Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Für die Profis anbei Fotos von der aktuelle Ladeplanung.
Man kann eine ladeoptimierte Route eingeben und SOC am Zielort oder an Ladestationen definieren.
Soweit ich das verstanden habe
Der Testfahrer stellt auf Wunsch gerne weitere Infos zur Verfügung, sobald er etwas mehr Zeit hat.
Schreibt einfach hier herein, was ihr wissen wollt.
Ich bearbeite aber nur diesen einen Thread. Die Parallelwelten sollen bitte hier mitlesen.
otellodb
… Danke …. Whooowhoooo .., so soll es aussehen … hab noch mal ein Bild angehängt. Kannst du bitte noch mal ein Bild von Routendetailansicht machen? Sollte so wie das angehängte Bild aussehen… dann hätte BMW seine Hausaufgaben gemacht. Es sollte den SoC anzeigen mit dem man an der Ladesäule ankommt und bis wieviel Prozent geladen wird und wie lange das dauert.
Vielen Vielen Dank @otellodb
Super, vielen Dank. Anbei das versprochene Bier… Prost
Alle, die das update auch beim Händler machen könnten aber bitte schauen, ob nur mein Händler es nicht hin bekommt die vorhandenen Einstellungen zu retten.
Einige Dinge wie z.B. Sitzeinstellung, Displayeinstellungen, Schlüsseleinstellungen (Ton beim Öffnen) sind jetzt weg.
Das sollte BMW doch eigentlich inzwischen gelernt haben.
Achtet bitte bei euren updates und gebt Rückmeldung.
Ich hätte da eine Frage zur Klimatisierung.
Gibt es vielleicht den einzelnen Software Button wieder für das Deaktivieren der A/C Funktionalität. Also das, was es früher immer als mechanische Taste gab.
Irgendwie schein ich so vorbelastet (bzw. old school) zu sein, dass ich das selbst entscheiden möchte, wann er kühlt und wann er "nur" lüftet.
…. und vor allem ist die Höheneinstellung der Heckklappe nach dem Update weg! Kann richtig ärgerlich enden 😠.
Zitat:
@otellodb schrieb am 22. Juli 2022 um 17:56:57 Uhr:
Für die Profis anbei Fotos von der aktuelle Ladeplanung.
Man kann eine ladeoptimierte Route eingeben und SOC am Zielort oder an Ladestationen definieren.
Soweit ich das verstanden habeDer Testfahrer stellt auf Wunsch gerne weitere Infos zur Verfügung, sobald er etwas mehr Zeit hat.
Schreibt einfach hier herein, was ihr wissen wollt.
Ich bearbeite aber nur diesen einen Thread. Die Parallelwelten sollen bitte hier mitlesen.otellodb
… wie lange hat die Werkstatt benötigt, dir das Update aufzuspielen? Meine Werkstatt meint 4-5 Stunden. Das Auto wird komplett neu geflashed und daher gehen auch die Einstellungen verloren.
Es ist anscheinend ein wirklich großes Update für alle Fahrzeuge mit IOS 8, also i4, iX, i7 und Active Tourer. Es ist also ein Softwarewechsel im Fahrzeug.
Bin gespannt was du noch an Veränderungen entdeckst, die hoffentlich Add-Ons sind nicht wie so oft Verschlimmbesserungen.
Danke
Das Auto habe ich um 9 Uhr abgegeben. Um 14 Uhr war es fertig zum abholen.
Anbei wie gewünscht die zusätzlichen Fotos. Ich hoffe das passt so.
Die Höheneinstellung des Kofferraums ist übrigens bei mir nicht weg.
Es gibt eine neue Funktion um GPS basiert das Fenster zu öffnen (für Parkhaus z.B.).
Zitat:
@otellodb schrieb am 23. Juli 2022 um 10:56:50 Uhr:
Das Auto habe ich um 9 Uhr abgegeben. Um 14 Uhr war es fertig zum abholen.Anbei wie gewünscht die zusätzlichen Fotos. Ich hoffe das passt so.
Es gibt eine neue Funktion um GPS basiert das Fenster zu öffnen (für Parkhaus z.B.).
Vielen Dank … you made my day … also jetzt wissen wir, dass das 7/22 die versprochenen Änderungen beinhaltet.
Schönes WE …
Zitat:
@otellodb schrieb am 23. Juli 2022 um 10:56:50 Uhr:
Den automatisierten Fensterheber gab es schon immer im i4 und auch seit Jahren in anderen Modellen.
Zitat:
@otellodb schrieb am 23. Juli 2022 um 12:26:39 Uhr:
den gab es leider nicht in meinem i4. (nur im Handbuch)
Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber in meiner 03/2022.52 gibt es die Funktion auch schon. Siehe Bild…
Okay. Kam wahrscheinlich dann im Mai mit dem update. Und ich habe es nicht bemerkt.
Mit der Software ist das so eine Sache. Habe keine Muse das alles durchzutesten.
Zitat:
@PSchmidde schrieb am 22. Juli 2022 um 20:35:14 Uhr:
Ich hätte da eine Frage zur Klimatisierung.
Gibt es vielleicht den einzelnen Software Button wieder für das Deaktivieren der A/C Funktionalität. Also das, was es früher immer als mechanische Taste gab.
@otellodb, darf ich meine Frage nochmal nach vorne holen. Würdest du da Mal nachschauen? Danke 😉