RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:


Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6783 weitere Antworten
6783 Antworten

Das bringt ja auch nichts RS3 system mit B9 zu vergleichen. Wie g sagt hab nur das indirekte, das zeigt schon im VFL wo genau Luft fehlt und das recht zuverlässig. Davor hatte ich die Systeme woanders, direkte und indirekte, da waren indirekte fast immer Müll, im B9 geht es aber eigentlich.

Hand aufs Herz- neben der Sicherheit geht es ja den meisten um Freaky Anzeigen im Cockpit 😉

Mein Nachrüstsatz liegt übrigens auch bereit, muss nur die Zeit finden...

Zitat:

@steel234 schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:29:56 Uhr:


Hand aufs Herz- neben der Sicherheit geht es ja den meisten um Freaky Anzeigen im Cockpit 😉

Naja, das "Freaky" kann man doch eigentlich in diesem Zusammenhang streichen. Ich finde es nützlich immer über den genauen Reifenluftdruck informiert zu sein. "Freaky" ist die LED-Armaturenbrettleiste, die ich mir eben in China bestellt habe um meine Ambientebeleuchtung zu komplettieren 😁 😁

Zitat:

@Schumifan schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:17:00 Uhr:



Zitat:

@steel234 schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:29:56 Uhr:


Hand aufs Herz- neben der Sicherheit geht es ja den meisten um Freaky Anzeigen im Cockpit 😉


"Freaky" ist die LED-Armaturenbrettleiste, die ich mir eben in China bestellt habe um meine Ambientebeleuchtung zu komplettieren 😁 😁

Welcher Store?

Hier: Ali

Ähnliche Themen

Ali ist klar, Win Coin Store?

Ich bei VW AG Store, ist auch schon versendet ??

Zitat:

@steel234 schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:29:56 Uhr:


Das bringt ja auch nichts RS3 system mit B9 zu vergleichen. Wie g sagt hab nur das indirekte, das zeigt schon im VFL wo genau Luft fehlt und das recht zuverlässig. Davor hatte ich die Systeme woanders, direkte und indirekte, da waren indirekte fast immer Müll, im B9 geht es aber eigentlich.

Hand aufs Herz- neben der Sicherheit geht es ja den meisten um Freaky Anzeigen im Cockpit 😉

Mein Nachrüstsatz liegt übrigens auch bereit, muss nur die Zeit finden...

hatte das indirekte nur im Golf GTD vor dem RS3. Kann sein, dass das indirekte bei Audi besser ist. Keine Ahnung. Aber sowohl beim indirekten als auch beim RDKS handelt es sicherlich im A3 und A4 um dieselbe Technik.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:26:10 Uhr:


Ali ist klar, Win Coin Store?

Ich bei VW AG Store, ist auch schon versendet ??

Na, wenn du auf den Link gehst siehste du doch den Store. Und versendet wird angeblich, - Stand jetzt, in 8 Tagen 4 Std. und 25 Minuten. Ja, in meinem Kundenkonto läuft tatsächlich ein Countdown runter 😁. Das Ganze für 127.- Euro und versandkostenfrei, soll der Spaß dann am 26.11. bei mir sein. Bin gespannt.
Und Ende Januar kommt dann noch mein AA-Wireless-Modul aus den USA oder sonst wo her.... hach, das fühlt sich alles schon wie Weihnachten an.... 😁 😁 😁

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:11:07 Uhr:


Hallo zusammen,

mein RS4 ist von 8/2018, jetzt 11tkm gelaufen, Thermostat bislang alles ok denke ich. Was mir bzgl. Lüfter aber aufgefallen ist: Ich fahre 10km ganz normal zum einkaufen ohne sonderlich extra schnell zu fahren, also alle Temperaturen normal, stelle den Wagen in der Garage ab und schließe auch ab. Lüfter läuft nicht. 2 Minuten später fällt mir ein, was im Auto vergessen zu haben, und nachdem ich den Wagen dann wieder verriegele, läuft der Lüfter ab und an, aber nur für wenige Minuten.

