Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)

Audi A4 B9/8W

Hallo allerseits,

wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.

Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.

Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

333 Antworten

Auf meine negative Rezzension bei google, dass Webradio immer abricht und es mit der alten Version lief und dass man zum Update gezwungen wird, kam folgende Antwort von Audi:

"Lieber Kunde, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass durch Updates mehr Raum für neue Funktionen geschaffen wird. Um eine reibungslose Nutzung gewährleisten zu können, bitten wir Sie weiterhin auch die Software Ihres Mobiltelefons stets auf dem neusten Stand zu halten. Beste Grüße, Ihr Audi Deutschland Team"

Ich find' das schon ziemlich unverschämt. Ich kann doch nicht alle 2 Jahre ein neues Telefon kaufen, nur damit die Audi App funktioniert!?

Ich hab wirklich eine Antwort von radio.net erhalten. Sie bat mich nochmal das ganze so gut es geht zu erläutern und eventuell Bilder mit zu schicken.
Hab echt eine Stunde für die Email gebraucht um es bestmöglichst zu erklären 🙂 und 8 Bilder mitgeschickt . Wenn ich das aber hier reinstelle, sprengt das ein bisschen den Beitrag. Aber einen Satz kopier ich mal rein, weil das zeigt dass von ihrer Seite aus echt Interesse besteht, wie ich zumindest finde :

Zitat:

Bevor wir zur Fehlersuche in den Dialog mit unseren Partnern bei Audi gehen, würde ich gern sicherstellen, dass es nicht doch irgendwo bei uns einen (versteckten) Fehler gibt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Angaben
und viele Grüße aus Hamburg

Ausserdem habe ich noch vom Audi Support folgende Antwort erhalten, weil ich nachgefragt habe warum der Dienst eingestellt wird :

Zitat:

Sehr geehrter Herr PBomb,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre langjährige Markentreue. Wir freuen uns, dass Sie sich so eingehend mit den Details Ihres Fahrzeugs beschäftigen. (Natürlich beschäftige ich mich mit meinem 33teuro Fahrzeug verdammte sch.... )

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönliche Sichtweise mitzuteilen.
Ihre Kritikpunkte haben wir gerne an die verantwortlichen Fachabteilungen in unserem Haus weitergeleitet.

Wir bedauern, dass dieser Dienst eingestellt wurde und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Zu den Gründen der Abschaffung wir unter anderem die geringe Nachfrage bezüglich der Nutzung dieses Dienstes angeführt.
(Webradio ist nicht gefragt ???? Vorsprung durch Technik)

Leider haben wir keine weiteren Informationen vorliegen und können Ihnen auch nicht verbindlich mitteilen, ob dieser Dienst wieder verfügbar sein wird oder eine ähnliche Funktion unseren Kunden in Zukunft angeboten wird.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A4.

Ist echt zum Kopfschütteln 🙁

Das ist doch alles ein schlechter Witz, bei quasi jedem sagen die was anderes. Schön langsam fühle ich mich von Audi verarscht, zuerst Google Earth, jetzt anscheinend Webradio. Und keine Entschädigung, proaktive Info oder sonstiges. Einfach nur noch traurig und entäuschend was Audi mit Kunden macht, welche sich erdreisten nicht das aktuellste Modell zu fahren.

Ooohhh es gab ein Update.
Mal schauen ob es jetzt funktioniert...

Screenshot_20220204_100610_com.android.vending_edit_281959348300725.jpg
Ähnliche Themen

Ha, da bin ich mal gespannt. Hab auch gerade über den Google Store das Update angestoßen.

Danke für die Info Thomas

Danke für die Info, ich werde auch heute noch testen und berichten.

Schöne Grüße

Funktioniert leider immer noch nicht... Nach ca 5 bis 10 Minuten kommt wieder die Meldung mit Verbindungsprobleme...

Schade

Ja stimme zu, funktioniert nicht. Habs vorher zweimal ausprobiert, immernoch das selbe Fehlerbild.

HÖRT IHR AUDI DIGITAL ! IMMERNOCH VERSAGT 😠

Aber hauptsache das man automatisch ohne Ladekarte freischalten kann oder ich meine Ladestopps übersichtlich in meiner Route sehen kann, als NICHT E-WAGEN FAHRER !

Und ausserdem wenn doch ein Update allgemein bei apps kommt, dann ändert sich doch auch die Versionsnummer wie von 4.6.0 in 4.6.1 . Wird in der App auch noch als 4.6.0 angegeben.
Soviel zum Punkt "bugfixes" .

Bei mir hat sich auch nichts getan mit der neuen Version.

dito, läuft nicht

Hallo zusammen, kurzes Update meinerseits:
Nach der x-ten Übermittlung der Tagesaktuellen Fehlermeldung habe ich nun plötzlich von Porsche Salzburg eine Mail, dass das Thema nun, als zuständiger Audi-Importeur für AT, von denen behandelt wird.
Ich verstehe zwar nicht mal Ansatzweise was Porsche nun da machen soll, da ich kaum glaube dass sie die App entwickelt haben. Das Thema hat Audi damit aber erst mal vom Tisch. D.h. es dreht sich alles nur im Kreis und es ist wirklich grausamst wenn man mit dem Support von Audi in Kontakt treten muss. Ich hoffe ich muss dass dann niewieder machen, da mir sowas von alles vergangen ist. Eigentlich sollte ich denen schön langsam eine Rechnung stellen für den Aufwand der mir bisher entstanden ist....

So viel von meiner Seite dazu.

SG

Hallo nochmal,
ich muss mich korrigieren, an Porsche wurde mein Anliegen bezüglich Google Earth Abschaltung weitergeleitet. Der Fall Webradio ist weiterhin bei Audi selber in Bearbeitung, wie mir eine freundliche Dame am Telefon mitgeteilt hat.
Bei diesem Gespräch wurde meinerseits wieder bestätigt dass nichts funktioniert... Es geht also weiter.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

Update

habe letzte Woche eine E-Mail bekommen.

gerne möchten wir Ihnen eine Zwischenmeldung zusenden. Ihre Anfrage mit der Fallnummer ********** wird weiterhin von der verantwortlichen nachgelagerten Support Einheit analysiert.
Sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst haben sollte, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Sollte Ihr Anliegen jedoch weiterhin Bestand haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung erhalten.
Für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns und bitten um Ihr Verständnis.

"Sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst haben sollte"
Die glauben doch nicht wirklich, das es von alleine der Fehler behoben wird.

Auch meinerseits ein Update:

soeben haben wir eine Rückmeldung aus unserer technischen Abteilung erhalten.

Bitte senden Sie uns die Kontaktdaten Ihres Audi Partners, eine Telefonnummer und sofern vorhanden, den Namen Ihres Ansprechpartners dort zu.
Ebenfalls bitten wir Sie um das amtliche Kennzeichen Ihres Fahrzeugs.

Wir werden uns mit Ihrem Audi Partner in Verbindung setzen, und ihm alle nötigen Informationen übermitteln, welche zur Lösung Ihres Anliegens beitragen sollten.

Sie werden dann von Ihrem Audi Partner kontaktiert, um einen Werkstatttermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Ich bin gespannt...

@Unzman

die bei Audi sind doch gaga,
das Problem liegt an der App und nicht am Auto.
Du fährst ein A6, ich ein A4.
Was haben wir miteinander ? Die My Audi App und das wir beide ein Android Handy haben, weil mit ein Apple gibt es nicht die Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen