Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Anscheinend gibt es schon wieder ein großes Update. Mit wir wurde gestern ein Termin vereinbart. Auto ist aus 10/2020 Gateway C und hat bereits die 1896.
Dauer beträgt 8 Stunden. Bin mal gespannt. Eigentlich läuft jetzt alles.

Das hat mir mein Serviceleiter auch gerade mitgeteilt. Genaueres hat er nicht gesagt, aber es würde mir ein Ersatzfahrzeug zustehen. Meine Daten sind wie die von DuHe.
Termin ist am Dienstag.

Wahrscheinlich 91CU?

Heute Morgen beim Losfahren kam bei mir dieser Hinweis für ein OTA-Softwareupdate. So ein Softwareupdate hatte ich noch nie. Bekomme ich die 1896? Habe aktuell die 1803 drauf.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Wie lange dauert denn der Download der 1896 denn?
Hab das heute morgen angestoßen
Nach einer Stunde Fahrzeit hatte ich nicht mal 10% von den 3,5 GB
Sind da die Server wieder mal ausgelastet oder ist diese Verbindung grundsätzlich so langsam
Da muss ich ja 1 Woche fahren bis ich mal Teil 1 des Updates habe
Gruß an alle Softwaregeplagten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Mai 2022 um 08:59:37 Uhr:

1896 ist zur Zeit das Aktuellste.

Sie schreiben mir nun, Sie wissen, dass 1896 installiert ist. Aber der Servicepartner wüsste wegen einem Update Bescheid. Hmmm. Termin ist erst im August. Mal sehen.....

Zitat:

@DuHe schrieb am 17. Mai 2022 um 12:26:36 Uhr:

Anscheinend gibt es schon wieder ein großes Update. Mit wir wurde gestern ein Termin vereinbart. Auto ist aus 10/2020 Gateway C und hat bereits die 1896.
Dauer beträgt 8 Stunden. Bin mal gespannt. Eigentlich läuft jetzt alles.

Ja das schrieb mir jetzt der WeConnect Support auch. Jetzt bin ich aber gespannt. Kann leider erst im August hin.

Da bin ich gespannt, hab in der ersten Juni Woche einen Termin zur 30.000km Inspektion sowie der 91CU Maßnahme. Hab gerade heute mit dem Servicemitarbeiter telefoniert und er bestätigte mir nur, dass die 91CU für 6,5h angesetzt ist.

Ich gebe euch am 3. Juni eine Info was gemacht wurde.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 17. Mai 2022 um 13:22:17 Uhr:

Heute Morgen beim Losfahren kam bei mir dieser Hinweis für ein OTA-Softwareupdate. So ein Softwareupdate hatte ich noch nie. Bekomme ich die 1896? Habe aktuell die 1803 drauf.

Das ist nur der Erste Teil des Updates auf A896. Mit dem Zweiten Teil (Sprachpakete) wird dann die Version 1896 angezeigt.

Ich habe mir die Feldmaßnahme jetzt mal in Ruhe durchgelesen. Wenn man bereits 1896 im Rahmen einer TPI bekommen hat, wird 91CU sehr schnell erledigt sein, da etliche Update-Schritte übersprungen werden können. Nur das Steuergerät für die Klimaanlage benötigt dann noch ein Update.

Zitat:

Das ist nur der Erste Teil des Updates auf A896. Mit dem Zweiten Teil (Sprachpakete) wird dann die Version 1896 angezeigt.

Woran erkennt man, dass die Aktualisierung gestartet hat? Ich drücke in der Meldung auf Start aber es passiert nichts.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 17. Mai 2022 um 20:08:07 Uhr:

Zitat:

Woran erkennt man, dass die Aktualisierung gestartet hat? Ich drücke in der Meldung auf Start aber es passiert nichts.

Wenn du den Download startest, siehst du im Menüpunkt "Systeminformationen" unter "Aktualisierungen anzeigen" den Downloadfortschritt.
Nach dem Download kommt die Meldung ob das Update gestartet werden soll, wenn du "Start" drückst sollst du das Auto absperren und 30min stehen lassen - dann läuft die Installation.

Ich habe gerade mit meinem Servicepartner telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass es für mein zwei Updates gäbe, die ich aber selbst installieren müsse.
Leider konnte mir die freundliche Dame nichts weiter dazu sagen, weder um welche Maßnahmen es sich genau handelt (sie sprach nur von geschwindigkeitsverbesserungen des Entertainment-Systems) noch wie das geht.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Updates manuell anzustoßen oder muss ich warten, bis da eine Meldung erscheint?

Zitat:

@rz259 schrieb am 18. Mai 2022 um 09:34:23 Uhr:

Ich habe gerade mit meinem Servicepartner telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass es für mein zwei Updates gäbe, die ich aber selbst installieren müsse.
Leider konnte mir die freundliche Dame nichts weiter dazu sagen, weder um welche Maßnahmen es sich genau handelt (sie sprach nur von geschwindigkeitsverbesserungen des Entertainment-Systems) noch wie das geht.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Updates manuell anzustoßen oder muss ich warten, bis da eine Meldung erscheint?

Da kannst nur warten, bis deine Fahrzeug dran ist…

Richtig. Der "Auf Software prüfen" Button ist mit 18xx rausgeflogen. War eh nur Placebo, da das Auto eh bei jedem Start von alleine prüft.
Ca. Maximal Eine Woche liegt zwischen A896 und 1896

Deine Antwort