Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Hallo,
es gibt scheinbar in China ein Composition Colour das Bluetooth, USB, SD und Mirrorlink integriert hat.
Auch ein Mikrofon ist integriert. Gehandelt wird es bei ebay für 79€ oder bei aliesexpress für den selben Kurs.
Die Artikelnummer ist folgende: 5GG035280
Ich habe nun ein wenig recherchiert und bin auf ein türkisches Golf Forum gestoßen.
Mittels Google Translate konnte ich folgendes herauslesen:
Die Geräte haben keinen Komponentenschutz => Einfach einbauen und fertig.
Das Display hat eine höhere Auflösung als das deutsche Gerät
Es funkioniert soweit alles, mit folgenden Einschränkungen:
Die Menüs sind in Englisch, kein Deutsch möglich
RDS geht nicht (gibt es in China nicht)
Die MFA wird eventuell nicht vollständig unterstützt (evtl. per VCDS freizuschalten)
Der optisches Parkassistent muss via VCDS freigeschalten werden
Das wären für mich alles zu verschmerzende Kritikpunkte, wenn man sich mal den Preisunterschied zu einem Pioneer EVO1 oder Discover Media ansieht.
Ich hab mir das Gerät mal bestellt und werde hier weiter berichten.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde mich über jegliche Informationen freuen.
Hier noch der Link zum türkischen Forum, eventuell gibt es ja Muttersprachler hier?
http://www.golftutkusu.com/.../
Beste Antwort im Thema
Jaaaa.....Und werden optisch im Radio dargestellt.
97 Antworten
Hi, ich habe jetzt nicht gesehen, dass das Radio 5G6035869A CarPlay hat. Also am besten darauf achten, welches für dich am besten passt
Zitat:
@chill3po schrieb am 13. Februar 2021 um 21:35:46 Uhr:
Hi, ich habe jetzt nicht gesehen, dass das Radio 5G6035869A CarPlay hat. Also am besten darauf achten, welches für dich am besten passt
Beide Geräte die ich bereits genannt habe unterstützen nach meinen Informationen AppConnect.
Und das mit Index A welches du beschrieben hast unterstützt nebenbei noch DAB+
Hallo Golffahrer1995, das Radio mit dem A am Ende stammt ja aus deinem Post von 03 Uhr. Ich wollte nur CrazyMotor auf das nicht vorhandene CarPlay hinweisen.
Ich habe das 5GG035280D mit CarPlay, Bluetooth und normalem FM.
Zitat:
@chill3po schrieb am 13. Februar 2021 um 22:17:17 Uhr:
Hallo Golffahrer1995, das Radio mit dem A am Ende stammt ja aus deinem Post von 03 Uhr. Ich wollte nur CrazyMotor auf das nicht vorhandene CarPlay hinweisen.
Ich habe das 5GG035280D mit CarPlay, Bluetooth und normalem FM.
Hallo chill3po, ich weiß auf welchen Kommentar von mir deine Antwort bezogen war.
Ich bin aber tatsächlich der Meinung dass beide von mir genannten Geräte Carplay usw. unterstützen.
Kann aber auch sein, dass ich mich da irre...
Naja irren ist menschlich habe ich mal gehört 😉
Hast du das China Gerät denn eigentlich auf Deutsch codiert bekommen oder nutzt es auf Englisch?
Ähnliche Themen
Hallo Golffahrer1995, mein Gerät habe ich bei eBay gekauft. Es war schon auf deutsch. Es wurde aber auch mit CarPlay beworben und im App Menü habe ich folgende Einträge (s.Anhang). Codieren musste ich mit VCDS die Anzeige der Einparkhilfe, Start Stopp Status und das Clima Menü. Blende hat die Farbe schwarz, aber das stört mich nicht so. Heute habe ich das Usb Kabel teilweise hinter der Verkleidung verlegt, da ich eh an die Mittelkonsole ran musste. Mir war die DHL Karte in die Konsole gerutscht. Dann habe ich in dem Zug auch noch das Rollo für den Getränke Halter repariert. Gruß chill3po
Zitat:
@chill3po schrieb am 14. Februar 2021 um 17:48:21 Uhr:
Hallo Golffahrer1995, mein Gerät habe ich bei eBay gekauft. Es war schon auf deutsch. Es wurde aber auch mit CarPlay beworben und im App Menü habe ich folgende Einträge (s.Anhang). Codieren musste ich mit VCDS die Anzeige der Einparkhilfe, Start Stopp Status und das Clima Menü. Blende hat die Farbe schwarz, aber das stört mich nicht so. Heute habe ich das Usb Kabel teilweise hinter der Verkleidung verlegt, da ich eh an die Mittelkonsole ran musste. Mir war die DHL Karte in die Konsole gerutscht. Dann habe ich in dem Zug auch noch das Rollo für den Getränke Halter repariert. Gruß chill3po
Hallo chill3po,
also das mit den unterschiedlichen Farben der Mittelkonsole würde mich schon irgendwie stören.
Ich habe auch die Blende der Climatronic, vom Tacho, die linke Lüftungsdüse an der Tür und das Ablagefach getauscht nachdem ich auf MIB 2.5 umgebaut habe um eine einheitliche Farbe zu haben.
Hallo Golffahrer1995, das sieht echt gut aus. Gefällt mir 🙂 vielleicht mach ich das auch noch. Da muss ich mir mal die Teilenummern heraussuchen und gucken, obs die Teile auch auf eBay gibt.
Zitat:
@chill3po schrieb am 14. Februar 2021 um 20:03:44 Uhr:
Hallo Golffahrer1995, das sieht echt gut aus. Gefällt mir 🙂 vielleicht mach ich das auch noch. Da muss ich mir mal die Teilenummern heraussuchen und gucken, obs die Teile auch auf eBay gibt.
Danke 😉
War auch nicht gerade günstig und 'ne nervige Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich.
Grüezi,
Weiß jemand ob das Teil auch 8 Lautsprecher befeuern kann und kann mir jemand den link schicken wo man das Teil auch auf deutsch bestellen kann?
Lg Sadeed
Zitat:
@Sadeed schrieb am 22. August 2021 um 10:42:34 Uhr:
Grüezi,Weiß jemand ob das Teil auch 8 Lautsprecher befeuern kann und kann mir jemand den link schicken wo man das Teil auch auf deutsch bestellen kann?
Lg Sadeed
Hallo Sadeed,
Welche Funktionen wolltest du denn haben?
Auch AppConnect?
Ansonsten gibt es die Geräte die baugleich sind selbstverständlich auch auf Deutsch.
VG
Ja, bitte
Ok, was hast du denn aktuell drin?
Und welches Modelljahr hast du?
Habe aktuell das drin bj 2016
Und würde am liebsten das haben wollen aber auf deutsch wenn’s geht
Also mit AppConnect sehe ich jetzt nur die Möglichkeit auf das Gerät mit der TN 5GG035280D zurück zu greifen.
Die anderen deutschen Geräte davon sind scheinbar nur für den Passat, Tiguan und T6 und sind dazu auch noch recht teuer.