Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Ja hatte die 1788 und jetzt die 1803
Der hat schon seit Jahren sehr gute Kontakte zu Seat. Was das für Kontakte sind kann ich nicht sagen. Aber ich Bereich Codierung Umbau und nachrüsten bei MQB Fahrzeugen ist er ne Bank. Ansonsten einfach mal bei den Jungs schauen ich denke da werden dan genauer Infos noch dazu kommen. MQB-Coding & Retrofit
So heute habe ich meinen Golf abgeholt und hab natürlich sofort geschaut, welche Software vorhanden ist :-) Bei mir ist 1788 drauf.
@michaelnrw01 Hast Du das Pro drin oder das Media?
Ich hab das Pro drin
Ähnliche Themen
Sehr cool, dann werde ich das bei mir auch so haben.
Ich war auch echt froh.
@michaelnrw01 wie ruft man denn die SW Version ab? Ist das im Radiomenü?
Bei mir im GTE ist auch die 1788 installiert, über Nacht macht er nun ein Update, schätze dann auch auf 1803.
Habe das Discover Media, Auto ist seit 4 Tagen in meinem Besitz.
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 2. März 2021 um 01:50:16 Uhr:
Bei mir im GTE ist auch die 1788 installiert, über Nacht macht er nun ein Update, schätze dann auch auf 1803.
Bitte gleich berichten, ob tatsächlich OTA ein Update auf eine höhere Version erfolgt ist. Das wäre dann eine ganz neue Funktion bei SW-Version 1788. Üblicherweise gibt es lediglich kleinere Korrekturen, innerhalb der Version.
Auf OTA-Versionserhöhungen per Update warten viele schon lange. Dazu ist bisher immer ein Werkstattaufenthalt nötig.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 1. März 2021 um 21:58:20 Uhr:
@michaelnrw01 wie ruft man denn die SW Version ab? Ist das im Radiomenü?
Das findest du unter Setup, Systeminformationen
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 2. März 2021 um 01:50:16 Uhr:
Hat meiner auch am 2. Tag angezeigt. Ging aber ganz schnell und war nichts großes.
update: letzte woche 1668 für 16B bekommen. softwareprobleme noch schlimmer. jetzt wird das steuergerät getauscht.
Korrektur von mir:
war scheinbar doch nur ein kleines Update, hat nichts an der Version 1788 geändert.
Einziges was mir heute aufgefallen ist: Nun funktioniert die automatische Apple Car Play Verbindung nicht mehr, dass lief die letzten 4 Tage problemlos.
Sprich Update hat den Zustand verschlechtert, optimal würde ich sagen...
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 2. März 2021 um 18:22:50 Uhr:
Korrektur von mir:war scheinbar doch nur ein kleines Update, hat nichts an der Version 1788 geändert.
Einziges was mir heute aufgefallen ist: Nun funktioniert die automatische Apple Car Play Verbindung nicht mehr, dass lief die letzten 4 Tage problemlos.
Sprich Update hat den Zustand verschlechtert, optimal würde ich sagen...
Firmware-Updates gibt es beim MIB3 auch niemals OTA, sondern ausschließlich beim VW-Händler/Werkstatt. OTA laufen nur Kartenupdates und kleinere Bugfixes sowie Shop-Updates.
Zitat:
Firmware-Updates gibt es beim MIB3 auch niemals OTA, sondern ausschließlich beim VW-Händler/Werkstatt. OTA laufen nur Kartenupdates und kleinere Bugfixes sowie Shop-Updates.
Das halte ich für falsch. Aktuell liest man überall, dass der ID3 nach dem neuesten Update in der Werkstatt sämtliche Updates via OTA bekommen wird. Der basiert ja auch AUF MIB3...