Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@marc120402 - kannst du ein paar mehr Fotos hochladen? Vielleicht entscheide ich mich dann doch noch um 😁

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:00:30 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:21:04 Uhr:

mein Verkäufer ist Vater geworden und ist bis nächste Woche nicht da.
Fahre mal ende nächster Woche hin. Mal schauen ob er mir was gutes mitteilen kann.

Wenn ich so sehen wie viele ihre Autos so langsam bekommen, mach mir das schon Hoffnungen.

Warte schon 16 Monate .

Wo wir wieder beim Thema wären -!die Info über den Status gehört in diesen Zeiten AUTOMATISCH vom Verkäufer an den Kunden…

In diesen Zeiten wäre es schon längst an der Zeit, dass bmw das Tool zum abrufen des Status auch allen Endkunden zur Verfügung stellt… kann doch nicht so schwer sein…

Zitat:

@jan.muc schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:43:03 Uhr:

@marc120402 - kannst du ein paar mehr Fotos hochladen? Vielleicht entscheide ich mich dann doch noch um 😁
Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe auch die 50-Jahre M-Embleme bestellt. Das Autohaus ist sich aber nicht sicher ob ich sie am Ende bekomme. Bei anderen Fahrzeugen, nicht i4, hat sie wohl BMW bereits für das nächste Jahr storniert.

Ähnliche Themen

Da ist das gute Stück. 15 Monate Wartezeit. Nächster Stopp ist unser Folierer. Der Gute wird komplett in Steinschlagschutzfolie eingepackt. 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wie ist das mit der Steinschlagschutzfolie und mattem Lack? Dann ist die Folie transparent matt? Ich versuche es mir nur gerade vorzustellen.

Nur 1 Jahr, 5 Monate und 2 Tage später hat es BMW geschafft und auch ich habe meinen i4 bekommen.

I4 M50

Ich bin es leid und habe jetzt meine Bestellung eines BMW i4 M50 aus Sept. 2021 in AT storniert, die Auslieferung war bei Vertragsabschluss für Mai 2022 vereinbart.

Die Freude an dem Fahrzeug ist mir abhanden gekommen - seit Monaten Status 150 mit mehreren Terminverschiebungen - zuletzt wurde die Lieferung auf 1/2023 verschoben.

Ich wechsle als Privatkäufer nun zu einem Mitbewerber. Der neue Elektrowagen ist zwar viel teuerer, dafür ist er bei Neubestellung in 6 Monaten verfügbar.

BMW hat mich jetzt für eine weitere Zeit verloren - der i3 hat mir seinerzeit optisch nicht zugesagt und der i8 war mir für den Alltag nicht nutzbar, wodurch ich vor circa drei Jahren zu Tesla gewechselt bin.

Der i4 M50 hätte den Tesla nun ersetzen sollen. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, ob ich nicht doch noch einmal ein weiteres Monat zuwarten soll, letztendlich war es dann eine emotionale Entscheidung, da ich mich über die Liefersituation immer wieder geärgert habe. In der Regel musste ich nachfragen, da die Kommunikation unter jeder Kritik war. Auch die Auslieferungsstopp, fehlende Ausstattung sowie Wartezeiten auf Ersatzteile waren letzendes für meine Entscheidung ausschlaggebend, da ich im Falle eines Unfalls oder Defekts nicht wieder lange warten bzw. als Bittsteller dastehen möchte.

Ich gratuliere allen, die ihren i4 in Freude übernehmen konnten und wünsche eine knitterfreie und freie Fahrt.

VG Peter

So auch ein Update von mir:

Bestellt I4 M50 08/21:

Liefertermine 2022 KW 41,47 dann 51. Anruf beim Händler. Status immer noch 112. Mir reicht es. BMW ist storniert und die Marke für mich gestorben. Habe jetzt zum MYP noch ein M3P gekauft. Wir sind mit beiden Teslas sehr zufrieden. Die Autos können alles was man braucht sehr gut und sind was Software, Navi etc. anbelangt eh auf einem anderen Level.
Auch die Videos von Björn Nyland haben meine Begeisterung nicht gesteigert. Leistung wird zurückgenommen... und das nach kurzer Zeit.... Ladeleistung ebenfalls wenn man öfters zum Supercharger muss...... dann brauche ich kein 544 PS Auto für 90.000 €.

