Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Zitat:
Beim Thema Qualität muss Audi jedenfalls einen Sprung nach vorne machen. Wenn ich sehe, wie viel Hartplastik in meinem B9 verbaut wurde...
Also bei meinem B9 von 2017 muss ich Hartplastik eher suchen gehen... Mal so ein paar ganz typische Stellen mit Hartplastik außen vor gelassen. Nichts klassenuntypisches.
...das sehe ich ein wenig anders. U.a. meine Mittelkonsole, die unteren Türverkleidungen, das Handschuhfach sind bei meinem 2021er aus Hartplastik. Sogar bei meinem "alten" 2007er CLK Mittelklässler sind diese Bauteile bezogen, beledert oder unterschäumt. Ist ein Faktum.
Audi baut schöne Autos. Der A4 Avant gefiel mir damals besser als der S205 (C-Klasse Kombi). Also baute mir Audi dann letztes Jahr einen Kombi. So einfach ist das. Aber bei den Materialien muss Audi in der Mittelklasse aufholen.
Oder aber ich bin von meinen drei Sternen sehr verwöhnt. *duck und weg ;-)
Warten wir mal ab, was da so 2023 kommen wird.
Ich mag Mercedes, aber das was ich dort vor einiger Zeit im Autohaus an den Fahrzeugen entdeckt habe hat mich doch stellenweise etwas erstaunt zurückgelassen - teilweise sogar im Vergleich mit VW.
Ich habe bei der Arbeit einen absoluten Mercedes-Fan, aber selbst er sagt immer, Mercedes geht erst ab E-Klasse los. 😁
Mal wieder so als Wasserstandsmeldung ->
https://www.motorsport-total.com/.../...o-koennte-er-aussehen-22060604
Ähnliche Themen
Gibt es denn inzwischen schonmal neue Infos oder auch Bilder von der A4 Limo Bzw A4 Sportback bzw A5 Sportback oder wie auch immer das Teil heißen soll ?
Ich konnte im Netz bis jetzt ausschließlich etwas über den Avant finden..
Ich weiß nicht. Es sieht relativ „fertig“ aus, und aus meiner Sicht ein wenig abgeguckt von Mercedes. Zumindest der Tacho Bereich.
Je grösser die Schirme werden, desto schwieriger wird die Integration im Armaturenbrett..
Finde die Integration der Klimabedienung in das Display eher suboptimal. Es ist ja schon eine Frickelei während des Fahrens das Navigationsziel zu ändern...jetzt kann man auch schon nicht mehr "blind" die Klima verstellen...
Wundert mich immer noch das man während der Fahrt kein Smartphone nutzen darf - da es ja einen ablenkt - aber die Bedienung von diesen Touchscreens ist gestattet, was aber mindestens genauso ablenkend ist..
Die „Bedienung“ von ein Handy in eine Halterung ist erlaubt, soweit ich Weiß.
Dennoch gebe ich dir recht, und habe auch lieber Knöpfe oder Drehschalter für die Klimaanlage.
Was mir gerade noch aufgefallen ist...entweder ich bilde es mir ein oder es ist wirklich so....das nun an der Tür die Bedienung bzw. die Scheinwerfer "Einstellungen" sind?
Ganz oben ist ja jeweils der Knopf für das Auf-/Absperren...dann noch weiter unten sieht es aus wie eine Sitzverstellung oder Memory-Sitz Auswahl...aber was ist das im roten Kreis?
Zitat:
@Iceman294 schrieb am 11. Juli 2022 um 16:32:49 Uhr:
Was mir gerade noch aufgefallen ist...entweder ich bilde es mir ein oder es ist wirklich so....das nun an der Tür die Bedienung bzw. die Scheinwerfer "Einstellungen" sind?Ganz oben ist ja jeweils der Knopf für das Auf-/Absperren...dann noch weiter unten sieht es aus wie eine Sitzverstellung oder Memory-Sitz Auswahl...aber was ist das im roten Kreis?
Das scheint tatsächlich der Knopf für den Nebelschlussleuchte zu sein.
Zitat:
Das scheint tatsächlich der Knopf für den Nebelschlussleuchte zu sein.
Ich hoffe sehr, dass es der Knopf für die Nebelschlussleuchte ist. Die Beleuchtung vom Knopf sollte dann aber auch eine "intelligente" Zusatzfunktion haben :
Sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist und die Sicht wieder mehr als 50m beträgt oder der Fahrer schneller als 50 km/h fährt, sollte die Beleuchtung des Knopfes auf KNALLROT umschalten und mit der Helligkeit einer Stadionbeleuchtung leuchten . Zusätzlich sollte im Innenraum ein Hupton ertönen, der ständig ansteigt.
Das fände ich endlich mal eine sinnvolle Einrichtung...... ;-)