Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

@Philange

Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, ich meine aber das beide Optionen auf der tschechischen Skoda Homepage nicht wählbar waren.

Lt. Fahrzeugindividuelle Informationen (erWin) ist USB-C am Innenspiegel aber verbaut, ob es eventuell Bestandteil des Navigations-Paketes ist kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

LG Schubi

https://www.t-online.de/.../...duktion-wegen-chipmangels-drosseln.html

Das bedeutet wohl, noch länger auf meinen Kamiq warten… 🙁

Mist, hoffe trotzdem noch auf baldige Lieferung meines Kamiq Style

Sonst sehe ich so aus
Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

nun steht der neue Kamiq meiner Frau schon seit fast 4 Wochen vor der Tür und die ersten 1300 Kilometer sind mittlerweile abgespult.
Bedingt durch Corona konnten wir vor der Bestellung den Wagen leider nicht Probe fahren, um so mehr sind wir angenehm überrascht, dass Warten hat sich gelohnt!
Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6 Liter und diese Laufruhe hätte ich von einem 3 Zylinder absolut nicht erwartet, im Vergleich fühlt sich mein Passat Variant B8 TDI auf einmal an wie eine alte Landmaschine........

LG Schubi

Dsc
Dsc
Dsc
+3

Sieht gut aus, in Black! Hoffe mein Quarz Grau auch.
Dann wünsche ich Euch weiter eine gute, unfallfreie Fahrt!
Und immer eine Handvoll Luft unter den Felgen 🙂

LG

Sehr schönes Auto.
Viel Freude damit, @Schubi

Wir haben gestern vom Händler erfahren, dass 150 von denen verkaufte Skoda nicht produziert oder aber nicht fertiggestellt werden können aufgrund fehlender elektronischer Bauteile.
Unser Auto hätte in KW 26 gebaut werden sollen, wurde er aber nicht.
Wir warten also geduldig ab…

Zitat:

@renmen schrieb am 8. Juli 2021 um 10:27:05 Uhr:

Sehr schönes Auto.
Viel Freude damit, @Schubi

Wir haben gestern vom Händler erfahren, dass 150 von denen verkaufte Skoda nicht produziert oder aber nicht fertiggestellt werden können aufgrund fehlender elektronischer Bauteile.
Unser Auto hätte in KW 26 gebaut werden sollen, wurde er aber nicht.
Wir warten also geduldig ab…

Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen. Meiner hätte Ende Juli Anfang August kommen sollen. Leider fehlen auch Bauteile und er wird nun erst nächste Woche gebaut, leider nicht komplett. Skoda gibt den Liefertermin nun auf Ende September an… da leide ich mit 🙁

Ärgerlich ist, dass im August auch noch Werksferien sind. Danach wird das MJ 2022 produziert, also kann das Auto abweichend sein.

Zitat:

@renmen schrieb am 8. Juli 2021 um 13:53:12 Uhr:

Ärgerlich ist, dass im August auch noch Werksferien sind. Danach wird das MJ 2022 produziert, also kann das Auto abweichend sein.

Was heißt: " Danach wird das MJ 2022 produziert, also kann das Auto abweichend sein. " Habe meinen im April bestellt, nach Aussage meines Händlers Soll er in der 33 Woche gebaut und Anfang September kommen. Nach der neusten Konfiguration gibt es das bestellte Quarz Grau nicht mehr und das Ausstatungspaket Komfort Style gibts darin auch nicht mehr. Sollte aber doch auf meine Bestellung keinen Einfluss haben, oder???

Gruß

Das MJ 2022 wird schon seit Anfang Juni gebaut.

Stimmt, die Farbe Quarz Grau ist nicht mehr konfigurierbar, da skoda sie nicht mehr bestellen kann.
Es kann u. U. schon sein das es durch den Modelljahreswechsel minimale Veränderungen gibt. War z. B. bei dem Drive 125 und dem Clever Modell so

Hallo,
Ich habe meinen Kamiq im März bestellt. Lieferdatum laut Dealer soll im August sein.
Die Farbe soll Quarz Grau Metallic sein.
Jetzt lese ich hier, das es diese Farbe nicht mehr gibt.
Muss ich jetzt mit einer anderen Alternative leben?

Tor 1: Der Wagen ist noch im Umlauf der alten Produktion. Heißt, dass hierfür die Farbbestände noch ausreichen.
Tor 2: Die Farbe reicht nicht mehr. Dann erfolgt eine Rückfrage über den Händler an den Kunden.
Tor 3: Der Zong (Leute in meinem Alter kennen den noch😁

Wir haben am 12. Juni unseren Kamiq G-Tec beim Händler abgeholt. Bestellt haben wir Ende November 2020.

Zum ersten Mal haben wir einen Skoda und sind bisher sehr zufrieden, der Innenraum ist besonders hinten im Vergleich zu den Außenmaßen überdurchschnittlich groß.
Meine Zweifel was den Motor angeht waren unbegründet.
Die 90PS reichen für die Stadt und auch auf der Autobahn aus.
Die Sitze sind sehr bequem und die Skoda Features finde ich klasse und durchdacht.

Eine Sache, die mir negativ auffällt, ist der Parksensor vorne rechts, der piept sehr of völlig grundlos.
Ansonsten ist es ein top Auto.

IMG_20210612_095828~2.jpg

Ich habe über Google gesucht und folgende Änderungen zum MJ 2022 des Kamiq gefunden:

Kamiq:
- Viele Einzelausstattung werden jetzt gebündelt, dadurch auch zum Teil günstigere Preise.
- Travel Assist ist jetzt Bestandteil von Business&Reise
- Neues Ausstattungspaket "SimplyClever"
- Verkehrszeichenerkennung nicht mehr in Business, sondern nur bei Business&Reise
- AirCare ist Bestandteil der 2-Zonen Climatronic
- Designanpassung Virtual Cockpit
- Einführung eCall+
- Dachhimmelfarbe Grau minimal geändert
- Designanpassung Schalthebel
- G-Tec Plakette entfällt
- keine Filzverkleidung mehr im Handschuhfach und Ablagefach Fahrerseite
- Panoramaglasdach nur noch bei schwarzem Himmel
- Soundsystem nur noch in Verbindung mit Ambientebeleuchtung
- el. Heckklappe nur noch in Verbindung mit Voll-LED Heckleuchten (Ambition und Clever)
- Sonnenblende inkl. Spiegel Fahrerseite (jetzt bei Active)
-16" Stahlfelgen mit Radzierblende Tecton (neue Serienausstattung bei Active)

Deine Antwort