Ich wollte aber ursprünglich paar andere Sachen fragen:

  • Wie ist der aktuelle Stand bzgl. der Schaltwippen vom FL? Die waren ja meine ich hochwertiger, aus Alu. Hat jemand ne Teilenummer, Kostenpunkt und kann man sie selbst tauschen (ohne Lenkrad zu demontieren?)?
  • Gibt es was Neues in Sachen Update fürs Motorsteuergerät? Er ruckelt bei mir nach wie vor während des Warmlaufs, obwohl ich vor 1,5 Jahren das damalige Update extra bekommen habe, um dieses Problem zu beheben.
  • Gibt es Neuigkeiten zum Thema Abgasanlage? Ich habe die schwarzen Endrohre, wo die Farbe abblättert und ich habe vor ca. 1 Jahr mal gelesen, Audi arbeite angeblich an einer verbesserten Version und einige hier wollten meine ich so lange warten und dann mit dem Mangel beim Freundlichen vorstellig werden.
  • Kann man eigentlich das VC umprogrammieren/flashen, sodass man dann die Darstellungen vom FL hat? Ich meine die sehen noch ne Ecke cooler aus, oder?

Besten Dank vorab!

Hat jemand noch neue Infos zu dem hervorgehobenen Punkt?

Moinsen.
Habe eben mal eine schöne Entdeckung gemacht🙂 obwohl die eigentlich nicht zu lachen ist.
Fahre sein august einen rs4 Baujahr 2018. seit ich ihn habe höre ich immer ein klackendes Geräusch beim hochfahren der Fensterscheibe. Das ganze ist im oberen Drittel aufgetaucht.
Ok habe ich mir gedacht bevor ich die Werkstatt ran lasse und die nur Unfug treiben und im Endeffekt eh nichts finden schau ich vorab mal selber. Und tatsächlich siehe da ich habe das Problem gefunden:
Eine lose Schraube an der Fensterheberbefestigung, siehe Bild.
Schon Wahnsinn das sowas bei so einem Auto passiert…oder ob sich die Schraube gelöst hat? Kann einer von euch das Problem bestätigen?
Naja was soll man sagen…Qualität war früher…

Asset.JPG

Kann sich gelöst haben, kann aber auch vergessen worden sein. Ist natürlich nicht schön, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Es sei denn Du bist fehlerfrei.

Alles relativ..., bei den Preisen, die für solche Premium-Autos aufgerufen werden, darf man festsitzende Schrauben erwarten. Ob man selbst irgendwelche Fehler macht, spielt da erst mal keine Rolle.

Da gibt es einen Denkfehler, ein Audi A4 ist sicher alles nur kein Premium Auto , das sind dann sicher andere Fahrzeuge.

Wenn wir uns über Premium unterhalten wollen, müssen wir uns in einem anderen Forum treffen.

Eins ist zumindest Premium, die Preise.

Da der RS4 im gleichen Takt wie jeder billig A4 gebaut wird können auch diesselben Probleme passieren. Audi hat schon eine gute Qualitätssicherung aber es sind halt bei weitem nicht alle Prozesse erfasst sodass es in der Verantwortung der Montagearbeiter ein Stück weit liegt. Finds immer schade wenn gut bezahlte Monteure Fehler machen die im ein oder anderen Fall auch Menschenleben kosten können. Hier sollte noch besser geschaut werden welche yperson was am Auto gemacht hat und auch eine Rückverfolgung und Doku passieren bei Mängeln nach Auslieferung. Verhältnismäßig liegt Audi da aber noch gut wie man anhand der überschaubaren Anzahl an Posts dazu sieht.

Der Preis des Autos hat damit nichts zu. Gibt auch Luxusautos die ständig in der Werkstatt stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen