Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Juli 2022 um 10:55:10 Uhr:
Ein Advance in premium crystal red 🙄:
https://youtu.be/TRNfVtYxWe0
Oh das sieht aber echt schön. Und dann noch in Verbindung mit der roten Ambientebeleuchtung für Innen.
20% ungewöhnlich mein bester Kumpel hat für seinen Corsa E statt 35.000 euro nur 24.000 gezahlt. Aber mit Staatsförderung in Deutschland + Opel Rabatt.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Juli 2022 um 11:08:38 Uhr:
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:06:14 Uhr:
Hui, dachte das ist viel dunkler? Oh Mann, da komme ich jetzt ins grübeln. Wollte eigentlich sonic grey.
Das rot ist eine spezielle Farbe das musst Du Dir live anschauen. Wenn DU einen bedeckten Tag hast oder es ist dämmerig dann wirkt es dunkler...
Ich glaube der Jazz von meinen Schwiegereltern ist auch in dem Rot, ich finds geil!
Die Honda ist übrigens in Candy Chromosphere red lackiert.
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:02:44 Uhr:
1.Habe mal einen Autokatalog durchgeblättert was in etwa die Konkurenz um 30k bietet. Erschreckend die Preise.
2. Unter 30k bekommst bei uns eh nur mehr einen Kleinwagen.
3. Einen Stromer um 30k? Der E-Honda kostet bei uns jetzt 40k! Keine Ahnung warum.
4. Der Spritpreis macht mir auch kopfzerbrechen. Jahresfahrleistung bei mir zirka 15tkm, eher weniger. Schwierige Entscheidung.
1. meine Rede seit 1812, der Civic ist nicht im oberen Drittel eingepreist. Die ständige Leier "der ist teuer" impliziert das aber immer wieder ...
2. statte mal einen Polo aus wie einen Civic Elegance. Und staune
3. ich lehne mich mal aus dem Fenster: weil sie weniger Verlust machen wollen ...?
4. naja, wenn man sich das bei einem Verbrauch von 5/100 ausrechnet wären das 750l. Erhöht sich der Preis um 50ct sind das 375€. Wären pro Monat 31,25€. Wenn das Kopfzerbrechen bereitet, muss man ganz auf das Auto verzichten
Zitat:
@Locorella schrieb am 12. Juli 2022 um 11:05:40 Uhr:
5. Die deutschen Hersteller leben seit Jahrzehnten vom Firmenwagen System.
6. Schön auf den Nacken der Steuerzahler.
7. Nach den 2-3 Jahre Leasing dann noch für teuer Geld an den Privatkunden verkauft wenn keine Garantie mehr besteht.
8. Wenn ein Stromer nicht möglich ist, die Benzinpreise Schmerzen, ist doch aber eine sparsamer Vollhybrid das beste "Übel" was man fahren kann?
5. das ist wohl so
6. das wohl eher nicht
7. ja Moment mal, der Privatkunde steht doch Schlange für diese Autos und will sie unbedingt haben
8. in 4. habe ich es schon angedeutet: Ein neues Auto ü30k wird in Erwägung gezogen, der Benzinpreis aber schmerzt? Sorry, das passt nicht zusammen für mich ... Unklever finde ich den Hybrid a la Toyota und Honda trotzdem nicht
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:12:29 Uhr:
9. Wo hat man bei Opel jemals 20% Rabatt bekommen?
10. Das Höchste der Gefühle waren damals 10% beim Civic im Jahr 2006. Mehr Rabatt hab ich nie irgendwo bekommen. Weder bei BMW, noch bei Citroën. Von den Rabatten, die hier teilweise kursieren, konnte ich nicht mal träumen.
11. Anscheinend gibt es in Deutschland mehr zu holen.
9. nahezu überall. Und nicht nur bei Opel - wir haben auch Audi und BMW mit bis zu 28% gekauft, PSA mit 25%, genauso VW. Für Bestellfahrzeuge nach Wunsch.
10. tja, entweder geht bei Euch nicht mehr - oder Du verhandelst schlecht
11. Und das bei niedrigeren Listenpreisen. Aber wie schon angemerkt, das ist vorbei. Und die ersten Hersteller schwenken um auf das Agenturmodell = man braucht keine Vergleiche mehr anzustellen, Rabatt bei jedem Händler gleich (was ich nebenbei gut finde)
Ähnliche Themen
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Juli 2022 um 11:18:34 Uhr:
20% ungewöhnlich mein bester Kumpel hat für seinen Corsa E statt 35.000 euro nur 24.000 gezahlt. Aber mit Staatsförderung in Deutschland + Opel Rabatt.
Heute ja. Vor 2,5 Jahren - kein Problem.
Jepp ist das selbe Rot.
Ich habe den Jazz auch in der Farbe.
Ist aber wir @EG_XXX schon schrieb, nur bei direkter Sonneneinstrahlung so hell.
Gab sogar den 4er oder 5er CR-V in der Farbe
Danke für die Infos bezüglich dem Rot, sehr interessant.
@CivicTourer: Hybrid ist sicher eine clevere Lösung in Zeiten wie diesen, egal wie hoch der Spritpreis steigt. Da geht's mir nicht um 30,- Euro auf oder ab für's tanken. Sondern generell ob nicht der Sprung zum Stromer schon die bessere Lösung wäre. Allerdings bekommst da um 30k mal gar nichts Brauchbares würde ich meinen.
