LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Man darf nur mit günstigen Autos wenig Kilometer fahren 😎

Dann müsste ja ein Besitzer eines Bugatti Veron im umkehrschluss ja mindestens 100TKM pro Jahr fahren um den Preis zu rechtfertigen ?!
Also manchmal bin ich ja echt erstaunt was für Ansichten hier manch einer hat….

Zur Abwechslung mal wieder ein paar Fotos

2b108309-7a04-4fc5-8f38-43f634cd611a
942b8cbe-59ea-4ce0-afd1-7f1a2f9f52b3
Fb35331f-25b1-4d4c-974c-9a3c0bc38df7
+3

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 27. August 2022 um 10:37:19 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 26. August 2022 um 17:20:43 Uhr:

Finde die Rate inkl Service für aktuelle Zeit super. Schnell zugreifen.

Blöd gefragt, aber wer holt sich ein 80K Auto und fährt nur 15K km damit, wenn er so viel im Monat dafür bezahlt? Ist das Auto dann nur zum Anwchauen?

Derjenige, der es sich leisten kann und bereit ist diesen Betrag zu bezahlen.

Ähnliche Themen

Oder derjenige, der lange hat stricken müssen, um das zu bezahlen, und nun möglichst lange was davon haben will ...

Edit:
Ach nee, es geht ja gar nicht ums Kaufen ...

Heute zum ersten Mal den LCI in freier Wildbahn erwischt und direkt in einer coolen Farbe. Melbourne sieht so in echt um einiges besser aus als im Konfigurator. Auch passen die schwarzen Elemente am Heck zusammen mit den schwarzen Fensterrahmen gut zusammen.
Bei dieser Farbkombi könnte ich wieder schwach werden😉

20220827_162006.jpg
20220827_161950.jpg

Aus meiner Sicht ist es beim LCI vorteilhaft, auf das M-Paket zu verzichten - das wirkt jetzt zu zerklüftet.

Schade nur, dass das M-Lenkrad nicht mehr separat orderbar ist (ggf. ist das aber nur temporär so).

Also bei mir wird es entweder ein G21 330i oder 340i. Und wenn ich hier mit Vernunft an die Sache rangehen würde wäre es wohl ein 320i, da in Österreich alles andere sowieso überdimensioniert ist. ABER ich möchte einmal in meinem Leben einen echten BMW 6-Zylinder besitzen und fahren. Damit bin ich zwar gleichzeitig der Depp der Nation (Steuer + Versicherung) aber dafür erfülle ich mir persönlich einen Traum. Wird das Auto viel bewegt werden? Wohl nicht - at least bei weiten nicht so viel, das die extremen Anschaffungskosten und laufende Kosten gerechtfertigt wären.

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 27. August 2022 um 22:39:13 Uhr:

Also bei mir wird es entweder ein G21 330i oder 340i. Und wenn ich hier mit Vernunft an die Sache rangehen würde wäre es wohl ein 320i, da in Österreich alles andere sowieso überdimensioniert ist. ABER ich möchte einmal in meinem Leben einen echten BMW 6-Zylinder besitzen und fahren. Damit bin ich zwar gleichzeitig der Depp der Nation (Steuer + Versicherung) aber dafür erfülle ich mir persönlich einen Traum. Wird das Auto viel bewegt werden? Wohl nicht - at least bei weiten nicht so viel, das die extremen Anschaffungskosten und laufende Kosten gerechtfertigt wären.

Dann solltest du die Finger vom 30i lassen ;-)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 27. August 2022 um 21:08:27 Uhr:

Aus meiner Sicht ist es beim LCI vorteilhaft, auf das M-Paket zu verzichten - das wirkt jetzt zu zerklüftet.

Schade nur, dass das M-Lenkrad nicht mehr separat orderbar ist (ggf. ist das aber nur temporär so).

Bin deiner Meinung. Finde die Basisfront nur etwas zu hoch..

Ist das mit den M Lenkrad eine persönliche Vermutung oder gibt es Quellen dafür?

Zitat:

Hab mich erst bei der Bestellung im Juni mal wieder mit der Motorenpalette beschäftigt. War ganz überrascht aber der 330i ist tatsächlich inzwischen ein Vierzylinder. 330d ist noch ein Sechszylinder, vielleicht ist das eine Option? Bei mir ist es letztendlich der 330e geworden, nicht zuletzt wegen des Steuervorteils aber auch weil mein fahrprofil zum Hybrid passt.

