ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RFK Nachrüstung High vs Low / Composition Colour 2017 MIB 2

RFK Nachrüstung High vs Low / Composition Colour 2017 MIB 2

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 14:21

Hallo,

ich bekomme am Samstag von den Leuten bei Need4Street ein Composition Colour mit Bluetooth von 2017, ein Mikro sowie eine RFK nachgerüstet.

Die Frage ist jetzt RFK High oder Low Nachrüsten.

Ich habe viele widersprüchliche Aussagen im Netz aufgeschnappt, welche der beiden jetzt wohl das bessere Bild hat.

Wichtig wären mir weitergehend auch die Dynamischen Linien zum einparken.

Ich habe zwar den Parklenkassistenten, benutze den aber äußerst ungern, (sieht dumm aus, fühlt sich dumm an und ist arschlangsam), dazu kommt noch das Gen1 sicherlich nicht das zuverlässigste System ist nehme ich mal an :K.

Mein Vater fährt Passat B8 und meint die High wäre deutlich besser... Hab aber leider keinen Vergleich.

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

soweit ich weiß sind die dynamischen Hilfslinien so oder so nur um High enthalten. Von daher bleibt ja nur High übrig. Was sollst du für die RFK zahlen wenn ich fragen darf, Antwort gerne auch als PN.

Das ist richtig. Diese dynamischen Linien sind nur in der high enthalten. Ich finde die zum einparken schon angenehmer. Darum habe ich mich such für die High entschieden.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 17:55

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:14:57 Uhr:

Das ist richtig. Diese dynamischen Linien sind nur in der high enthalten. Ich finde die zum einparken schon angenehmer. Darum habe ich mich such für die High entschieden.

Kannst du irgendwas zur Videoqualität sagen? Oder vielleicht sogar Unterschiede zur LOW?

Falls ja, wäre super, das ganze sind im Shop nämlich 140€ Aufpreis und wenn das nicht besser ist, lohnt sich das natürlich nicht...

Ich kann einen Vergleich zu einer Kamera aus einem nissan Fahrzeug ziehen. Da finde ich die Qualität besser.

Du hast beim High eine bessere Auflösung und auch meher Ansichten, ich würde auf jeden Fall das High empfehlen.

Ich habe mir die High Variante verbauen lassen.

Die Auflösung ist super und persönlich finde ich die Hilfslinien sehr hilfreich. Ich orientiere mich immer an diesen beim einparken.

Durfte heute ein Golf GTI TCR fahren ohne die Hilfslinien und das war schon sehr komisch, wenn man es gewohnt ist.

Mein Auto hat low. Feste Hilfslinien und Auflösung ist m.E. nach o.k.

Was kostet denn die Kameras und der Einbau bei Need4Street? Gerne auch per PN an mich.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:10

Danke erstmal für eure Antworten,

ich hoffe das sich das ganze dann auch tatsächlich nachrüsten lässt, da ich ja kein schickes Composition /Discover Media oä. habe sondern das ganze ab Samstag auf einem Mib 2.0 Colour betreibe.

Da die Frage jetzt öfters aufgekommen ist, die Kamera an sich kostet 599€, der Einbau 195€.

Bei mir ist das ganze etwas komplizierter, da ich mir sowohl ein neues MM System als auch die Kamera nachrüsten lasse, entfällt für mich der Einbaupreis für eins der beiden, da eh alles auf muss.

Das Kit aus Kamera, Mikrofon, Composition Colour und Blende sowie der Einbau, Codierung und Freischaltung von allem kosten mich jetzt mit:

Low Cam 1002€, High Cam 1142€, ka. ob das ein guter Preis ist, sonst kriegt man das ja quasi nirgends.

 

Im Endeffekt bewege ich mich bei dem Preis ja fast in Composition Media Mib 2.5 Territorium mit Headunit und Display.... Naja...

Also Kamera und Einbau gibt's auch anderswo. Warum nimmst Du nicht gleich ein Discover Media?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:39

Zitat:

@cycroft schrieb am 6. Januar 2021 um 13:28:15 Uhr:

Also Kamera und Einbau gibt's auch anderswo. Warum nimmst Du nicht gleich ein Discover Media?

Ich bin momentan leider bei 1200€ begrenzt, meine Ausbildungsvergütung und Erspartes gibt nicht mehr her. Und da mein jetziges Radio das Colour von 2012/13 Streifen hat und der Touchscreen nicht mehr richtig funzt, soll das Ding raus.

Nur bei Material wäre ich bei 780€ (Composition MIB 2.5 Headunit und großem Touch screen).

Dazu kommt dann aber noch Blende, Kabelstrang, neues Handschuhfach, Mikro etc. Und dadrauf dann nochmal unmengen an einbau und freischaltkosten, was das ganze leider erschwert.

 

OK. Das ist natürlich ein teurer Spass.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:59

Zitat:

@cycroft schrieb am 6. Januar 2021 um 13:46:17 Uhr:

OK. Das ist natürlich ein teurer Spass.

Ja... das stimmt.

Am liebsten hätte ich natürlich das Composition Media, aber das ist mir bei Need4Street einfach zu teuer. Bzw. der Schnickschnack der hinten dran hängt, (Codieren, Freischalten).

Der Hardwarepreis alleine ist ja knappe 300€ unter Budget mit Handschuhfach.

Ich geh den Leuten bei Need4Street bestimmt auch schon total auf den Sack, da ich den Auftrag schon Zwei mal angepasst hab. :rolleyes:

Wo sonst kann man sowas überhaupt machen lassen?

Gute Frage. Komponentenschutz kann die Werkstatt aufheben, aber die Navikarte freischalten geht nicht so einfach bei Discover Media und Discover Pro. Von daher ist es leider so, dass man am besten einfach gleich ein Auto kauf, das das richtige Radio/Infotainment hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RFK Nachrüstung High vs Low / Composition Colour 2017 MIB 2