1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung Passat B8 & Arteon
  8. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9590 weitere Antworten
9590 Antworten

wieso steht er denn rum? der tüv wurde letztes jahr gemacht...warum bedeutet das, dass er rumsteht? verstehe die denkweise nicht...

Weil dort normalerweise angegeben wird wann HU/AU fällig sind und nicht wann diese gemacht worden sind.

@Garfield: ich verstehe nicht warum Du denkst, dass der Händler bei diesem Angebot das Datum der Durchführung der HU reinschreibt aber bei allen seinen anderen Angeboten das Datum des Ablaufs der HU ?!?!?

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für einen Wohnwagen. Dafür muss der jetzige Passat B7 weichen.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug:

https://...gen-automobile-stuttgart.de/fahrzeugsuche.html?...

Mega Fahrzeug 😎 meiner ist dem recht ähnlich. Schönes Feature ist auch die Standheizung.
Mit einem 1500er Fendt am Haken ist bereits mein 190er TDI mit 4Motion absolut souverän unterwegs.

@Digger-NRG
Danke für die Rückmeldung. Du hast PN zwecks dem Fendt 🙂

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 22. Juni 2021 um 22:30:58 Uhr:

Mega Fahrzeug 😎 meiner ist dem recht ähnlich. Schönes Feature ist auch die Standheizung.
Mit einem 1500er Fendt am Haken ist bereits mein 190er TDI mit 4Motion absolut souverän unterwegs.

Wir haben den 190er motor ohne 4motion im B8 nun seit 100tkm im Einsatz, der Motor ist TOP hat gut leistung kann mir gut vorstellen dass er einen Fendt locker wegzieht.

Der ist absolut zu empfehlen, hab den auch mit 240 PS und grad im Wohnwagenbetrieb zieht er den ohne Probleme. Mein Wohnwagen hat 1700 kg. Den zieht er locker die Berge hoch.

Kann mir jemand empfehlen was an Ausstattung in so einen Passat rein muss?
Ich könnte mir für einen gebrauchten b8 gut den Diesel mit 150 Ps vorstellen

Zitat:

@Versengold schrieb am 23. Juni 2021 um 14:21:30 Uhr:

Kann mir jemand empfehlen was an Ausstattung in so einen Passat rein muss?
Ich könnte mir für einen gebrauchten b8 gut den Diesel mit 150 Ps vorstellen

Du hast das doch schon so oft gefragt? Warum jetzt schon wieder?

Doppelt hält halt besser :-)

Aber wieso hat AudiA4 Sport nen Audi Logo aber eigentlich nen Passat das ist doch die spannende Frage

Ich komm einfach nicht weiter mit der Ausstattung

Häh @versengold das musst du doch selber wissen

Ich hatte so als must have

Farbe schwarz innen auch schwarz
Automatik
LED (Xenon gibts ja nixjt mehr)
Farbige MFA
Ledersitze
Sitzheizung

Bämm

Kann man sich doch sogar einstellen in mobile.de

Deine Antwort