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Tieferlegung, grundsätzliche Frage. Golf 7 GTI Performance

VW Golf

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mir Angebote einzuholen für eine dezente Tieferlegung meines
GTI Performance aus 11/2019 auf 18" Sevilla Felgen.
Maximal wollte ich so ca. 30mm/30mm
Hatte mich schon etwas schlau gemacht und mich eigentlich schon auf das Eibach Pro-Kit E10-15-021-02-22 festgelegt, welches 25-30mm vorne und 15-20mm hinten hat.
Nun hat eine Werkstatt zu mir gemeint, der GTI ist ja schon ab Werk ca. 15mm tiefer als Serie, was mir schon klar war.
Wenn ich jetzt die Eibach nehme, dann wäre der Unterschied zu jetzt praktisch bei Null, oder max 5mm die eh nicht auffallen würden, wo er dann natürlich wieder recht hätte....also hinten. Vorne wäre ok.
Stimmt das jetzt was er sagt und ich sollte besser nach einem 30-35mm vorne und 30-35mm hinten Ausschau halten, oder hat er unrecht und der GTI wäre danach trotzdem tiefer hinten?
Könnte mich bitte jemand mal aufklären ?

Zweite Frage wäre, ist es sinnvoller die Keilform zu nehmen (so wie dieses Eibach) oder sollte das schon vorne und hinten gleichmäßig tief sein ?

Es gäbe da nämlich noch das KW oder ST Set 28210166 Federn 30/30mm

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.

PS: ich möchte auf keinen Fall eine zu prollige Tiefe, es sollte nur einfach etwas sportlicher und schnittiger aussehen

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, hier mal mein GTI FL, Handschalter (Achslast 1010/ 900) mit Eibach Pro-Kit und grünen Bilstein B8-Komfort, 8Jx18 MAM-B2 und 225/40 R18.
RMK vorn 340mm, hinten 344mm.

Img-20200411
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Später ist man immer schlauer - hatte bisher in allen PKW H&R-Federn und nie gab es etwas zu meckern.
Jetzt habe ich mich zu Eibach überreden lassen...
Sind ja auch vom Komfort super - leider hinten etwas zu hoch.

Zitat:

@polouwe schrieb am 25. März 2022 um 09:47:29 Uhr:


Hallo
Ein ordentliches Gewindefahrwerk kaufen und ihn so einstellen wie man möchte. Nur Federn ist immer ein Risiko wegen nicht ausreichender Tiefe oder Keilform anschließend.
LG Uwe

Ja klar, wenn man 2000€ ausgibt ist es immer perfekt.
Gruß

TorstenF. wieso 2000 Euro? Geht auch preisgünstiger und trotzdem gut.

Und dazu kommt das ich ja DCC habe, das heißt das es das Beste sein wird wenn ich ein Gewinde nehme mit DCC, also KW und das heißt über 2170€ plus Achsv. plus Tüv u.s.w.
Nee, das Geld hab ich nicht drüber.

Zitat:

@Ironengin schrieb am 24. März 2022 um 13:07:25 Uhr:



Zitat:

@TorstenF. schrieb am 24. März 2022 um 10:16:10 Uhr:


Hallo, in welchen Varianten gibt es denn das Eibach Pro Kit? Also welchen Tieferlegungen?
Ist das richtig das es sie in 30/35/40mm gibt?

Gruß Torsten

Ich kann dir nur sagen das ich das ich das Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern 35/30mm E10-15-021-02-22 verbauen lassen habe.
Achslast vorne max. 1075 und hinten 1100

Was merkwürdig ist das in Ebay die identische E10 nummer, da ich mir auch die Federn ausgesucht habe 25-30mm und hinten 15-20mm angezeigt werden.

Wie viel muss ich beim gtd Facelift an mm von den mm bei den Federn abziehen? Habe auch va 1070kg und DCC

Hab deine eben auch in ebay gefunden.
Hast Du DCC? Das habe ich.

Wahrscheinlich würden deine nicht bei mir passen da bei Besonderheit steht für Fahrzeuge ohne Nievauregelung.

Ist das richtig, dass es für den Golf VII von Eibach keine SPORT-LINE Tieferlegungsfedern gibt?
Die PRO-KITS für den Golf passen ja bekanntlich auch auf AUDI A3 und SEAT LEON.
so zum Beispiel das KIT E10-15-021.....

Für die AUDI und SEAT gibt es auch passende SPORT-LINE - diese sind aber nicht für den GOLF
beispielsweise das SPORT-LINE E20-15-021....

😕😕

Hallo
Hatte die Eibach Sportline im Sportsvan verbaut. Die gehen in der Achslast vorne nicht so hoch. Waren für die Dieselmodelle nicht zugelassen, Achslasten sind da über 1050kg.
Lg Uwe

Ehrlich gesagt braucht man doch viel Phantasie zu diesem Hype . . .

https://www.motor-talk.de/.../img-20200411-i209890089.html

und im Vergleich mein Serienfahrzeug 😁

E.

Meiner

Soo Auto steht fertig da.

Bis auf die 30mm Spurplatten für dir HA hast alles gepasst. Auf der HA sind nun 16mm und VA 10mm an Spurplatten verbaut. Reifen sind Pilot Sport 4 in 225/40/18

TÜV sagt ja 😁

Hier mal ein paar Bilder (vorher- nachher , die provisorische Fingerbreitenabmessung darf nicht fehlen :P)

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+2

Hier noch einmal die Tiefe die ich mit dem ProKit erreicht habe.

Sieht nach HA 326mm VA 320mm aber seht selbst

Bild 1 HA Bild 2 VA

Bild #210406972
Bild #210406973

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ich muss min. 450-600€ ausgeben damit mein GTI 2cm runter kommt? (wenn ich Glück habe)

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 5. Mai 2022 um 08:39:03 Uhr:


Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ich muss min. 450-600€ ausgeben damit mein GTI 2cm runter kommt? (wenn ich Glück habe)

Und verschlechterst damit noch das Fahrverhalten.
Wenn man es richtig macht eher so 1200-1500.
Die 400-600€ sind dann eher Lehrgeld.

Zitat:

Und verschlechterst damit noch das Fahrverhalten.
Wenn man es richtig macht eher so 1200-1500.
Die 400-600€ sind dann eher Lehrgeld.

Ich hab DDC, da bezahle ich 2500, das ist schon deutlich mehr. Mit Federn komme ich gut klar, fahre noch einen 5er der seit 2005 Federn drin hat und komme gut damit klar.

Gruß

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 5. Mai 2022 um 09:13:50 Uhr:



Zitat:

@TorstenF. schrieb am 5. Mai 2022 um 08:39:03 Uhr:


Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ich muss min. 450-600€ ausgeben damit mein GTI 2cm runter kommt? (wenn ich Glück habe)

Und verschlechterst damit noch das Fahrverhalten.
Wenn man es richtig macht eher so 1200-1500.
Die 400-600€ sind dann eher Lehrgeld.

Puuh.. gewagte Aussage. Würd ich jetzt nicht so sagen. Außerdem ist es jedem seine eigene Sache🙂 ich wollt nicht zu tief gehen da ich es täglich bewege, dazu habe ich noch dcc und 18zoll Felgen welche gut mit einander harmonieren. Nur weil man das eine bevorzugt muss man das andere nicht schlecht reden 😉

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