Allen anderen viel Spass beim Warten.

Guten Morgen,

ich habe nun doch eine Konfigurationsanpassung vom Verkäufer erhalten.
D.h.: ca. 4% Preisanpassung (höher) 🙁
Aber zumindest gleichen Rabatt wie 02.2022.

Bei diesen neuen Konfigurationsangebot ist ja immer (bei einigen Händlern) ein
Präsentations Web Link dabei.

i4M50sunset

Puuuahh.., da hat´s mir mal zuerst die Sprache verschlagen.
Ich hab extra hochglanz Shadowline m. erweit. Umfängen genommen, um die Farben soweit
wie möglich auf schwarz-orange zu reduzieren.

Und nun die blauen Leisten, buuaah...😕

Der Verkäufer meint, das dies wohl ein Softwarefehler sei, da auf seiner PC Software die
Konfi doch noch mit den dunkelgrauen Randleisten zu sehen sei.

Ich hoffe wohl, sonst müßte das unbedingt der Folienmensch ran.

Habt Ihr vielleicht dies auch bei neueren Konfigurationen?
Auf der Online Page von BMW werden auch noch die grauen angezeigt.
anbei auch zwei Bilder (alt-neu)

Vorne
Hinten

Passiert bei mir auch in den neuen Konfigurationen, aber das Übersichtsbild bleibt weiter in den grauen Leisten ...

War gestern zum Unterschreiben der Anmeldeunterlagen beim Händler. Dabei sagte er mir, daß es noch eine Preisanpassung gäbe. Nach kurzem Schreck teilte er mir mit, daß sich die monatliche Rate des M50 von 925€ auf 886€ reduziert hat! Also mit sowas habe ich echt nicht mehr gerechnet, war natürlich positiv überrascht.

Kurzes OT: Ich kann mich nicht für eine BMW-ID registrieren (Möchte gerne die MyBMW-APP nutzen). Da kommt immer eine Fehlermeldung, der Service habe aktuell Probleme. Hat das noch jemand?

Jetzt hats geklappt. Sorry...

Zitat:

@time4mot schrieb am 15. Dezember 2022 um 07:47:31 Uhr:

So auch ein Update von mir:

Bestellt I4 M50 08/21:

Liefertermine 2022 KW 41,47 dann 51. Anruf beim Händler. Status immer noch 112. Mir reicht es. BMW ist storniert und die Marke für mich gestorben. Habe jetzt zum MYP noch ein M3P gekauft. Wir sind mit beiden Teslas sehr zufrieden. Die Autos können alles was man braucht sehr gut und sind was Software, Navi etc. anbelangt eh auf einem anderen Level.
Auch die Videos von Björn Nyland haben meine Begeisterung nicht gesteigert. Leistung wird zurückgenommen... und das nach kurzer Zeit.... Ladeleistung ebenfalls wenn man öfters zum Supercharger muss...... dann brauche ich kein 544 PS Auto für 90.000 €.

Allen anderen viel Spass beim Warten.

Es ist natürlich Schade, dass man so lange wartet und immer wieder nur vertröstet wird, aber sehen wir verbliebenen es mal positiv - 2 Autos nach vorne gerückt… 😉

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:01:17 Uhr:

Es ist natürlich Schade, dass man so lange wartet und immer wieder nur vertröstet wird, aber sehen wir verbliebenen es mal positiv - 2 Autos nach vorne gerückt… 😉

Ich denke es wird hier niemand vorrücken - die Händler werden die Autos natürlich trotzdem abnehmen und dann verkaufen, was bei dafür gezahlten Preisen ja nur logisch ist.

Deine Antwort