Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE
Hallo...
noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?
Anbei das Bild
Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.
Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)
Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?
Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K
324 Antworten
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 4. März 2021 um 22:13:25 Uhr:
Habe den Diffusor auch auf jbcustoms gefunden. Kostet jedoch knapp 300 Euro. Hier die Beschreibung. Passt also anscheinend auch auf den Life und Style. 🙂.Werde es bestellen für meinen Life, sobald wieder verfügbar.
...gib mal Info bzw. Fotos von deinem originalen Diffu und wie der Umbau klappte
Ich werde nächste Woche von GTE original auf R-Line Black umbauen. Sobald die Teile da sind. Kann gern paar Bilder machen.
Stoßfänger werde ich runter nehmen. Soll zwar auch ohne gehen, aber sicher ist sicher.
Zitat:
@flo1893 schrieb am 5. März 2021 um 15:38:49 Uhr:
Ich werde nächste Woche von GTE original auf R-Line Black umbauen. Sobald die Teile da sind. Kann gern paar Bilder machen.
Stoßfänger werde ich runter nehmen. Soll zwar auch ohne gehen, aber sicher ist sicher.
GTE soll passen Life/Style angeblich nicht :-( ... Bilder immer super...Beschreibung Abbau wäre auch sehr cool
Ja mache ich. Mein Freundlicher konnte sogar die "Black Design" Blenden finden, wow. Was angeblich vorher nicht möglich war.
Ich mache paar Bilder 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
...gib mal Info bzw. Fotos von deinem originalen Diffu und wie der Umbau klappte
Erhalte meinen G8 erst Mittel Juli 🙂.
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 5. März 2021 um 17:06:13 Uhr:
GTE soll passen Life/Style angeblich nicht :-( ... Bilder immer super...Beschreibung Abbau wäre auch sehr cool
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich VW die Mühe macht und den oberen Stossfänger bei jeder Variante anders baut. Wäre nur schon aus wirtschaftlicher Sicht total kostenintensiv.
Und wieso sollte in der Beschreibung auf jbcustoms „The upper part of the rear bumper is identical on all Golf models of the equipment lines (Golf, Life, Style and GTE), so the R-Line diffuser can be retrofitted on these vehicles.“ stehen?
Zitat:
@flo1893 schrieb am 5. März 2021 um 15:38:49 Uhr:
Hast du die Teile schon zu Hause? Meine sind schon über eine Woche bestellt und noch nicht da. Anscheinend nicht lieferbar. :-(
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 5. März 2021 um 19:14:01 Uhr:
Zitat:
@Editioner35 schrieb am 5. März 2021 um 17:06:13 Uhr:
GTE soll passen Life/Style angeblich nicht :-( ... Bilder immer super...Beschreibung Abbau wäre auch sehr coolKann mir absolut nicht vorstellen, dass sich VW die Mühe macht und den oberen Stossfänger bei jeder Variante anders baut. Wäre nur schon aus wirtschaftlicher Sicht total kostenintensiv.
Und wieso sollte in der Beschreibung auf jbcustoms „The upper part of the rear bumper is identical on all Golf models of the equipment lines (Golf, Life, Style and GTE), so the R-Line diffuser can be retrofitted on these vehicles.“ stehen?
...wäre für mich auch nicht nachvollziehbar, aber angeblich soll es da Unterschiede geben :-( ... ich habe noch keinen der Life/Style umgerüstdt hat bzw versucht hat in Foren getroffen.
Bei der Firma stehen auch bumper codes usw.....der widerspricht sich selbst ein wenig
Zitat:
@flo1893 schrieb am 6. März 2021 um 10:13:20 Uhr:
Meine Teile sind in Rückstand. Soll ca. eine Woche dauern.
Okay. Mal sehen wer erstes ist. :-)
Hab aber erst gestern bestellt.
Wollt eh warten bis das Auto mal etwas in der Sonne steht, ... ist ja angeblich viel geclipst. Das geht dann besser wenns warm ist :-)
PS: Passt zwar nicht hier rein. Aber mit welcher Begründung ist der GTE ab Werk eig. so hoch? Hab mich eben mal drunter gelegt. Die Batterie sitzt doch gar nicht tief. Das kann doch keine Begründung sein.
Das ist aber die offizielle Grund seitens VW, Sinn ergibt es keinen, da es legale Tieferlegungsfedern und Fahrwerke gibt...
Zitat:
@Bora79 schrieb am 11. März 2021 um 09:23:34 Uhr:
So, die Teile sind heute gekommen. Anbei schon einmal Fotos von den Haltepunkten.
Hab ihn mir jetzt auch bestellt 🙂 Hast du schon ne Idee wie du den Matt bekommst? Also passend zu den Schwellern und so? Oder lässt du den einfach Hochglanz?
Ihr habt bei bei Kunzmann bestellt nehme ich an, oder? 🙂 @Dopewieshit @Bora79