1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1659 Antworten

Zitat:

@Frawi schrieb am 7. Januar 2022 um 11:48:03 Uhr:

Wie macht ihr das mit dem Abholen - habt ihr dann Winterreifen drauf? Gut, momentan schaut es nicht nach Winter aus. Ich müsste knapp 500 km fahren habe aber mit dem Händler vereinbart, dass ich das Fahrzeug für 100 € geliefert bekomme.

Laut Aussage des Kundenzentrums Hannover haben Fahrzeuge, die nicht explizit mit Winterreifen bestellt worden sind (bzw. noch zusätzlich Winterräder bestellt wurden), wirklich Sommerreifen drauf. Egal wie kalt es draußen ist. Da mein Caddy vielleicht Anfang Februar kommt, bin ich da etwas in der Bredouille und hoffe auf gutes Wetter. Sonst muss ich wohl die Reifen in Hannover wechseln 😮

Habe meine Winterräder auch beim Händler gekauft. Hätte sie in meiner Gegend zwar günstiger bekommen, aber ich wollte die 350 km nicht auf Sommerreifen fahren. Und bei Schnee hätte ich den Termin verschieben müssen..Das hätte ich nicht ausgehalten....

Nach ca 10 Monaten Lieferzeit, wurde der Caddy Maxi Style heute ausgeliefert (gebaut in KW47)

Caddy 5 Style

Bis auf die Felgen, Top! (Aber ist Geschmackssache, ich weiß).
Viel Spaß und Gute Fahrt 😉

Zitat:

@bertlinger schrieb am 11. Januar 2022 um 18:53:10 Uhr:

Bis auf die Felgen, Top! (Aber ist Geschmackssache, ich weiß).
Viel Spaß und Gute Fahrt 😉

Sind die Winterreifen ??

Sollten die Winterreifen sein, ist bei mir ebenfalls auf Stahlfelge. Warum die silber sein müssen…….schwarz würde besser passen.
Der Style wird ja auf Sommer mit Alus in sw/Silber ausgeliefert

Zitat:

@nupagadie schrieb am 11. Januar 2022 um 18:24:07 Uhr:

Nach ca 10 Monaten Lieferzeit, wurde der Caddy Maxi Style heute ausgeliefert (gebaut in KW47)

Danke fürs Foto und allzeit gute Fahrt!
Meiner wird ganz ähnlich aussehen. All-black nur mit Alu-Winterrädern.

Zitat:

@ickes schrieb am 12. Januar 2022 um 07:28:08 Uhr:

Sollten die Winterreifen sein, ist bei mir ebenfalls auf Stahlfelge. Warum die silber sein müssen…….schwarz würde besser passen.
Der Style wird ja auf Sommer mit Alus in sw/Silber ausgeliefert

Richtig, würde ich wahrscheinlich lackieren lassen. Sieht dann in 17 Zoll wahrscheinlich nicht schlecht aus.
Gibt es eigentlich einen Nabendeckel für die Felgen, wir bei vielen anderen Stahlfelgen bei VW?

Hatte Ick beim freundlichen nachgefragt ….nein, ist für den Caddy nicht vorgesehen.
Sieht kacke aus :-(

Bei mir ums Eck steht ein SA in blau mit ebendiesen Deckeln auf silbernen 17“-Stahlfelgen.

Ich habe gestern mein Fahrzeug abgeholt.
Alles ausgiebig getestet.
Das discover pro mit apple funktioniert fast perfekt. Hätte ich nicht gedacht. Das induktive laden mit iPhone 13 pro geht nicht so gut.
Die Standheizung lässt sich nirgends einstellen. Beim California nützt sie mir nur, wenn ich sie nicht alle 10min neu anstellen muss.
Ich möchte ja schließlich drin schlafen, auch im Winter.
Habe ich da was falsch verstanden?

Wenn es eine Standheizung ist die auch den Wasser Kreislauf vom Motor auf wärmt ist sie dafür meistens nicht geeignet , weil die laufenden maximal 30 min . Des wegen gab es im T5 immer noch zusätzlich eine reine Luft-Standheizung für den Innenraum und die lief auch meistens über eine zusätzliche Batterie 🙁 !

Die Standheizung lässt sich nirgends einstellen. Beim California nützt sie mir nur, wenn ich sie nicht alle 10min neu anstellen muss.
Ich möchte ja schließlich drin schlafen, auch im Winter.
Habe ich da was falsch verstanden?

Leider läuft die Standheizung im California nur so kurz. Hatte das mit meinem Verkäufer auch besprochen, da ich gerne eine zum Campen gehabt hätte. Werde mir deshalb später eine nachrüsten.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Mini California.

Na gut. Schade. Ich hatte es ein wenig befürchtet.
Dafür habe ich aber eh Vorbereitungen getroffen und die elektrische Schnittstelle mitbestellt.
Ich wollte da auch weiteres Zubehör wie 2. Batterie und diverse andere Dinge realisieren, wenn ich dazu komme.
Bei ali Express gibt es übrigens eine günstige gute Auswahl an Luft standheizungen (diesel).
Man müsste nur den Tank abzapfen und irgendwo einen Durchgang in das Fahrzeug finden.
Oder es wird eine seperata box.
Noch habe ich keine konkrete Vorstellung

Deine Antwort