Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Egoloru schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:04:26 Uhr:
Zitat:
Meiner steht seit über 2 Wochen bei der Spedition. Lt. meinem Händler haben diese im Moment Probleme die Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen. Wenigstens ist er schon zugelassen, somit ist die Förderung sicher.
Meiner auch, aber von Zulassung hat mein Händler noch nichts gesagt. Hat er die Papiere eventuell schon??? Wie war das bei Dir?
Papiere hat er sich nach Produktionsfertigstellung (25.11.) senden lassen, er ist schon zugelassen.
Habe gerade nochmal telefoniert: Auto ist unterwegs, kommt diese Woche und Termin bei der Zulassungsstelle hat der Freundliche bereits gebucht. Sollte also alles klappen 🙂
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Gestern habe ich meinen nach fast 14 Monaten abgeholt. Nachdem es zwischendurch so schien als würde es dieses Jahr nichts mehr hat letztendlich doch alles Bestens funktioniert.
Die Heimreise über 730km lief mit 2 Zwischenstops à 25 Minuten fast problemlos.
Meiner hat jetzt in der App den Status "In Auslieferung". Übergabe am 22.12.
Gibt es irgendwo eine Webseite, auf der ich noch genauer sehen kann, was der Status bedeutet, ob das Auto noch in Bayern steht, ob er bereits verladen ist oder gar schon beim Händler vor Ort sein könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc120402 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:17:28 Uhr:
Bestellt 12/21
Heute abgeholt
sieht echt gut aus. Habe mich nicht getraut diese Farbe zu bestellen. Wobei mir das sehr gefällt
Zitat:
@nurivo schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:04:14 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Gestern habe ich meinen nach fast 14 Monaten abgeholt. Nachdem es zwischendurch so schien als würde es dieses Jahr nichts mehr hat letztendlich doch alles Bestens funktioniert.Die Heimreise über 730km lief mit 2 Zwischenstops à 25 Minuten fast problemlos.
Die Farbe (auf dem zweiten Bild, beim ersten ist davon nicht viel zu erkennen) ist ja traumhaft, Glückwunsch zu der Farbwahl!
Moin, Frage:
Wie lang dauerts von Status 150 bis Auslieferung in etwa?
Hab heut die Nachricht bekommen dass er nun in 150 ist.... Auslieferung ist beim Händler.
Hallo,
auch bei mir passiert ganz plötzlich etwas. Habe heute die Info bekommen das er gestern das Werk verlassen hat und ich ihn wohl nächste Woche beim Händler abholen kann. Damit habe ich nun gar nicht mehr gerechnet und es wird dann hoffentlich (wenn nicht noch was schief geht) ein geiles Weihnachtsgeschenk. Und plötzlich ist die Vorfreude wieder da. :-)
Bestellt 18.10.2021 eDrive40
Na hoffentlich wurde bei der Wahnsinns Jahresendrally nicht geschlampt bei den Fahrzeugen, vor vielen Jahren begann mein nagelneuer 1er zu stinken und es fand sich eine Tüte mit Resten zuckerüberzogene gebrannte Erdnüsse neben dem Motor, die da wohl in der Produktion? reingerutscht sein müssen - so viel zu nicht Essen am Arbeitsplatz ;-)
mein Verkäufer ist Vater geworden und ist bis nächste Woche nicht da.
Fahre mal ende nächster Woche hin. Mal schauen ob er mir was gutes mitteilen kann.
Wenn ich so sehen wie viele ihre Autos so langsam bekommen, mach mir das schon Hoffnungen.
Warte schon 16 Monate .
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:21:04 Uhr:
mein Verkäufer ist Vater geworden und ist bis nächste Woche nicht da.
Fahre mal ende nächster Woche hin. Mal schauen ob er mir was gutes mitteilen kann.Wenn ich so sehen wie viele ihre Autos so langsam bekommen, mach mir das schon Hoffnungen.
Warte schon 16 Monate .
Wo wir wieder beim Thema wären -!die Info über den Status gehört in diesen Zeiten AUTOMATISCH vom Verkäufer an den Kunden…
Zitat:
@marc120402 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:17:28 Uhr:
Bestellt 12/21
Heute abgeholt
Also für mich in live bei weitem die beste Farbkombinationen für den i4 - hätte ich so vorher niemals gedacht.