Nutzen der Ford Pass App

Ford Kuga DFK

Wofür ist die App nützlich? Ich kann ihren Mehrwert nicht erkennen?
Ab wann fallen Kosten an?

Nutzt ihr die App?

21 Antworten

4EUR/pro Monat kommen von wo ?
Ist die Nutzung die ersten Jahre nicht kostenfrei.

Früher waren die ersten beiden Jahre kostenlos, bei jedem neuen Fahrzeug wird neu gezählt, es ist also nicht Accountabhängig. Vor nicht allzu langer Zeit hat Ford aber angekündigt, das Ford Pass gratis wird.
Hier steht aber, und das dürfte der aktuellste Stand sein, dass Ford Pass 10 Jahre und Live Traffic 1 Jahr kostenlos ist und danach gegen Aufpreis erweiterbar.

Ich habe von meinem FFH die beigefügte Mitteilung bekommen. Wenn ich das richtig deute sind nur noch die Live Traffic Dienste nach einem Jahr kostenpflichtig.

Screenshot-20201127
Screenshot-20201127
Screenshot-20201127

Hallo
Ich hab meinen Kuga noch nicht darum frage ich hier einmal die PHEV Fahrer.
Kann ich mit oder in der App sehen wieviel KW ich an der Wallbox geladen habe und summiert sie dieses auf. Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel einen Zwischenzähler setzen.

Ähnliche Themen

Nein man kann die aufgeladenen KW nicht über die App einsehen. Hatte ich auch gehofft um dann mit dem Arbeitgeber abrechnen zu können, ist ein Firmenwagen. Habe Mal einen Screenshot vom Ladeprotokoll gemacht wie es dargestellt wird.

Screenshot-2021-01-28-19-59-10-598-com-ford-fordpasseu

Zitat:

@paulaner01 schrieb am 28. Januar 2021 um 18:16:27 Uhr:

Hallo
Ich hab meinen Kuga noch nicht darum frage ich hier einmal die PHEV Fahrer.
Kann ich mit oder in der App sehen wieviel KW ich an der Wallbox geladen habe und summiert sie dieses auf. Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel einen Zwischenzähler setzen.

Hallo,

ich würde jetzt alternativ erwarten, dass die Wallbox die kWh zählt. Also unsere von SMA tut das. Und ich würde das auch von jedem anderen Fabrikat erwarten. Das ist Stand der Technik. Auslesbar via Browser (Web-Oberfläche). Inwieweit das dann beim Arbeitgeber anerkannt wird, ist eine andere Frage.

Gruss, Frank

Ich arbeite selbst beim Steuerberater und es ist derzeit nicht eindeutig geklärt was als Nachweis akzeptiert wird. Laut Finanzamt wird das erst ein Gericht entscheiden müssen ob eine Wallbox oder App anerkannt wird im Streitfall. Ich nehme jetzt erstmal die Pauschale von 35€, das reicht zumindest im Sommer bei der höheren Reichweite für meine Strecken.

Deine Antwort