Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen das das kürzliche Update eine Art Probelauf war…
ich habe keine wirkliche Änderung festgestellt, lediglich das Klimamenü hat sich meiner Ansicht leicht verändert und sieht jetzt wie beim ix aus.

Zitat:

@otellodb schrieb am 15. Juli 2022 um 09:36:07 Uhr:

Es scheint ab 19.7 wirklich eine neue Software Version zu geben.

Da ich das Problem mit dem Totalausfall der Headunit hatte, hat mein Händler sich heute gemeldet und einen Termin zum Aufspielen der neuen Software für den 22.7. vereinbart.
Gespannt was da passiert. Dauert allerdings 2-3 Stunden, da er offensichtlich komplett neu aufspielen muss.

Geht das denn nicht OTA?

Doch, aber OTA wird erst später ( warum auch immer) freigegeben

Was mich aber noch interessiert: soll das jetzt die angekündigte Verbesserung der Ladeplanung beinhalten oder „nur“ die softwareverbesserung um den Auslieferungsstopp zu beenden?

Zitat:

Wie der Name des Softwareupdates schon vermuten lässt, läuft das Paket ab Juli 2022 in OS8 Fahrzeugen vom Band. Das vollständige Update ist dann also ab Werk für die vollelektrischen BMW mit OS8 Betriebssystem, genauer: den iX, i4 und i7 verfügbar. Ab dem dritten Quartal soll die Software dann via Over the Air Update (OTA) auch an die vollelektrische OS8-Bestandsflotte ausgerollt werden.

würde behaupten, dass alle aktuell gebauten i4 (ab 07/2022) bereits die 07/22 haben. Sprich die gibt es auch beim Händler. Das mit dem Auslieferungsstopp würde ich als zusätzlich sehen.

Ähnliche Themen

Update wurde heute beim Händler durchgeführt.

Nun hat er 07/2022.30

Was sich geändert hat weiß ich noch nicht. Release Notes habe ich noch niergends gefunden.
Es gibt neue Punkte in manchen Einstellungen und unter anderem jetzt einen blauen Stecker am linken oberen Eck der Navi, über den man Ladesäulen mit Infos aufrufen kann.

Mal schauen, was alles neu ist.
Schade ist natürlich, dass z.B. die Sitzeinstellungen weg waren und die Einstellungen des Displays (Tacho)

otellodb

Ok … das hört sich doch mal gut an …. Hast du die Ladeplanung dir mal angeschaut? Das war ja der entscheidende Punkt.

Zitat:

@otellodb schrieb am 22. Juli 2022 um 14:28:16 Uhr:

Nun hat er 07/2022.30

Was sich geändert hat weiß ich noch nicht. Release Notes habe ich noch niergends gefunden.
Es gibt neue Punkte in manchen Einstellungen und unter anderem jetzt einen blauen Stecker am linken oberen Eck der Navi, über den man Ladesäulen mit Infos aufrufen kann.

Mal schauen, was alles neu ist.
Schade ist natürlich, dass z.B. die Sitzeinstellungen weg waren und die Einstellungen des Displays (Tacho)

otellodb

Herzlichen Glückwunsch, du wirst hiermit zum offiziellen Forum Testfahrer bestimmt. 😁
Mich würde interessieren, ob man nun tatsächlich SoC bei Ankunft an Ladesäulen und am Ziel angeben kann und ob man eine gute Übersicht über die jeweilige Ladedauer erhält. Würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit für einen kleinen Test finden würdest. Ein virtuelles Bier von mir ist dir schon mal sicher😎
Danke

... sollte das auf dem Screen aussehen ... weitere virtuelles Bier von mir

Bildschirmfoto-2022-07-22-um-14-44
Bildschirmfoto-2022-07-22-um-14-44

Mal eine Frage an den Mod: Ist es vielleicht sinnvoll das Thema „großes iDrive 8 Update am 18.7.“ hier zu integrieren?

Muss leider noch arbeiten. Werde mir das aber spätestens morgen vormittag (vielleicht noch heute abend) anschauen und die Infos gerne bereitstellen.

Zitat:

@otellodb schrieb am 22. Juli 2022 um 14:28:16 Uhr:

Nun hat er 07/2022.30

Mist, ich muss noch paar Tage warten. 🙄

Zitat:

@otellodb schrieb am 22. Juli 2022 um 15:01:24 Uhr:

Muss leider noch arbeiten. Werde mir das aber spätestens morgen vormittag (vielleicht noch heute abend) anschauen und die Infos gerne bereitstellen.

Weißt du zufälligerweise noch, welche Version du vorher drauf hattest?

So, Termin bei der NL in zwei Wochen…

Ich hatte 03/2022.52. Die kam über ein OTA update.

Zitat:

@otellodb schrieb am 22. Juli 2022 um 17:13:51 Uhr:

Ich hatte 03/2022.52. Die kam über ein OTA update.

Danke, genau wie bei mir noch aktuell.