VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

California Maxi 4Motion

2m1a0421
2m1a0424

Schick! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! 🙂

Hier nun mein Caddy, vor nicht mal 2 Stunden abgeholt nach 9,5 Monaten des Wartens.
Ja, die Bilder sind nicht besonders schön, aber für den ersten Eindruck reicht es... 🙂

Was ich schon sagen kann: Fährt sich sehr angenehm und auch spritziger als gedacht (122PS DSG Diesel), man sitzt schön hoch und hat eine gute Sicht.
Etwas laut/rau ist er halt, aber das war ja klar.

Img
Img
Img

Gute Fahrt euch beiden!!

@frodhno : Geil, mit Heckflügeltüren :-) hab ich auch bestellt. Sieht top aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bertlinger schrieb am 13. Januar 2022 um 14:36:25 Uhr:

Gute Fahrt euch beiden!!

@frodhno : Geil, mit Heckflügeltüren :-) hab ich auch bestellt. Sieht top aus.

Jepp, wegen unseres Hündchens bzw. meiner Frau 😁 Wollte ihr nicht zumuten, ständig die riesige Klappe auf bzw. zu zu wuchten - in Ermangelung einer elektrischen Variante. Finde das Heck mit den Türen auch ganz schön.

Endlich kann ich einen Abholtermin in Hannover ab 27.01.2022 vereinbaren.
Was bisher geschah:
- 28. Jun. 2021: Caddy Maxi Life 84 kW TSI bestellt, genannter Produktionstermin: Mitte Sept. 2021
- Mitte Sept. 2021: FIN vorhanden, Status in Produktion, dann Status Transport
- Mitte Nov. 2021: Es soll nur noch 1 Baugruppe fehlen
- 17. Dez. 2021: Aus der Skizze wird ein Bild und die Betriebsanleitung ist aufrufbar
- 18. Dez. 2021: Der Caddy soll laut Autohändler mit dem Zug unterwegs sein von Polen nach Hannover
- 24. Dez. 2021: Fahrzeug kann nun in der WeConnect-App angezeigt werden
- 13. Jan. 2022: Der Autohändler sagt Bescheid,
dass ein Abholtermin in Hannover ab 27.01.2022 vereinbart werden.
Na mal sehen, ob das mit dem 27.01.2022 klappt.

4 Monate von FIN bis Terminvereinbarung is scho hart...
Aber waren ja auch "nur" 3 Monate von bestellung bis FIN.
Ich drück die Daumen!

Zitat:

@frodhno schrieb am 13. Januar 2022 um 14:20:46 Uhr:

Hier nun mein Caddy, vor nicht mal 2 Stunden abgeholt nach 9,5 Monaten des Wartens.
Ja, die Bilder sind nicht besonders schön, aber für den ersten Eindruck reicht es... 🙂

Was ich schon sagen kann: Fährt sich sehr angenehm und auch spritziger als gedacht (122PS DSG Diesel), man sitzt schön hoch und hat eine gute Sicht.
Etwas laut/rau ist er halt, aber das war ja klar.

Hattest Recht - sieht fast wie meiner aus - nur das ich eine Heckklappe habe (und die silbernen Stahlfelgen für die Winterreifen (habe ich so nicht gewollt- ist mir aber egal))

Motor und Getriebe sind übrigens auch gleich

Zitat:

@Reinhold77 schrieb am 13. Januar 2022 um 20:27:53 Uhr:

Was bisher geschah:
- 28. Jun. 2021: Caddy Maxi Life 84 kW TSI bestellt, genannter Produktionstermin: Mitte Sept. 2021
- 17. Dez. 2021: Aus der Skizze wird ein Bild und die Betriebsanleitung ist aufrufbar
- 18. Dez. 2021: Der Caddy soll laut Autohändler mit dem Zug unterwegs sein von Polen nach Hannover

Da machst du mir ja Hoffnung 🙁
Ich sehe meine FIN seit Mitte Dezember und dachte, ich könnte ihn bald begrüßen... Aber das scheint wohl dann doch in nächster Zeit nichts zu werden...

Landet denn jeder Caddy im Moment erstmal auf der Halde oder nur manche?

Es sind halt viele Chips / elektronisch Baugruppen drin. Es gibt viele Konfigurations-Varianten bei der Bestellung. Es gibt viele Varianten bei der Produktion. Und es gibt viele Lücken bei der Chip-Herstellung. Da ist es gar nicht so einfach, das nachträgliche Einbauen der sporadisch gelieferten Bauteile zu organisieren. Und anscheinend ist ein gewisser Anteil von Lotterie dabei, welches Fahrzeug welches nach gelieferte Teil bekommt. Der Kunde erfährt davon nichts. Es gibt auch keine Möglichkeit, das Teile erst später beim Kunden nachgerüstet werden, z.B. Ladeschale oder 240VoltNetzteil.

