Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

@Rainer.Eder
Wie war denn die Heimfahrt?
Wie oft hast du laden müssen, und wie schnell war das lade

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:05:40 Uhr:

@Rainer.Eder
Wie war denn die Heimfahrt?
Wie oft hast du laden müssen, und wie schnell war das lade

Kann ich gerne an dieser Stelle am Dienstag schildern - Abholtermin Montag 15 Uhr!

Die fleissigen Kollegen von @smarty874 sind gerade am Laden... 😁

Bei mir hat sich (bestellt 10. März!!) auch inzwischen etwas getan.. Nachrüstung fand am Mittwoch in kippenheim statt. Fahrzeug Brief war heute in der Post. Frage ist jetzt nur, wann der Transport zum Händler erfolgt. Drückt mir die Daumen! Vllt klappt es ja zwischen den Jahren..

Noch ne Frage an alle, die schon abgeholt haben, z.B. @Franca 😁
Ist da standardmäßig so n Ladeding (wohl 230V) in der Bordausstattung dabei?

Ähnliche Themen

Es ist ein Ladekabel Typ 2 für die Wallbox dabei, aber nicht für einen Schuko-Stecker.

Zitat:

@Franca schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:47:33 Uhr:

Es ist ein Ladekabel Typ 2 für die Wallbox dabei, aber nicht für einen Schuko-Stecker.

Ts ts...wäre wohl zuviel verlangt gewesen... 😉

Danke!

Ich hatte das Kabel drin. Ist Code B30

War anscheinend in irgendeinem Paket.

Zitat:

@d2feichi schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:09:08 Uhr:

Ich hatte das Kabel drin. Ist Code B30

War anscheinend in irgendeinem Paket.

Ah ja, besten Dank, auf meiner AB "nur" B33 = Ladekabel 5m...

@d2feichi ne das war in keinem Paket, musst du explizit ausgewählt haben

Also das 5m Wallbox Kabel B33 war mit drin . Meiner Meinung nach habe ich das nicht extra ausgewählt

20211217

B30 muss man extra bestellen oder z.B. B82 für Schuko Steckdose 8m lang.
Die kriegt man übrigens auch ganz gut über ebay kleinanzeigen

Ja, hatte d2feichi gemeint, nicht dich. sorry.
B30 war jedenfalls in keinem Paket.

Hallole,

das B30 hatte ich auch bestellt. noch nicht einmal benutzt. war wohl die Panic mal irgendwo hängenzubleiben die mich zu den 240€ + mwst extra getrieben haben. wenn es einer haben will, PM mit Preisangebot.
Ich hab mir während der Wartezeit ein Juice Booster 2 angeschaft (mit 900€ Förderung), denn hab ich lieber im kofferaum mit gängigen Adaptern wenn ich ins EU Ausland fahre. Ansonsten ist an der Wand in der Garage. Wobei auch den brauchte ich in Frankreich noch nicht einmal. Neben dem Campingplatz war ein 50KW DC lader. Also wesentlich besser als hier in DE. War aber nah der Grossstadt Lyon wo ich mehr Teslas auf den Strassen gesehen hab als Renaults.

;-)

Zitat:

@bubele schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:54:38 Uhr:

Ich hab mir während der Wartezeit ein Juice Booster 2 angeschaft (mit 900€ Förderung),

Wie hast du das gemacht? Die mobile Version war doch nicht förderfähig.
Oder kann man die festinstallierte Variante einfach abschrauben und mobil verwenden?

Gab so ein mod auf quasi pseudo stationär.. Die war dann zulässig wohl?

Deine Antwort