Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Ja ist es. Es ist der erste Teil. (s. Anderer Softwarethread)
Das ist A896. Es fehlt noch die Sprachsteuerung. Die kommt irgendwann später als „Nachpaket“ und dann wird daraus 1896
Wenn Du runterscrollst, steht auch der Hinweis das die Sprachbedienung danach nicht zur Verfügung steht…
Ah danke für die Antwort :-)
Also hey Volkswagen ging ja bei mir noch nie.
Bin ja gespannt ob die ganzen anderen bugs dann behoben sind ?
Da werd ich mir ja den Termin im Juni dann sparen können vermutlich oder können die in der Werkstatt noch andere Sachen anpassen?
Ähnliche Themen
Es heißt ja auch nicht "hey Volkswagen"... du musst schon "Hallo Volkswagen" sagen um die Sprachbedienung zu aktivieren. 😉
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 11. Mai 2022 um 10:18:25 Uhr:
Es heißt ja auch nicht "hey Volkswagen"... du musst schon "Hallo Volkswagen" sagen um die Sprachbedienung zu aktivieren. 😉
Ja das meinte ich ja, aber gut aufgepasst.
Zitat:
@PhilippD91 schrieb am 11. Mai 2022 um 10:04:33 Uhr:
Da werd ich mir ja den Termin im Juni dann sparen können vermutlich oder können die in der Werkstatt noch andere Sachen anpassen?
Also darauf würde ich persönlich nicht wetten wollen...
Ich habe mit meinem ersten Service zusammen seit Montag bis heute mit 1668 die neue Maßnahme bekommen und bin jetzt mit 1896 unterwegs. Werde es jetzt mal ausgiebig testen, kann aber jetzt schon sagen, dass das Nicht Laden meines iPhone damit nicht behoben wurde, auch der Tausch der Ladeschale hat hier nichts bewirkt.
Also kurzes Feedback mal meiner Seite mit 1896 bei mir:
Software läuft echt fix.
Apple CarPlay funktioniert jetzt klasse.
Ich muss für Musik nicht wieder vorher Radio auswählen und dann auf Spotify umschalten.
Alle Lautsprecher bringen bisher immer Ton, ist nicht mehr so, dass Ich einen kompletten Tonausfall habe.
Hallo Volkswagen geht das erste mal ordentlich.
Bisher keine sinnlosen Ausfälle von Assistenzsystemen etc… parksensoren sind auch immer da.
Was noch nicht geht ist die Einstellung der automatischen Lenkradheizung bei Kälte … hat jemand dazu vielleicht Tipps ?
Hallo,
habe am Montag das A896 OTA bekommen.
Weiß jemand wie lange es dauert, bis der 2. Teil dann auf 1896 kommt?
Danke & Gruß Frank
Zitat:
@PhilippD91 schrieb am 19. Mai 2022 um 08:58:29 Uhr:
Also kurzes Feedback mal meiner Seite mit 1896 bei mir:Software läuft echt fix.
Apple CarPlay funktioniert jetzt klasse.
Ich muss für Musik nicht wieder vorher Radio auswählen und dann auf Spotify umschalten.Alle Lautsprecher bringen bisher immer Ton, ist nicht mehr so, dass Ich einen kompletten Tonausfall habe.
Hallo Volkswagen geht das erste mal ordentlich.
Bisher keine sinnlosen Ausfälle von Assistenzsystemen etc… parksensoren sind auch immer da.
Was noch nicht geht ist die Einstellung der automatischen Lenkradheizung bei Kälte … hat jemand dazu vielleicht Tipps ?
Update Steuergerät Klima
In Feldmaßnahme 91CU enthalten.
Muss eigentlich das nächste mal (automatisch) gemacht werden wenn Du in der Werkstatt bist
@Touraner_2008 maximal 1 Woche bis der 2. Teil kommt. Dann geht auch die Sprachbedienung wieder.
A896 hat es jetzt auch nach Österreich geschafft 🙂.
Interessant, dass die Downloadgröße bei mir nur ca. 1,75 GB war, vermute mal weil ich schon 1890 hatte.
Zur Info:
Der 2. Teil des Updates ist bei mir bereits am nächsten Morgen erschienen.
Größe bei mir nur knapp 90 MB, habe keine Fotos gemacht, da ich auf dem Weg zur Arbeit war.
Das Auto hat nach dem Abstellen des Motors brav gefragt, ob der Updateprozess gestartet werden soll.
Grundsätzlich haben die Screens gleich wie bei Teil 1 ausgesehen.