Projekt Sternenhimmel ProCeed
Moin Männer,
ich habe mich nun fest dazu entschlossen diese nervenaufreibende Arbeit auf mich zu nehmen.
In welchem Umfang, wieviele Sterne, Funktionen, Sternschnuppen sei erstmal dahingestellt.
War zu klären wäre, wohin mit dem LED Modul. Habe Schon im Dachhimmel geguckt, keine Chance.
Hat schon mal jemand die C-Säule und Seitenwände im Kofferraum abmontiert?
Ist dort genug Hohlraum in der Säule für den Strang und weiter unten bisschen Platz für den kleine LED Kasten?
Grüße
70 Antworten
Wäre wirklich klasse, wenn du uns noch eine Auflistung der verwendeten Materialien geben könntest. Idealerweise mit Produktlink. Dann könnte man alles oder Teile nachbasteln. :-)
Wie wird das eigentlich alles gesteuert und welche Stromquellen wurden angezapft?
Ähnliche Themen
Also zu den Teilen müsst ihr mal bei AliExpress gucken.
Beim Ambiente Set nach
„Atmosphere Car light“
„18 in 1“ oder
„Symphony“ für die Farbwechsel Stripes suchen… sind so die Schlagwörter.
Sternenhimmel ist selbsterklärend… ist dieses Farbwechselspiel mit dem Funkeln gewünscht, dann nach „Twinkle“ als Zusatz suchen. Ich habe mit Panorama 550 Sterne genommen, 4m Länge der Fasern.
Alles per App, verstecken Knopf und Fernbedienung steuerbar.
Stellt euch auf lange Lieferzeiten ein. Ukraine, Lieferroute über Russland und so… ihr wisst schon.
Zu Strom… wer sowas einbaut, sollte mit nem Multimeter umgehen können. Schwarz/Braun für Masse ist gängig. Gelb/Rot/Blau für Zündplus/Instrumentenbeleuchtung auch.
Immer an den jeweiligen Steckern durchmessen und dabei das Licht manuell an und ausschalten, bis man das „Innenraum-Instrumentenbeleuchtungs-Plus“ gefunden hat 😁
Genommen habe ich häufig die rote Schalterbeleuchtung. Die geht mit an, wenn das Abblendlicht angeht im Dunkeln. So ist die Ambiente tagsüber nicht unnütz an und alles funktioniert automatisch.
Sternenhimmel hängt hinten im Kofferraum an der Rückleuchte, selbes Prinzip.
Und die Panorama Stripes an der Dachbedieneinheit, da gibts nur ein Plus.
Im Raum Berlin kann man sich gerne treffen zum gucken, quatschen, erklären, wer Interesse hat.
Zitat:
@teocoach schrieb am 7. Mai 2022 um 12:26:49 Uhr:
Hast Du die Autobatterie abgeklemmt während der Arbeiten, oder hast Du die immer dran gelassen?
Nö… musste ja messen. Einfach mit den losen Drähten aufpassen bis sie angesteckt sind, dass man nicht gegen Masse kommt.
Zitat:
@Vorlautboy schrieb am 7. Mai 2022 um 11:39:32 Uhr:
Also zu den Teilen müsst ihr mal bei AliExpress gucken.Beim Ambiente Set nach
„Atmosphere Car light“
„18 in 1“ oder
„Symphony“ für die Farbwechsel Stripes suchen… sind so die Schlagwörter.
Könntest Fu von den Stripes ggf. nen Link von denen posten, die Du bestellt hast?
Das Angebot ist ja immens und ich kann mir vorstellen, dass die Qualität auch ziemlich schwankt.
Preislich gibt es die ja auch von bis.
Danke Dir.
Gruß,
Matze
Oder einfach diese hier nutzen:
https://www.blauertacho4u.de/.../
Da gibt es auch den Sternenhimmel:
https://www.blauertacho4u.de/.../
Jetzt muss ich auch mal nach hacken wie du den Himmel rausbekommen hast?!? Er hängt gerade nur noch an den Haltern direkt ums Schiebedach.
Vorne sind die ja nach vorn offen und hinten nach hinten - Somit ist es nichts mit einfach ziehen…
Gibt es hier einen Trick wie der Spaß einem leicht entgegen kommt?
Grüße und gute Arbeit!!
A/B/C Säule den oberen Teil ab und alle Sachen wie Türgriffe, Leuchten, Brillenfach vorher entfernen.
Dann kann man eigentlich über den Kofferraum nach hinten (dort den Himmel erst unter der Verkleidung hervorholen oder diese auch demontieren).
Schon mal danke für die Antwort.
Wir gesagt es ist alles ab und der Himmel hängt soweit frei.
Nur rund um das Blech am Schiebedach hält der Himmel noch bombenfest.
Ich habe die Halter mal im Bild markiert .
Hier kann ich nach hinten ziehen wie ich will da die hinteren Halter in die andere Richtung gehen oder muss hier vorher nach unten gezogen werden an den Haltern?
Das sieht für mich so aus als müsse man dann erst ein Stück nach vorne um die Clipse zu lösen.
Ich habe kein Pano, darum hatte ich das nicht auf dem Schirm das da etwas anders ist.
Ja hätte ich auch so erwartet.
Lässt sich nur nicht soweit bewegen.
Merkwürdig Konstruktion….
Wenn ich es hinbekomme gebe ich Rückmeldung.
Falls es die Auto-Sternenhimmel-Fans interessiert, heute YouTube Video von „JP Performance“ u.a über Sternenhimmel Einbau bei Brabus. Video ganz anschauen, sind mehrere Abschnitte darüber im Film!