Zitat:

@ds16 schrieb am 28. August 2022 um 09:13:11 Uhr:

War ganz überrascht aber der 330i ist tatsächlich inzwischen ein Vierzylinder.

So neu ist das nun auch wieder nicht; den 330i gibt es seit 10 Jahren nicht mehr als 6-Zylinder und er ist seit 7 Jahre ein 4-Zylinder...

Wen die Möglichkeit da ist, dann immer zum 6 Zylinder greifen. Der Motor ist ein Traum und man wird ihn wie wieder vergessen. Benziner oder Diesel, beide verdammt geil! Gruß Paul

Zitat:

@ds16 schrieb am 28. August 2022 um 09:13:11 Uhr:

Zitat:

Hab mich erst bei der Bestellung im Juni mal wieder mit der Motorenpalette beschäftigt. War ganz überrascht aber der 330i ist tatsächlich inzwischen ein Vierzylinder. 330d ist noch ein Sechszylinder, vielleicht ist das eine Option? Bei mir ist es letztendlich der 330e geworden, nicht zuletzt wegen des Steuervorteils aber auch weil mein fahrprofil zum Hybrid passt.

Ich bin von 2002 bis Sommer 2020 immer BMW mit R6 Motor gefahren. Dann den 330i genommen, bewusst ein Risiko eingegangen, obwohl ich nicht wirklich wusste ob ich mit dem R4 mich befreunden könnte. Jetzt kann ich nur positives über den Motor schreiben: laufruhig, vibrationsarm, kräftig, sparsam. Und weil das Auto 250 KG leichter ist als die Vorgängerautos alle waren, ist das Auto wieder agil, wie ein BMW sein sollte.

Wenn jemand das Luxusproblem hat, von einem R6 oder R4 Benziner wählen zu müssen, möchte ich empfehlen den 330i sDrive ordentlich zur Probe zu fahren. Nach allen schönen R6 BMW Fahrzeuge, mit Diesel und Benziner, ist der 330i für mich mich das Beste Auto. Ich betone: subjektiv für mich.🙂🙂

Gleichzeitig fahre ich den R6 Sauger sDrive 30i im Z4, auch mit 258 PS - der 330i ist überlegen🙂🙂 - wieder für mich, subjektiv.

Jukka

Zitat:

@mr.quike schrieb am 26. August 2022 um 09:35:21 Uhr:

Zitat:

@Ravioli schrieb am 26. August 2022 um 08:57:05 Uhr:

Nein, das war ein Missverständnis, die letzte Leasingrate beträgt 2.100, wenn ich ihn kaufe muss ich etwa 34.000 löhnen.

Der Abkauf des Fahrzeugs zum Leasingende könnte sich aus meiner Sicht bei den genannten Konditionen sogar lohnen, wenn du das Fahrzeug weiter fahren möchtest. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du über 48 Monate insgesamt ca. 34.000€ an Leasingkosten. Dazu kämen noch einmal 34.000€ für den Kauf, macht in Summe 68.000€. Darin enthalten ist auch schon der Service für die ersten 4 Jahre, der bei BMW im Paket sonst auch ca. 1.500€ kosten würde.
Somit hättest in Summe einen Rabatt von ca. 19% erhalten (68k € / 84,5k € = 0,805), was aktuell wirklich sehr gut ist!

Alternativ bietet zB der Vermittler auto-der-frau.de bei individueller Bestellung und Kurzzulassung 22,25% Rabatt.
Mit den angeführten 83000€ BLP läge man dann inkl Überführung bei 65117€.
Wenn man eh beabsichtigt den Wagen zu kaufen wäre das doch ggf das bessere Angebot, zumal man keine km Beschränkung hat, mit Blick auf die Wartung frei in der Entscheidung ist und sich nicht über drei Jahre finanziell belastet. Wer weiß denn, wie sicher der Job ist, ob die Firma pleite geht etc.

Re-Importe könnte man auch mal prüfen, von daher finde ich das Leasing Angebot nicht so günstig.. oder habe ich was übersehen?

Deine Antwort