Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:44:36 Uhr:

...Aber mal eine andere Frage von mir. Ich hatte bislang immer für alle Audis die Premium Fußmatten, da die schicker und vor Allem stabiler als die serienmäßigen sind. Für den Q3 finde ich keine im Zubehörshop. Kennt da Jemand eine Quelle oder gibt es die für den F3 nicht?

Habe auch bei allen (vielen) Wägen der letzten Jahre jeweils die originalen Premiumfußmatten genutzt (jene mit eingestickten Modellnamen). Im F3 nutzen wir allerdings derzeit noch die Auslieferungs-Veloursmatten.

Für den F3 kannst Du diese zB HIER bestellen bzw die TN ablesen. Bei AHW werden sie für vorne/hinten getrennt angeboten - kommt aber mit € 92,70 +/- auf dieselbe Summe, was ich die letzten Jahre immer für die 4er-Sets bezahlt habe.

@cyberpaddy Danke Dir, genau die suche ich. Ich frage mich nur, warum die im Audi Zubehörshop nicht auftauchen. Dann werde ich die Teilenummern gleich mal meinem Händler schicken. Ich weiß nicht, wo und wie dort gesucht wurde, aber sein Teiledienst hat sie bislang auch nicht gefunden.

Yepp Frank... das "Problem" kenne ich nur zu gut.

Mein absolut hilfsbereiter 🙂 ist auch immer "dankbar", wenn ich ihm für gewisse "Sonderwünsche" gleich die passende TN mitliefere... er meinte mal, dass ihre PC-Teilesoftware extrem unübersichtlich sei und es oftmals schwierig bis unmöglich wäre, etwas zu finden, was nicht mit der unmittelbaren FIN verknüpfbar ist. In all den Jahren hier gab es dazu immer wieder mal Widerspruch seitens MT-User, die meinten es sei ganz einfach für den Teiledienst, wenn er nur "wollte". Egal - in den meisten Fällen können wir uns ja hier im MT gut wechselseitig helfen 😎

Hi an allen, weist jemand wo ich schwarze spiegel kappen / abdeckung fur den rsq3 sportback bekommen kann gegen faires preis.. habe aktuell die alu look, aber schwarz gefällt mich viel besser.. thnx in advance

Ähnliche Themen

Lackieren lassen..?

Ja das wäre natürlich auch eine Lösung.. die spiegel kappen sind nur plastic also lackieren geht gans einfach.. die aluminum sierlijsten ist natürlich etwas anders, die kan man fast nicht lackieren ohne extreme Prozeduren

Alternativ folieren, dann kannst du jederzeit zurückrüsten.

Habe es mehrmals folieren lassen auch beim rsq3.. die sierlijsten beim beim fenster und auch die alu lijsten auf stoßstange vorne hinten schauen dan immer tiptop aus aber die spiegel leider nicht.. die farbe wirkt nicht gans glossy ..plus wegen diese side assist lampen in spiegel bleibt dan immer ein wenig original Farbe zu sehen..bin leider Perfektionist🙂 ich glaube lackieren oder bezahlbare schwarze spiegel kappen / Abdeckungen sind die bessere Lösungen

Hallo in die Runde,

wollte euch mal meinen RSQ3 Sportback vorstellen. Habe ihn vor ein paar Tagen vom Umbau abgeholt und bin absolut begeistert. Sound ist endlich so wie es mal vor der OPF Generation beim 2.5 war und die Leistung liegt nun bei ca. 650 PS. Mein Ziel waren unter 7 Sekunden von 100-200 und das packt er jetzt. Damit ist er auf Augenhöhe mit meinem
R8 Performance Spyder, was für einen Q3 doch echt beeindruckend ist. Unter anderem wurden verstärkte Pleuel verbaut und die Kolben bearbeitet. Es kommt noch ein KW DDC Fahrwerk rein und ich steige von 21 Zoll auf 20 Zoll MTM Schmiedefelgen um. Wiegen 2,5 Kg weniger als die 21 Zoll Serien Felgen. Bin sehr gespannt wie es sich auf das Fahrverhalten und die Beschleunigung auswirkt. Momentan fahre ich 9x21 OZ Felgen. Lieben Gruß *Ben

0bdf7fae-f487-401e-a910-bd6126ee67cd
42cecdcd-60a4-47f5-8793-3a95e26122ad
9e00ddaa-6e5a-4d41-b2cf-6ec5c1576bdd
+2

Schön, Unt wie schnell von 0 bis 100.

Wow, dass ist mal richtig ne Ansage und ein schöner/großer Umbau!
Hammer!!!

Die Zahlen sind schon extrem gut.

Klasse

Zitat:

@Ben4444 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:56:11 Uhr:

Hallo in die Runde,

wollte euch mal meinen RSQ3 Sportback vorstellen. Habe ihn vor ein paar Tagen vom Umbau abgeholt und bin absolut begeistert. Sound ist endlich so wie es mal vor der OPF Generation beim 2.5 war und die Leistung liegt nun bei ca. 650 PS. Mein Ziel waren unter 7 Sekunden von 100-200 und das packt er jetzt. Damit ist er auf Augenhöhe mit meinem
R8 Performance Spyder, was für einen Q3 doch echt beeindruckend ist. Unter anderem wurden verstärkte Pleuel verbaut und die Kolben bearbeitet. Es kommt noch ein KW DDC Fahrwerk rein und ich steige von 21 Zoll auf 20 Zoll MTM Schmiedefelgen um. Wiegen 2,5 Kg weniger als die 21 Zoll Serien Felgen. Bin sehr gespannt wie es sich auf das Fahrverhalten und die Beschleunigung auswirkt. Momentan fahre ich 9x21 OZ Felgen. Lieben Gruß *Ben

Nur Fliegen ist schöner !

Sehr geiler RS auch die Folierung.
Wieviel NM liegt jetzt an?
DSG Serie?

Bei der Leistung sicher OPF entfernt und decodiert oder ?

Original Kat leer geräumt und 2 x 400er Kats anstatt die OPF‘s.

Deine Antwort