Zitat:

@MirFehlenNochChips schrieb am 13. Januar 2022 um 22:18:28 Uhr:

Scheinbar sind neben den elektronischen Bauteilen auch Lieferschwierigkeiten für die Art-Velour Sitzbezüge des Style Grund für die Verzögerungen. Zumindest hält sich das Gerücht hier im Forum hartnäckig

Zitat:

@MirFehlenNochChips schrieb am 13. Januar 2022 um 22:18:28 Uhr:

Zitat:

keinen Ahnung, warum manche so lange brauchen - meiner wurde KW 47/2021 gebaut (Bestellung Ende März 2021) - war dann Ende Dezember beim Autohaus (Ausstattungslinie Style und bis dass wir kein Panoramadach genommen haben, vollständig ausgestattet)

Zitat:

@Reinhold77 schrieb am 13. Januar 2022 um 20:27:53 Uhr:

Was bisher geschah:

- 14. Jan. 2022: Kommunikation mit meinem Autohändler bezüglich Abholtermin:
Termin für Werksabholung ist nun der 01.02.2022,
die früheren Termine waren schon weg, sind sehr begehrt.
Irgendwie schon recht schwerfällig, der ganze Ablauf.
Na dann halt noch ein paar Tage länger den kostenlosen Mietwagen und
VW bekommt sein Geld für den Neuen halt auch noch etwas später.

Hallo Zusammen, nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser bin, kann ich mich nun auch aktiv in die Gruppe einklinken.
Seit Montag ist bei mir nun die FIN aufgetaucht. Am Donnerstag hat sich bei myVolkswagen auch das Golf Bild zum Bulli gewandelt und seit heute habe ich Bilder von meinem Caddy inkl Bordbuch drin.
Als Lieferzeit war unverbindlich Jan 2022 vereinbart.

Somit dürfte der Caddy wohl im Plan sein und bald bei mir eintreffen. Es scheint wohl jetzt doch alles auch noch sehr zügig zu gehen.

Ich habe im Oktober 21 einen PanAmericana aus dem Vorlauf mit 122 PS 4Motion bestellt. An der Ausstattung konnte ich nichts mehr ändern, aber das wesentlich war alles drin, allerdings ohne dem Navi sondern nur über WeConnect. Was mich nicht stört, da ich eh meine Ziele immer auch ohne Navi finde, ein wenig selber denken fördert ohnehin den Erhalt der kognitiven Fähigkeiten ;-).
Im BMW habe ich mich über diese kostenpflichtigen Navi-Zwangsupdates masslos geärgert, so daß es hier eher ein Gewinn ist.

Ich hätte gerne noch mehr Ausstattung gehabt, daß hätte aber eine komplette Neubestellung bedeutet. Dann wäre Lieferzeit erst im 3.Q 2022 gewesen und so lange wollte ich nicht warten.
Schließlich beginnt bald die Kajak-Saison und der PanAmericana darf sich dann in seinem vorgesehenen Territorium austoben ;-). Wir hatten vorher einen T6 dann mehrere WOMO Kastenwagen. Allerdings hat sich hier durch die gravierenden Parkplatz-Einschränkungen und zunehmenden Höhenbegrenzungen für uns ein größeres Problem ergeben. Damit hat der Caddy nun für uns ein optimales Nutzungsprofil.

Jetzt freue ich mich wenn er bald kommt. Die Winterreifen habe ich schon beim Händler gekauft, so dass der Auslieferung nix im Wege steht.

So das war einmal viel Text, ab jetzt wirds dann kürzer ;-)

Viele Grüße.

Zitat:

@CaddyPan schrieb am 15. Januar 2022 um 11:58:51 Uhr:

Hallo Zusammen, nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser bin, kann ich mich nun auch aktiv in die Gruppe einklinken.
Seit Montag ist bei mir nun die FIN aufgetaucht. Am Donnerstag hat sich bei myVolkswagen auch das Golf Bild zum Bulli gewandelt und seit heute habe ich Bilder von meinem Caddy inkl Bordbuch drin.
Als Lieferzeit war unverbindlich Jan 2022 vereinbart.

Somit dürfte der Caddy wohl im Plan sein und bald bei mir eintreffen. Es scheint wohl jetzt doch alles auch noch sehr zügig zu gehen.

Ich habe im Oktober 21 einen PanAmericana aus dem Vorlauf mit 122 PS 4Motion bestellt. An der Ausstattung konnte ich nichts mehr ändern, aber das wesentlich war alles drin, allerdings ohne dem Navi sondern nur über WeConnect. Was mich nicht stört, da ich eh meine Ziele immer auch ohne Navi finde, ein wenig selber denken fördert ohnehin den Erhalt der kognitiven Fähigkeiten ;-).
Im BMW habe ich mich über diese kostenpflichtigen Navi-Zwangsupdates masslos geärgert, so daß es hier eher ein Gewinn ist.

Ich hätte gerne noch mehr Ausstattung gehabt, daß hätte aber eine komplette Neubestellung bedeutet. Dann wäre Lieferzeit erst im 3.Q 2022 gewesen und so lange wollte ich nicht warten.
Schließlich beginnt bald die Kajak-Saison und der PanAmericana darf sich dann in seinem vorgesehenen Territorium austoben ;-). Wir hatten vorher einen T6 dann mehrere WOMO Kastenwagen. Allerdings hat sich hier durch die gravierenden Parkplatz-Einschränkungen und zunehmenden Höhenbegrenzungen für uns ein größeres Problem ergeben. Damit hat der Caddy nun für uns ein optimales Nutzungsprofil.

Jetzt freue ich mich wenn er bald kommt. Die Winterreifen habe ich schon beim Händler gekauft, so dass der Auslieferung nix im Wege steht.

So das war einmal viel Text, ab jetzt wirds dann kürzer ;-)

Viele Grüße.

Deine Antwort