Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

@Shardik

Besten Dank! Sehen klasse aus. 🙂 Also das BMW Logo scheint zumindest für mich wirklich elementar zu sein. 🙂

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat seit 3 Monaten einen 318i und sie benötigt noch Winterräder.
Könnt ihr mir sagen, ob sie zwingend die RDKS-Sensoren benötigt oder kann man das System deaktivieren?
Da sie keinen großen Wert auf Optik etc. legt, sollen es sehr wahrscheinlich 16" Stahlfelgen werden, sofern das möglich ist.

VG
Matze

Hallo,
ja, Sensoren sind zwingend notwendig.
Nur noch Alufelgen.

Freundliche Grüße

https://www.werksraeder24.de/.../bmw-3er.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@portimao schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:37:44 Uhr:

Hallo,
ja, Sensoren sind zwingend notwendig.
Nur noch Alufelgen.

Freundliche Grüße

Dankeschön, gehe ich mal weiter.

Zitat:

@RAAS schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:40:46 Uhr:

https://www.werksraeder24.de/.../bmw-3er.html?...

Vielen Dank, die hatte ich auch schon gefunden und mal weitergeleitet.

Moin Leute, sagt ihr das geht klar? 330e M-Paket, blaue Bremssättel mit 17 Zoll Winterreifen. Abstand ist etwas gering, oder?
Felgen wurden von BMW bei Autobestellung mitgeliefert (Dienstwagen).

Felge

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:52:45 Uhr:

Moin Leute, sagt ihr das geht klar? 330e M-Paket, blaue Bremssättel mit 17 Zoll Winterreifen. Abstand ist etwas gering, oder?
Felgen wurden von BMW bei Autobestellung mitgeliefert (Dienstwagen).

Wieso ist der Abstand gering? Was denkst du denn, dass sich da bewegt beim Fahren? 😉
Sollte es sich derart bewegen, dann schleunigst ab zum Händler 🙂

Der Abstand ist ganz normal und absolut reichlich. Kommt hier ein Teil mit dem anderen in Berührung ist definitv was kaputt. Die Felge ist an 5 Punkten plan auf- und festgeschraubt und der Bremssattel ist starr montiert (die Beläge fahren mittels Kolben im Sattel - nicht der Sattel selbst)

Kam mir etwas knapp vor, sollte sich da ein Stein oder ähnliches verirren.. Sonst ist mir schon bekannt, dass die Teile an sich nicht soweit bewegen 😉
Danke dir für die schnelle Antwort

Mal eine Frage an die Experten:

Weiß jemand, ob man bei den Dezent TZ - Felgen auch die originalen BMW-Radnabendeckel nutzen kann?

Danke für die Hilfe!

Ich hab die Original BMW 796M Mischbereifung auf dem G21. Habe den auch auf Winterreifen ausgeliefert bekommen im März. (Sommerreifen und -felgen) wurden in die NL geliefert.

Asset.HEIC.jpg

Hier mein G21 mediterranblau metallic mit BMW M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt für den Winter.

G21 mediterranblau metallic Winter

Zitat:

@hansi1404 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:36:01 Uhr:

Mal eine Frage an die Experten:

Weiß jemand, ob man bei den Dezent TZ - Felgen auch die originalen BMW-Radnabendeckel nutzen kann?

Danke für die Hilfe!

Auf die Dezent TA passen sie zumindest

Same here

Asset.HEIC.jpg

CMS C25
7,5 x 18“ ET 25, also wie die Abmessung wie die serienfelge mit 225/45 Michelin alpin 5
Brutto 1.380€

B4ea3439-4d10-4c94-b773-71d12903da94
42beb15a-e05e-4a37-b8e1-0351d791cc30
Deine Antwort