo findet mal die Teile nr auf dem SW

Das ist mein Bild vom SW mit der E Nummer dann kannst du die nehmen

Hast leider Foto vergessen, sende Dir PN mit meiner EMail Adresse denn ich hatte hier auch schon Probleme beim Foto einstellen.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. März 2023 um 10:49:55 Uhr:

Das ist mein Bild vom SW mit der E Nummer

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. März 2023 um 10:03:47 Uhr:

@GTITyp

Wo findet mal die Teile nr auf dem SW denn ich hab ja Augenscheinlich deine „Traumscheinwerfer“ bei mir verbaut

Ich habe einen ausgebaut ohne Scheibe liegen und kann keine TN finden. Scheint so zu sein, dass die TN nur auf dem Aufkleber steht, der ist bei mir natürlich nicht mehr dran, man sieht nur noch die Klebereste.

Die Teilenummer müsste auch auf dem Gehäuse stehen oder manchmal auf dem Scheinwerferglas am Rand

Scheinwerfergehäuse

Meine Gebrauchten Scheinwerfer sind heute endlich angekommen die von Hella mit der richtigen E Nummer.
Habe gerade versucht diese hässlichen Schwarzen Blenden zu entfernen, kann nur sagen dank dem Kleber sehr zeit intensiv🙂 bitte klebt niemals diesen bösen Blick dran, ist echt ätzend es zu entfernen 😉

20230309
20230309
20230309
+3

@Chrishenne

Wenn man schon neue SWs kauft warum dann ohne NSW?

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. März 2023 um 19:44:28 Uhr:

@Chrishenne

Wenn man schon neue SWs kauft warum dann ohne NSW?

Naja, diese NSW sind ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.
An dieser Stelle völlig wirkungslos...

Deine Antwort