LED Scheinwerfer einstellen??
Hallo zusammen,
Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?
Beste Antwort im Thema
Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.
Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc
ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.
Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.
Grüße,
J.
253 Antworten
Wieso ist das nicht ein normaler Stellmotor wie am Spiegel z.b. ?
Wie würdest Du das sonst prüfen?
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 3. März 2020 um 19:28:23 Uhr:
Und wenn Du Spannung auf den Stellmotor gibst, tut sich dann was?
Wie soll ich die Spannung auf den Motor geben wenn ich denn nicht mal rausbekommen uas dem SW.
Kann man den Stecker am Motor nicht abziehen ? Würde messen, ob Spannung ankommt am Motor und ob der Motor noch dreht, wenn Du ihn direkt ansteuerst.
Du solltest vorher die Belegung des Steckers kennen und wissen was Du tust, sonst würde ich die Finger davon lassen und einen Fachmann ran lassen.
Moin,
mal ne Frage, meine Scheinwerfer sind ja Werkseitig richtig eingestellt jetzt.
Nun möchte Ich das DLA codieren und da steht, dass ich im Anschluss die Grundeinstellung der Scheinwerfer machen muss.
Ist das drücken auf Grundeinstellung nur quasi zum bestätigen der Codierung oder verstellen sich dann sofort die Scheinwerfer?
Ich ändere ja nichts an der Hardware...
Danke
Gruß Rolli
Ähnliche Themen
Das DLA codieren?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2020 um 19:01:22 Uhr:
Das DLA codieren?
Dynamischer Licht Assist
Gruß Rolli
Bei VW gibt es diesen Begriff, bei Audi jedoch nicht. Den gibt es nicht beim 4G. Vergleichbar sind die Matrix-Scheinwerfer, was aber beim normalen LED-Scheinwerfer nicht "codierbar" ist.
Vielleicht schilderst du von Anfang an, was du genau machen möchtest.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2020 um 19:28:48 Uhr:
Bei VW gibt es diesen Begriff, bei Audi jedoch nicht. Den gibt es nicht beim 4G. Vergleichbar sind die Matrix-Scheinwerfer, was aber beim normalen LED-Scheinwerfer nicht "codierbar" ist.Vielleicht schilderst du von Anfang an, was du genau machen möchtest.
Ahhh...
sorry. Falsches Forum??
Ich habe einen Passat B8 mit LED Scheinwerfer.
Werkseitig habe ich das AFL (automatischer Fernlicht Assist)
Habe eine Codieranleitung um das auf DLA umzustellen.
Aber am Ende der Anleitung steht, dass man danach eine Scheinwerfer Grundeinstellung machen muss.
Nun habe ich die Befürchtung, das sich der Scheinwerfer so stark verstellt, daß ich dann zur Werkstatt fahre muss um das zu beheben.
Aber da könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht helfen.
Danke
Gruß Rolli
Kein Problem. Im Passat B8-Forum wird dir sicherlich gern geholfen....
Zitat:
@Rolliderkleine schrieb am 2. Juli 2020 um 20:18:13 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2020 um 19:28:48 Uhr:
Bei VW gibt es diesen Begriff, bei Audi jedoch nicht. Den gibt es nicht beim 4G. Vergleichbar sind die Matrix-Scheinwerfer, was aber beim normalen LED-Scheinwerfer nicht "codierbar" ist.Vielleicht schilderst du von Anfang an, was du genau machen möchtest.
Ahhh...
sorry. Falsches Forum??
Ich habe einen Passat B8 mit LED Scheinwerfer.
Werkseitig habe ich das AFL (automatischer Fernlicht Assist)
Habe eine Codieranleitung um das auf DLA umzustellen.
Aber am Ende der Anleitung steht, dass man danach eine Scheinwerfer Grundeinstellung machen muss.
Nun habe ich die Befürchtung, das sich der Scheinwerfer so stark verstellt, daß ich dann zur Werkstatt fahre muss um das zu beheben.
Aber da könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht helfen.
Danke
Gruß Rolli
Ich kann Dich beruhigen. Beim Anlernen der Scheinwerfer werden diese in die Grundeinstellung gefahren, dann richtig eingestellt (manuell) und diese neue Grundeinstellung wird dann gespeichert (angelernt). Wenn Du in die Grundeinstellung gehst, nichts verändert und wieder speicherst, dann wird vermutlich nur Deine Codierung zusätzlich gespeichert, die Einstellung der Scheinwerfer sollte sich dadurch nicht verändern.
Die Grundeinstellung ist ja gespeichert und Du veränderst diese ja nicht.
Kann ich die Matrix Led Scheinwerfer auch über die Grundeinstellung anlernen? Oder werden diese anders eingestellt?
Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke, dass bei den Matrix so etwas wie eine Kalibrierung gemacht wird. Höher oder tiefer einstellen wird man es auch über die Grundeinstellung machen können. Ob es dann aber richtig eingestellt ist, weiß ich nicht.
Matrix Kalibrieren geht nicht mit VCDS
Servus!
Hab bei mir von vfl LED auf fl LED (Kein Matrix!) umgebaut.
Ja, Steuergeräte getauscht und parametiert etc, Verkabelung ist auch richtig.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Fernlicht geht, aber das hoch und runter fahren der Lwr z.b bei Motorstart funzt nicht. Wenn ich die Grundeinstellung machen möchte per Vcds erscheint nur „gestartet“ und direkt darauf „läuft nicht“
Habe aufgrund dessen noch den Angehängten Fehler im Speicher
Muss man die Grundeinstellung per Odis oder Vcp machen?
Gruß!
Hallo alle zusammen,
In laufe der Anhängerkuplung Nachrüstung, müsste ich die Batterie abklemmen, nun habe ich Fehlermeldung, dass die Scheinwerfer nicht justiert sind.
Kann ich diese mit vcds oder vcp anlehrnen bzw. justieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matrix Scheinwerfer justieren' überführt.]