P.S.: Vor 2 Jahren gab's noch satte Rabatte bei Honda, da waren wir zum Teil bei 25% Nachlass auf dem Listenpreis! Warum? Wen ein Händler ein gewisses Kontingent von Fahrzeugen verkauft hat, hat es von Honda einen saftigen Bonus gegeben und den haben die Händler dann wieder direkt in Form von Nachlässen an den Kunden weitergegeben und so ging das Spielchen immer weiter bis Honda sagte das ist nimmer drin.
Das Geld verdienen die doch schon längst nicht mehr mit dem Verkauf der Autos. Das Geld fließt in der Werkstatt. Auch wenn die Autos zuverlässig sind - gewartet werden müssen sie immer.
Mein ehemaliger Honda-Händler meinte schon damals, ihm bleiben 40€ von einem verkauften CR-Z übrig. Der hatte damals einen Listenpreis von 22-25.000€, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Juli 2022 um 11:08:38 Uhr:
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:06:14 Uhr:
Hui, dachte das ist viel dunkler? Oh Mann, da komme ich jetzt ins grübeln. Wollte eigentlich sonic grey.
Das rot ist eine spezielle Farbe das musst Du Dir live anschauen. Wenn DU einen bedeckten Tag hast oder es ist dämmerig dann wirkt es dunkler...
Jep, so ist es. Im Sonnenschein wirkt es richtig hell, ohne Sonne mehr dunkler, ist eine geniale Farbe.
Gäbe es Rallye rot würde ich aber Rallye rot bevorzugen. Bei der bescheidenen Farbauswahl des Civic trifft das premium rot met. am ehesten meinen Geschmack. Das sonic Grau ist absolut nicht meine Farbe, wenn es das polished grau metallic wäre ok, aber sonic grau ist nicht meins. Sieht aus wie grundiert und nicht fertig lackiert 😉. Ist aber nur meine persönliche Meinung, möchte keinem zu nahe treten, ist Geschmacksache 😉.
@Mike_083
Mein HH hat mir immer sehr gute Angebote gemacht, beim HR-V Sport waren es sogar knappe 14%! Beim Jazz als Tageszulassung 5K Nachlass.
Beim Civic Hybrid sieht es aber anders aus, da geht scheinbar wirklich nicht mehr.
@Hotnight: Ja ich weiß, Sonic Grey ist schon eine sehr eigene Farbe. Rallye Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe. Schwarz tue ich mir nimmer an, dann lieber weiß.
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:16:58 Uhr:
@Hotnight: Ja ich weiß, Sonic Grey ist schon eine sehr eigene Farbe. Rallye Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe. Schwarz tue ich mir nimmer an, dann lieber weiß.
Weiss war bei mir auch lange ein Thema, wäre auch um 200 Euro günstiger. Passt dem Jazz z.Bsp. prima, beim Civic sieht es auch ganz gut aus, aber da ich halt ohnehin auf rot stehe, würde es das rot werden....🙄
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann muss auch die Farbe passen.
Bevorzuge ja auch so wie du den Barkauf, zum Leasing konnte ich mich bislang nicht durchringen.
Zitat:
@lubi99 schrieb am 12. Juli 2022 um 10:25:21 Uhr:
Ich habe den neuen HRV gekauft, honda Deutschland bietet für Schwerbehinderte 12% Rabatt. Konnte ich nutzen.Gruß Lubi
Wann haben sie den HR-V gekauft, wo ich neulich da war haben die mir gesagt Honda gibt nur 8% auf Schwerbehinderung
Lg
12....es gab Zeiten + Marken wo gute 20 drin waren (!)
https://de.motor1.com/news/597680/honda-civic-type-r-teaser/
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Juli 2022 um 14:29:02 Uhr:
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:16:58 Uhr:
@Hotnight: Ja ich weiß, Sonic Grey ist schon eine sehr eigene Farbe. Rallye Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe. Schwarz tue ich mir nimmer an, dann lieber weiß.Weiss war bei mir auch lange ein Thema, wäre auch um 200 Euro günstiger. Passt dem Jazz z.Bsp. prima, beim Civic sieht es auch ganz gut aus, aber da ich halt ohnehin auf rot stehe, würde es das rot werden....🙄
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann muss auch die Farbe passen.
Bevorzuge ja auch so wie du den Barkauf, zum Leasing konnte ich mich bislang nicht durchringen.
Wenn du Leasing direkt über die Honda-Bank machst, bekommst du wahrscheinlich sogar bessere Konditionen als bei Barkauf...
Abgesehen davon bist du keiner, der sein Auto jahrelang fährt. Bei dir wäre Leasing nicht verkehrt.
Ich mache es schon seit 2017 so und stecke das Geld lieber als Wertanlage ins Haus. Unser Haus hatte in den letzten 4 Jahren eine Wertsteigerung von 50.000€, obwohl es noch nicht mal fertig ist. Das konnte ich bisher noch von keinem Auto behaupten. Dass es nicht mir gehört, sondern der Bank, damit kann ich leben. Schließlich fahre ich damit und nicht die Bank. Abgesehen davon kann ich das Auto trotzdem ins Eigentum übernehmen, was ich aber bisher noch nie vor hatte.
Ich bin mit dem eC4 nun auch bei der Citroen-Bank (PSA-Bank), da bekommt man die besten Konditionen, weil der Verkäufer auch gleich mitverdient. Wird aber bei Honda nicht anders sein.
Back to Topic ... wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
@Mike_083
Noch ist es nicht soweit, mal sehen ob es was wird.
Falls es was wird, habe ich vor den Civic länger zu fahren....😁😉🙂