Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Ich kann Dir leider dafür nur einen "Daumen hoch" geben, aber gedanklich bekommst Du von mir dafür noch einige mehr ;-)
Zitat:
@Calli28 schrieb am 11. Juli 2022 um 11:25:20 Uhr:
https://www.motor1.com/.../Neue Bilder vom Innenraum…Ich persönlich finde es furchtbar
Furchtbar ist gar kein Ausdruck für die zu sehende Innenraumgestaltung. Eine einzige Katastrophe. Optisch, wie auch haptisch bzw. von der Bedienung her. Sieht aus wie eine von spätpubertierenden Computer-Nerds zusammengefrickelte Gaming-Spielzeug-Seifenkiste.
Wer zum Teufel denkt sich so einen Mist aus?? Sind da keine Leute mehr in den Entwicklungsabteilungen, die auch selbst mit den Kisten fahren?
Man kann nur hoffen, dass sich bis zum finalen Release noch einiges zum Positiven verändert. Ansonsten ist das Thema A4 für mich vorerst erledigt, denn so etwas werde ich mir definitiv nicht antun. Das liegt weit jenseits meiner Toleranzschwelle...
Das hat man doch bei B9 auch schon gesagt. Dennoch hat das Auto auch viele Kunden gefunden.
Beim FL war man auch nicht müde stets zu betonen, dass es schrecklich ist. Und selbst der hat komischerweise Käufer gefunden.
Es wird natürlich noch etwas aufgehübscht, da fehlen ja noch die Blenden usw. usw.
Nicht dass ich jetzt den Entertainment sehr geil finde, aber es ist wie es ist.
"... aber es ist wie es ist."
Genau, es ist zum Ko...! Jedoch muss man den B10 mit den im Vergleich zum B9 noch mehr missglückten Armaturen, Bedienelementen und dem noch bescheidener anmutenden Entertainment ja glücklicherweise wirklich nicht kaufen.
Bei meinem B9 Mj. 20 hab ich den Fehler gemacht, dass ich mich vor dem Kauf mit technischen Elementen/Lösungen, Bedienung, Haptik etc. zu wenig im Detail beschäftigt habe. Ich habe in blindem Vertrauen, dass das schon alles gut und deutlich besser als bei meinem vorherigen A4 sein wird, bestellt. Ohne vorherige Probefahrt. Tja, hätte ich besser mal gemacht.
Das wird mir jedoch kein zweites Mal passieren. Und dann fällt der A4 B10 in der bisher bekannten und zu sehenden Ausprägung komplett durch mein Bewertungsraster...
Ähnliche Themen
Vor 2 Jahren dachte ich noch, dass die Zeit der aufgesetzten Displays bald wieder vorbei ist. Das wird aber ja immer schlimmer. So wie es jetzt aussieht, kann man die vielleicht bald abnehmen und als Tablet benutzen :/
Zitat:
@BerndE. schrieb am 12. Juli 2022 um 19:33:33 Uhr:
... kann man die vielleicht bald abnehmen und als Tablet benutzen :/
Das wäre nicht schlecht.
Immer, wenn ich mich über diesen ganzen neumodischen Firlefanz ärgere, setze ich mich anschließend in meinen Mazda MX-5 (das Vorgänger-Modell zum jetzigen), freue mich darüber, dass der Kleine nichts unnötiges an Bord hat und denke mir:
"Ach, so ein minimalistisches, ursprüngliches Auto ist doch etwas wunderbares! "
Immer, wenn ich lange Strecken am Stück nach einem langen Arbeitstag fahren muss und in meinen A4 B9 einsteige, denke ich mir:
"Hmm... schon praktisch, so ein modernes Auto mit den vielen Helferlein, dem komfortablen Fahrwerk und der guten Geräuschdämmung. .... Aber den freistehenden Bildschirm hätten sie hübscher gestalten können..."
Das perfekte Auto für alle Anlässe/Situationen gibt es leider nicht...
Der B9 ist ein cooles Fahrzeug. Er hat nur zwei Fehler. An einigen Stellen schlechte Qualität und diesen Bildschirm.
Ein Auto aufgrund einiger Vorserienfotos schon mal pauschal zu verurteilen, halte ich ich doch für sehr verfrüht.
Natürlich ist der Innenraum auch für mich entscheidend, denn da halte ich mich ja die meiste Zeit auf, aber man muss das doch erstmal "in echt" sehen, um sich ein Urteil bilden zu können.
Geduld, Geduld... ;-)
Absolut. Jedoch wird Audi heute bei einem Verbrenner nicht mal eben eine komplett andere Richtung gehen. Und mit der Kenntnis der aktuellen Baureihen, wird das nicht weit davon weg sein. Da muss man sich nur den A3 von innen ansehen. Gruselig.
Irgendwer hat ja hier mal geschrieben, dass möglicherweise die A4 Limo eingestellt und nur ein neuer B10 Avant kommt. Oder gar mit der A6 Limo zusammengelegt wird. Kann ich mir bei den Produktionszahlen nicht vorstellen jeweils von Jänner bis sept. 2018 und 2019
Zitat:
@Horch11 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:54:56 Uhr:
Irgendwer hat ja hier mal geschrieben, dass möglicherweise die A4 Limo eingestellt und nur ein neuer B10 Avant kommt. Oder gar mit der A6 Limo zusammengelegt wird. Kann ich mir bei den Produktionszahlen nicht vorstellen jeweils von Jänner bis sept. 2018 und 2019
Der VW Passat B9 wird auch nur noch als Kombi angeboten, die Limo wird eingestellt.
In Asien und den USA ist die Limo sehr beliebt