Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:43:41 Uhr:

Zitat:

@bubele schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:54:38 Uhr:

Ich hab mir während der Wartezeit ein Juice Booster 2 angeschaft (mit 900€ Förderung),

Wie hast du das gemacht? Die mobile Version war doch nicht förderfähig.
Oder kann man die festinstallierte Variante einfach abschrauben und mobil verwenden?

Ah, Ja natürlich, da hängt ein Easy Charger 1 an der Wand, schon fast vergessen. Hab da die 5 Meter verlängerung dran und somit lässt sich der Booster ohne frickelei fix in den Kofferraum verfrachten.

Zitat:

@bubele schrieb am 18. Dezember 2021 um 04:38:41 Uhr:

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:43:41 Uhr:

Wie hast du das gemacht? Die mobile Version war doch nicht förderfähig.
Oder kann man die festinstallierte Variante einfach abschrauben und mobil verwenden?

Ah, Ja natürlich, da hängt ein Easy Charger 1 an der Wand, schon fast vergessen. Hab da die 5 Meter verlängerung dran und somit lässt sich der Booster ohne frickelei fix in den Kofferraum verfrachten.

Genau so habe ich das auch bestellt und installiert. Warte aber schon seit fast 6 Wochen auf den Bescheid der KfW. Das dauert aktuell echt lange weil die alle Unterlagen genau prüfen weil zu viele Leute vorgemerkt wurden und der Topf gar nicht für alle reicht.

Mir war auch wichtig dass ich auf weiteren Fahrten oder ins Ausland wenigstens eine Notlösung für alle Eventualitäten habe.

So, für dieses Jahr dann jetzt die Gewissheit das es nicht mehr klappt. Der freundliche hat dann gestern auch mal realisiert das der Wagen gesperrt ist wegen fehlender Türsteuergeräte.

Vielleicht fängt 2022 ja mit einer positiven Überraschung aus.

Wünschen allen hier frohe Weihnachten! Und reichlich Geschenke - neben dem immer 10% Reststrom im Akku 🙂

Ich werde mich Morgen verabschieden aus dem Wartezimmer. Meine EQA 250, Bestellt am 31. August, wird mir Morgen ausgeliefert. Ich wünsche alle frohe Festtage!

Ähnliche Themen

Schöne Bescherung! 🙂

Zitat:

@mterwoord schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:50:51 Uhr:

Ich werde mich Morgen verabschieden aus dem Wartezimmer. Meine EQA 250, Bestellt am 31. August, wird mir Morgen ausgeliefert. Ich wünsche alle frohe Festtage!

Viel Spaß damit.

Interessant das deiner schon da ist, hatte meinen Mitte Juli bestellt.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:23:17 Uhr:

Zitat:

@mterwoord schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:50:51 Uhr:

Viel Spaß damit.

Jenachdem wie der Wagen eingeplant war, konnte es passieren, das er in Zeiträume fiel, als Steuergeräte fehlten. Und da die Nachrüstungen andauern und nicht dem Tempo erfolgen können, wie die Wagen auf Halde gingen, kommt es leider sehr oft vor, das später produzierte Wagen eher ausgeliefert wurden. Die Halbleiter-Thematik macht, ironisch gesagt, das Warten zur Wundertüte, leider.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:34:47 Uhr:

Zitat:

@kochi81 schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:23:17 Uhr:

Viel Spaß damit.

Jenachdem wie der Wagen eingeplant war, konnte es passieren, das er in Zeiträume fiel, als Steuergeräte fehlten. Und da die Nachrüstungen andauern und nicht dem Tempo erfolgen können, wie die Wagen auf Halde gingen, kommt es leider sehr oft vor, das später produzierte Wagen eher ausgeliefert wurden. Die Halbleiter-Thematik macht, ironisch gesagt, das Warten zur Wundertüte, leider.

Hi @Smarty874

ja schon klar, wenn sein Fahrzeug gerade in der Produktion war als Steuergeräte da waren dann wird so ein Auto natürlich komplett fertig gebaut und nicht erst auf Halde geschoben. Ist ja auch richtig so.

Außerdem gönne ich ja jedem sein neues Auto 🙂 mit #Vorfreude auf das eigene 🙂 🙂 🙂

Montag und Dienstag wurden noch etliche Fahrzeuge in der Nacharbeit nachgerüstet, im 2-Schicht-Betrieb. Ich hoffe mal, das möglichst viele Wagen noch fertig wurden und zur Auslieferung kommen.

Da ich gestern erst mit meinem Verkäufer gesprochen habe gehe ich nicht davon aus das meiner dabei war. Er meinte das klappt dieses Jahr nicht mehr weil der Wagen gesperrt sei.

Grins ....

Ich weiß nicht, was Ihr habt... Wir haben am 11. Mai 2021 bestellt, am 17. Mai 2021 die AB mit Liefertermin 3.Qu. bekommen. Im Juli (3.Qu.!) wurde es dann in das 4. Qu. verschoben. Im Oktober kam die Auskunft "vielleicht im Dezember". Am Montag (20.Dez.) dann die Info: Produktion am 17. Januar 2022, Auslieferung mit etwas Glück noch im Januar.

Wo ist also das Problem? Wir sind eben keine Großfirma mit Fuhrpark, sondern nur Privatkunden und deshalb leidensfähig und -willig.

🙂🙄😁

Zitat:

@mheuser schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:45:53 Uhr:

Grins ....

Ich weiß nicht, was Ihr habt... Wir haben am 11. Mai 2021 bestellt, am 17. Mai 2021 die AB mit Liefertermin 3.Qu. bekommen. Im Juli (3.Qu.!) wurde es dann in das 4. Qu. verschoben. Im Oktober kam die Auskunft "vielleicht im Dezember". Am Montag (20.Dez.) dann die Info: Produktion am 17. Januar 2022, Auslieferung mit etwas Glück noch im Januar.

Wo ist also das Problem? Wir sind eben keine Großfirma mit Fuhrpark, sondern nur Privatkunden und deshalb leidensfähig und -willig.

🙂🙄😁

Nun ja, das Leidenswillig dann aber bitte nur auf dich beziehen. Leidensfähig bin ich, Leidenswillig eher weniger… 😉

Es geht nicht einmal darum das ich jetzt direkt ein Problem damit habe, obwohl ich halt aktuell gezwungen bin den aktuellen Wagen nach genau 36 Monaten wieder abzugeben (3Plus Finanzierung über MB-Bank). Aber da habe ich zum Glück noch ein paar Wochen Zeit.

Nein, es geht eher um das haben WOLLEN. 🙂
Es besteht eine gewisse Vorfreude - und auch wenn diese immer am schönsten ist, so will sie dennoch gestillt werden 😉

Aber ich gebe zu das dein Leidensweg wohl bisher der strammere ist.

Durchhalten.. Meiner ist jetzt 30km vom Händler, fertig nachgerüstet, entfernt. Hab heute Zulassung gemacht etc.
Ich hoffe es klappt nächste Woche zum Abholen.. 9 Monate warten dann zu Ende...

Glückwunsch Marc176. Ich hab meinen heute auch abholen können. 🙂
Vielen Dank für den tollen Service an Smarty! 🙂

Img-20211222

Zitat:

@DHorr schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:17:58 Uhr:

Glückwunsch Marc176. Ich hab meinen heute auch abholen können. 🙂
Vielen Dank für den tollen Service an Smarty! 🙂

Wenn das AMG Paket nicht wäre hätte es von der Farbe her meiner sein können.

Viel Freude damit und immer Strom im Akku. 🙂

Deine Antwort