ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Nutzen der Ford Pass App

Nutzen der Ford Pass App

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 25. November 2020 um 14:03

Wofür ist die App nützlich? Ich kann ihren Mehrwert nicht erkennen?

Ab wann fallen Kosten an?

Nutzt ihr die App?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die App zeichnet Fahrten auf, gibt Tipps zur Fahrweise bezüglich Spritverbrauch. Du kannst sehen wie voll der Tank ist, kannst das Fahrzeug mit dem Handy entriegeln oder abschließen oder um eine gewisse Uhrzeit starten. Spielerei. Ob man das unbedingt braucht weiß ich nicht. Aber meine Frau fährt gerne mal den Tank leer. Könnte jetzt sehen wie voll der Tank ist ohne zum Fahrzeug zu laufen.

so lange die Nutzung kostenlos ist, hab ich die App installiert, danach wird sie gelöscht (nach meinen Recherchen liegen die Kosten später bei ca. 4 €/Monat).

4 € im Monat ist nicht viel, wenn man bedenkt, das manche ne Schachtel Zigaretten (die teurer ist) am Tag rauchen.

Der Nutzen ist, dass der Handy-Akku genauso schnell leer wird wie die 12V-Batterie im Kuga.

 

Dauert so ca. 5h.

Asset.JPG

Funktioniert die App noch, wenn man "Hintergrunddatennutzung" und "Akkunutzung im Hintergrund" deaktiviert?

Keine Ahnung. Der Hauptnutzen für mich war eigentlich die Benachrichtigung, wenn der Ladevorgang beendet ist. Das geht ziemlich sicher dann nicht.

Die Hintergrund Daten müssen nicht aktiviert werden. Die App zieht im Hintergrund aber eh nicht viel.

Beim Akku habe ich bei Android 10 keine Einschränkungen. Beim Energiesparmodus und beim Akku optimieren funktioniert die App.

Ein Grund die App zu nutzen ist die Garantieverlängerung von Ford!

 

https://www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/garantieverlaengerung

Was hat denn die App mit der Garantieverlängerung zu tun? Hab nichts davon gelesen das die Nutzung der App die Voraussetzung für die Garantieverlängerung ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Die Garantie Verlängerung gab es kostenlos wenn man die App aktiviert.

 

Original Text von damals (August 2020):

 

„Kostenloser Garantieschutzbrief:

 

Wir bieten Ihnen einen Ford Garantieschutzbrief für das 3.-5. Jahr bis max 50.000 KM im Wert von 600,00 € inkl. 19 % MwSt. kostenlos an. Der Garantieschutzbrief wird freigeschaltet, sobald Sie innerhalb von 2 Wochen nach der Erstzulassung Ihres Neuwagens die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges sowie den bevorzugten Ford Händler in der FordPass App eingeben, sowie, sofern vorhanden, FordPass Connect in Ihrem Fahrzeug aktivieren.“

Jetzt stell sich natürlich die Frage.

Diejenigen die das Fahrzeug zugelassen beim FFH stehen haben (wegen Auslieferungsstop) konnten ja die 2wochen Frist garnicht einhalten.

Für mich ist der Hauptnutzen eigentlich, dass man damit die Klimatisierung einschalten kann. Das spart die Standheizung! Erfreulicher Nebeneffekt hierbei dürfte dann sogar sein, dass man an einem heissen Sommertag sogar in ein gekühltes Auto einsteigen könnte.

Für die Kosten einer Standheizung kann ich lange 4 €/ Monat bezahlen.

Zitat:

@BikerGrisu schrieb am 26. November 2020 um 07:58:02 Uhr:

Für mich ist der Hauptnutzen eigentlich, dass man damit die Klimatisierung einschalten kann. Das spart die Standheizung! Erfreulicher Nebeneffekt hierbei dürfte dann sogar sein, dass man an einem heissen Sommertag sogar in ein gekühltes Auto einsteigen könnte.

Für die Kosten einer Standheizung kann ich lange 4 €/ Monat bezahlen.

Das ist auch mein Eindruck. Am meisten Sinn macht sie tatsächlich für die Komfortfunktion des Fernstarts beim PHEV. Oder zum Öffnen und Schließen, wenn man gerade den Schlüssel nicht zur Hand hat bzw. Jemanden ans Auto lassen möchte...

Der Rest an Statistik und Auswertung ist Spielerei und hat m.E. keinen weiteren Nutzen. Geht bei mir auch sowieso nicht...

Das sehe ich auch so. Und funktionieren tut irgendwie seit dem letzten App-Update gefühlt gar nichts mehr in der App. Ist aber glaube ich tatsächlich nur bei Apple so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Nutzen der Ford Pass App