Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Habe den clubsport, also auch das sportlenkrad. Habe das gebimmel auch. Manche bleiben verschont und bekommen die bimmelshow nie und andere schon. Bei mir hats nach 9monaten angefangen
Zitat:
@xeio schrieb am 25. November 2022 um 10:55:55 Uhr:
Bei mir hats nach 9monaten angefangen
Hat es im Herbst/Winter angefangen?
Bei mir war nach Lenkradtausch 1 Jahr ruhe. Jetzt bei Kälte und Betrieb der Lenkradheizung geht die Kacke wieder los.
Man kann praktisch nicht mehr fahren ohne Wahnsinnig zu werden.
Ja im oktober erst
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW_Wob schrieb am 24. November 2022 um 16:48:47 Uhr:
Habe auch das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen.
Da anscheinend mehrere Fahrzeuge betroffen sind, wird es sicher schon eine TPI davon geben ?!?
War vorgestern in der Werkstatt wegen dem besagten Problem.
Bei mir wird auch das Lenkrad gewechselt.
Gruß
Hallo zusammen,
Was und wie lässt sich denn hier updaten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update-Funktion?' überführt.]
Die Software des Infotainmentsystems, sofern man den nötigen USB-Stick dafür hat. Ist für die Werkstatt gedacht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update-Funktion?' überführt.]
Danke vielmals
Bei meinem GTD (12/22)
SW: 1896
Navigationsdatenbank: 22.6
RSDB: 1.31.40
Gibt es aktuellere Navi-Karten nur beim freundlichen?
Das Kartenupdate auf der VW Homepage sagt für mich: "Update: 28.11.2022"
Hab am WE mal das Navi per USB-C aktualisiert
21.7 -> 22.6
Die Karten werden OTA per WeConnect(Plus?) ca. alle 2 Monate aktualisiert.
Per manuellem Download (USB-C) sind die Versionen nur 2 mal im Jahr aktuell. Das bedeutet: Wer nicht für WeConnect bezahlt hat (fast) immer älteres Datenmaterial. Und natürlich auch keine aktuellen Verkehrsdaten.
Hat auch viele von den Problemen, die hier geschildert wurden. Assistentenfehler, deren Ausfall oder auch ständige Anzeigen der Unterspannung der 12V Batterie und und….
Will jetzt nicht alles aufzählen, Fehler sind ja bekannt.
War auch bereits mehrmals in der Werkstatt.
Aber…Seit letzter Woche und einem weiteren Update alles ok.
Folgende Daten in der Systeminfo jetzt vorhanden.
Hardware: H56
Software: 1899
ABT Hardware: H47
ABT Software: 2092
Navigationsdatenbank: 23.2
Gruß Pit
Guten Abend liebe Community,
Dies ist mein erster Beitrag und sofort eine Frage. Fängt ja gut an 😉
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden. Sollte es schon irgendwo beantwortet worden sein, möge man mir verzeihen.
Ich habe heute OTA das Update 1896 heruntergeladen und installiert.
Zuerst das ~3,5 GB große Update um das System auf A896 zu heben und anschließend wurde mir eine weitere Aktualisierung angeboten. Das System ist nun auf dem Stand 1896.
Ich habe schon gelesen, dass die Sprachsteuerung nach dem ersten Update nicht funktioniert, aber nach dem zweiten wieder zur Verfügung steht.
Leider ist dies nicht der Fall und es stehen auch keine weiteren Aktualisierungen aus.
Kommt da noch ein weiteres, welches erst später angeboten wird, oder ist dies ein Fall für die Werkstatt?
Viele Grüße und danke im voraus.