1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

ohne Neukauf.
Wir haben noch ein Auto.
VW kommt aber nicht mehr in die Auswahl.
Da ist zuviel passiert. Auch mit dem Thema Service und Kundenorientierung.
Die VW Händler haben anscheinend auch keine Lust mehr auf den Golf 8. und das merkt man leider als Kunde.

Ist eigentlich mit der 1810 auch das Problem verschwunden das bei Verkehrsdurchsagen immer der Ton ganz leise bzw ganz aus war?

Oh ja, das würde mich auch interessieren. Die Lautstärke des Verkehrsfunks ist momentan ja eher Zufallsprinzip. Bei mir mal sehr leise und dann wieder sehr laut.

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:27:53 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 16. Dezember 2021 um 17:04:00 Uhr:

@rofd Du meinst bestimmt die 1810?

Gestern schrieb einer in der VW Gruppe, dass die TPI jetzt da ist. Hatte ich aber nicht hinterfragt, weil ich warte ja auf die 1890 😁

Mir egal was ich bekomme solange ich endlich meine Apple Maps Navipfeile ins Cockpit bekomme 😁

@rofd
habe auch einen G8, produziert im 09/20 mit den gleichen Problemen wie du - und warte seit Monaten auf das mehrmals versprochene grosse Update.
Kannst du bitte sofort nach der Abholung nächste Woche Feedback geben, welche SW (1810?) du bekommen hast? Danke und good luck.

Ähnliche Themen

Ja bitte uns allen!!

Verkehrsfunklautstärke jetzt Ok?

Android wireless soll ja gehen haben wir schon gelesen. Bist du zufrieden damit?

Sind die Pfeile im HUD auch sichtbar wenn man Android Wireless bzw Android Auto mit Kabel verwendet?

Werden die Albumcover jetzt richtig angezeigt?

Ist die Bedienung allgemein besser geworden vor allem Sitzheizung?

Wie ist allgemein die Reaktionszeit?

Wie funktioniert die neue Sprachbedienung?

Gibt es noch oft schwarze Bildschirme und bitte warten Meldungen?

Falls du ein Stromer hast wird beim anhaken von sofort laden auch wirklich sofort geladen auch wenn man eine Abfahrtszeit eingestellt hat?

Ist die Verbindung zu WeConnect schneller geworden?

Verbindet sich das Telefon endlich automatisch mit Bluetooth.

Musste man bei Abholung wieder alle Einstellungen neu einstellen?

Danke vielmals vorab.
1000 Dank

Gruß

Also die 1810 scheint wieder freigegeben mit der TPI Endung /4.
Welche Fahrgestellnummer erstmal dabei sind sind im Facebookpost von Meich aufgeführt.
Meine ist dabei. Muss ich am Montag gleich mal Anrufen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:10:52 Uhr:

Welche Fahrgestellnummer erstmal dabei sind sind im Facebookpost von Meich aufgeführt.

Ich habe gesehen, dass es wieder veröffentlicht wurde
Wenn Sie ein Index-B-Gateway haben, wird das tpi nicht freigegeben!!!!!

Tekst TPI

Falls keine Steuergeräte-Diagnoseschnittstelle für Datenbus mit der oben genannten Hardware-Teilenummer
montiert ist:

Führen Sie auf keinen Fall die Maßnahme dieser Technischen Produktinformation (TPI) durch! Diese technische
Produktinformationen (TPI) gelten in diesem Fall nicht!

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:10:52 Uhr:

Wo hat der das geschrieben? Habe gerade geschaut, aber ich finde nichts. Der hatte das neulich mit dem Update geschrieben, welches kommen soll.

Im Facebookpost ist aber meine Fahrgestellnummer aufgeführt. Dann wird eben das Gateway getauscht.

@cebbes30
Von welchem Gateway redest du?

Bild angehängt.

IMG_2021-12-18_19-39-03.jpeg

Danke. Jetzt hab ich seine Seite gefunden 🙂

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:35:48 Uhr:

Im Facebookpost ist aber meine Fahrgestellnummer aufgeführt. Dann wird eben das Gateway getauscht.

@cebbes30

Address 19: CAN Gateway (J533) Labels:* None
Part No SW: 5WA 907 530 B HW: 5WA 907 530 B

Sie müssen also den Index C . haben!!

Part No SW: 5WA 907 530 C HW: 5WA 907 530 C

Ich weiß nicht, ob der händler es auf C flashen kann oder will, weiß nicht, ob es eine flash datei gibt

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:49:16 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:35:48 Uhr:

@cebbes30

@Fladder
Part No SW: 5WA 907 530 B HW: 5WA 907 530 B

Sie müssen also den Index C . haben!!

Part No SW: 5WA 907 530 C HW: 5WA 907 530 C

Ich weiß nicht, ob der händler es auf C flashen kann oder will, weiß nicht, ob es eine flash datei gibt

@Fladder

Während des aktualisierens erhalten einige steuergeräte auch ein update. siehe anhang, was Sie haben und was sie erhalten.

Reg
Reg

Schade, da muss ich wohl noch etwas warten. Habe bei meinem eHybrid MW statt LW. Hoffentlich resettet sich morgen wenigstens meine OCU von alleine. Habe seit einer Woche keine Weltkugel mehr und es werden dauerhaft die Einstellungen geladen...

Deine Antwort