1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW x45e - Zellmodule Hochvoltspeicher ersetzen - Rückrufmaßnahme 0061570600

BMW x45e - Zellmodule Hochvoltspeicher ersetzen - Rückrufmaßnahme 0061570600

BMW X5 G05

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, daher mal hier ein Thread.

Nachdem nun mein x45e bereits im Januar 2021 bzgl. der Hochvolt-Thematik/Verunreinigung überprüft wurde und ich seitdem problemlos fahren konnte, kam heute wieder ein Brief von BMW, dass mein Auto mit einer Rückrufaktion betroffen sei.

Unter dem Rückrufcode 0061570600 soll wohl jetzt der Hochvoltspeicher ausgetauscht werden.

Hat jemand anderes dazu bereits Post erhalten bzw. hinter sich und kann was dazu sagen?

116 Antworten

Man glaubt es nicht. Seit Dienstag ist mein Auto nun wieder mit 6 gewechselten Zellen zurück, da bekomme ich heute diese Rückruf-Info in der App. Das „Alles OK“ ist weg.

Natürlich ist das überholt. Aber wie bekommt man das nun aus der App wieder heraus?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

Man glaubt es nicht. Seit Dienstag ist mein Auto nun wieder mit 6 gewechselten Zellen zurück, da bekomme ich heute diese Rückruf-Info in der App. Das „Alles OK“ ist weg.

Bei mir dasselbe ...

Gestern mit 12 neuen Zellen zurückbekommen. Heute morgen die Rückrufmeldung auf dem Handy.

Unser geht jetzt am 06.05. endlich in die Werkstatt, dabei werden aber nicht nur die HVS gewechselt sondern auch noch als Zugabe die komplette Lenksäule ausgetauscht, knarrt wie ein alter Schrank. Also einmal vorne und hinten komplett zerlegen und den Rest, der übrig bleibt in die Kiste in den Kofferraum.

Ich schließe mich an. Wir haben 2 X5 45E vor 14 Tagen wurden die Hochvoltspeicher getauscht. Heute Morgen wache ich auf und sehe eine Pushup Meldung der BMW App.

Wie bekomme ich die jetzt weg? Müssen die Fahrzeuge dazu wieder in die Werkstatt um die Check Meldungen zu entfernen.....? Die Meldung stört mich ziemlich. Zumal die aufs Iphone, AppleWatch und ins Fahrzeug direkt kommt.

Gruß
Niko

Ähnliche Themen

Bei mir auch. Alle Zellen getauscht und zack, Rückrufinfo in der App.

Eben im Auto und in der App. Willkommen in der Steinzeit 🙂

Und die, bei denen der HVS noch nicht getauscht wurde, haben diesen Rückruf nicht als push up bekommen.
Bei uns nichts los, alles ruhig.

Meine HVS sind auch schon getauscht, ich habe keine Meldung in der App erhalten. Vielleicht hat Eure Werkstatt die Reparatur nicht zurückgestellt/fertig gemeldet!

Heute auch zusätzlich zur App die Meldung im Auto bekommen - nicht löschbar… Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade erst einmal den Kundenservice in München gemailt.

Update: Meine Werkstat die die Hochvoltspeicher getauscht hat versucht die beiden VINs aus der zentralen Stelle zu entfernen bzw. ein erledigt-Vermerk zu setzen.

Er vermutet dass die Meldung fälschlicherweise an alle Fahrzeuge gesendet wird oder bereits wurde, bei denen nach und nach die Maßnahme durchgeführt werden soll.

Ich bekomme einen Rückruf ob das so klappt.

Grüße
Niko

Update von mir: Bei beiden X5 wurde bei BMW die FIN zentral soeben hinterlegt als Maßnahme abgeschlossen. Direkt im Anschluss Info von der Werkstatt und die Hinweise waren bei beiden Fahrzeugen wieder verschwunden. Sowohl in den Fahrzeugen als auch in der BMW App.

Somit für alle die das Problem auch haben, wendet Euch kurz an den Serviceleiter Eurer Werkstatt dann wird Euer Fahrzeug aus der Datenbank genommen.

Grüße
Niko

Zitat:

@gerdt schrieb am 23. April 2022 um 09:35:35 Uhr:

Zitat:

Bei mir dasselbe ...
Gestern mit 12 neuen Zellen zurückbekommen. Heute morgen die Rückrufmeldung auf dem Handy.

Seit gestern, nachdem mein Händler vor 2 Tagen die VIN als erledigt nach München gemeldet hat, ist die Meldung wieder raus.

Update von mir:
Nach 4 Wochen warten auf einTermin für Zellentausch Auto am Montag 25.04. beim Händler abgegeben. Zellentausch sollte 5 Tage dauern. Am Freitag morgen der Anruf vom Freundlichen. „ Wir müssen leider für die 2. Mai Woche einen neuen Termin machen, wir können leider unseren Koffer mit dem Spezialwerkzeug nicht finden. Sie können ihr Fahrzeug erstmal wieder abholen .“
Einfach nur traurig!

Oh jeee. Das kann doch wohl nicht wahr sein…

Hallo,
meiner hat nach dem Tausch von 6 Zellen nur noch ein Ladevolumen von ca. 19kwH und eine RW von 51 km??
Vorher ca. 23kwH und gute 75 km! Was ist da denn los??
Hat einer ne Idee?

Deine Antwort