Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Genau die Einschaltzeit Licht. Seit 1668 habe ich den Menüpunkt nicht mehr.

@nuth
Wann wurde dein Auto gebaut? Welche Austattung?
Matrix hab ich ja auch.bsicher das die 1668 hast?

Zitat:

@Fladder schrieb am 28. Januar 2022 um 14:04:50 Uhr:

Genau die Einschaltzeit Licht. Seit 1668 habe ich den Menüpunkt nicht mehr.

@nuth
Wann wurde dein Auto gebaut? Welche Austattung?
Matrix hab ich ja auch.bsicher das die 1668 hast?

Gebaut ist er KW 41/2020 und wartet aktuell auf die 1810. Mal sehen, aber den Punkt gab es seit Zulassung im März schon und auch nach diversen Updates. Ist ein TDI R-Line Variant mit haufen Schnulli drinnen der mal mehr oder weniger gut geht

IMG_20220128_145316.jpg

@Fladder
Bei 1810 ist die Wahl für die Einschaltzeit Licht im Menu vorhanden!

Benötigt man für den Punkt nicht auch das Licht und Sicht Paket?

Ähnliche Themen

Da meiner dieses Paket hat, kann ich hierzu nicht das Gegenteil beitragen

IQ LED Licht muss vorhanden sein.

Hab ich alles 🙂
War ja bei 1664 auch da.

Ich kann zumindest bestätigen, dass es diese Option bei 1890 gibt.

Lichtsensor

Hängt das wirklich am IQ-Light oder Licht/Sicht?
Im G7 gab es die Option, sobald der Lichtsensor verbaut war - und der ist im G8 Serie.

Ich glaube am Licht/Sicht Paket... weil ich hab nämlich "nur" LED Plus mit Licht & Sicht und trotzdem die Option.

Mal ne Frage in die Runde: Ich hab ja die OCU-Aktion 91CM durch und mir auch letztens die MIB-Software 1890 installieren lassen. Heute gab es mal wieder ein "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen [Abbrechen | OK]" ohne das Profil zu wechseln. Dabei ist wie gewohnt die Einstellung für die Klima auf "22°C | Sync" resetet worden.

Hat das jetzt damit zu tun das mein Klima Stg. noch nicht auf neusten Stand ist? Es gibt ja ein Klima Update wegen der Sitzheizung. Oder liegt das vlt. an der OCU? Weil diese ja die Einstellungen überhaupt erneut laden möchte.

Die Abfrage kommt bei mir alle 4-5 Wochen 1x.

Es gibt ein Update für die Klimaanlage

Hallo,
welche Updates kann ich denn selber Over The Air machen?
Der GTI meiner Freundin ist noch stand 1666, wenn ich auf Updaten gehe lädt es ewig aber passieren tut nichts.

Mit 1666: Nix.
Die neuen SW-Versionen haben auch keinen "Update" Button mehr, die informieren dich selbstständig, wenn sie was gefunden haben.

nur kleine Verbesserungen gehen OTA. Für alles andere musst du zum Händler.

Deine Antwort