1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Das sollte in Kürze kommen.

Hatte mal mitbekommen, geht hier um ein paar Tage.

Habe heute ein Update beim Händler bekommen. SW 1899

Soweit keine Veränderungen gegenüber 1896. Werd es noch beobachten

Mein Gefühl ist, 1899 läuft noch flüssiger als 1896.

Aber die 1896 war schon gut.

1899 läuft bei mir zwar flüssig - wenn es denn überhaupt läuft - denn ich hab echt viele Fehlermeldungen von den Assis, die kurz klingeln, dann zeigt er kurz Fehler in gelb an, die dann wieder verschwinden.
Das Ganze wiederholt sich immer wieder und nervt. Außerdem resettet das Infotainment öfters von selbst, der Bildschirm wird kurz schwarz und alles startet neu. Das geht zwar flott aber nervt ebenfalls.
Das verhagelt einem den ansonsten reichlich vorhandenen Fahrspass.

Die fehler kommen wahrscheinlich vom lenkrad

Zitat:

@xeio schrieb am 28. März 2023 um 00:15:29 Uhr:

Die fehler kommen wahrscheinlich vom lenkrad

Ist auch schon mal getauscht worden. Hatte aber nix gebracht.

Ja weil sie bis januar 2023 immer wieder das gleiche lenkrad verbaut haben. Seit februar werden andere verbaut die die Probleme endgültig beheben

Das mit dem Lenkrad (Travelassist) hatte ich letzte Woche gemeldet.

Der 🙂 hatte das auch an VW Weitergeben. Die Antwort hatte ich dann gezeigt bekommen, ob es nur direkt nach dem Motorstart passiert? Wenn ja, dann ist das Problem bereits bekannt. Jetzt warten wir, weil VW bereits dran ist.

Ich hatte gestern diesbezüglich einen termin. Das neue lenkrad wurde bestellt und bekomme ne info wenns da ist

Zitat:

@xeio schrieb am 28. März 2023 um 11:51:08 Uhr:

Ich hatte gestern diesbezüglich einen termin. Das neue lenkrad wurde bestellt und bekomme ne info wenns da ist

Können sie angeben, welches jahr sie haben und wissen sie, welche PR-Nummern sie haben?
Ich interessiere mich eher für Autos mit Baujahr 2019 bis April 2020 mit Travel assist ohne Triptronic und Heizung ( 2FD-8T8-612 )
Ich würde gerne wissen, ob sie die gleichen PR-Nummern haben, da es für dieses Baujahr noch kein tpi gibt um das lenkrad zu ersetzen.

Habe MJ22 und habe es dezember 21 abgeholt. Die tpi dazu gibt es. Hat mir mein händler gezeigt.

PS: habe einen Clubsport, also das touchlenkrad mit heizung und schaltwippen

Also ich muss mir hier auch mal melden.
(Software 1900)

Bisher 2 mal Display komplett schwarz ca. 30 Sekunden lang

Alle 2-3 Fahrten: Fehler Start-Stopp (eigentlich ein guter Fehler😉

Ansonsten keine Travelassist Fehler oder ähnliches

(Kilometerstand 4tkm)

Meine travel und emergencyassist fehler kamen erst bei 18.000km. Also warte noch etwas ;D

Zitat:

@xeio schrieb am 28. März 2023 um 17:01:02 Uhr:

Meine travel und emergencyassist fehler kamen erst bei 18.000km. Also warte noch etwas ;D

Du machst mir ja Hoffnung, bisher 9tkm und keine der genannten Fehler. Außer mal ab und an Neustart direkt nach dem Losfahren noch nichts gehabt *aufholzklopf*

Warten wir mal ab 😮

Deine Antwort