F40 Fahrberichte und Eindrücke
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte oder Eindruecke von Leuten, die den F40 bereits real (und nicht nur auf Fotos) gesehen haben.
Beste Antwort im Thema
Salve,
ist es wirklich so kompliziert, Fahrberichte und Eindrücke zu diskutieren? Was hat das mit beispielsweise Verkaufszahlen und Leasing zu tun?
Ich habe ca 3 Seiten Beiträge entfernt, um das Thema wieder zu finden.
Dann noch eine deutliche Warnung an @MurphysR @GTC 0405 und @Fastdriver-250
Wer von der Moderation schon Post bekommen hat, sollte diese nochmals lesen und seinen aktuellen MT Status überdenken. Ich werde diesem permanenten Eintrag von Unfrieden ins Forum nicht weiter zusehen und hier dauernd den Erklärbär machen. Es gibt User, die von dem ständigen gegenseitigen Gezerre genervt sind. Und dies mit Recht.
@Fastdriver-250
Langsam sollte es dir klar werden, dass deine ständigen Erwähnungen des F20 hier auf wenig Gegenliebe stößt.
@ all
Der nächste Beitrag sollte, so wie man es durch das Topic erwartet, zum Thema "Fahrberichte" passen.
Wer in den Laden geht und sich einen Playboy kauft, erwartet nicht im Einband des Plaboys eine AMS vorzufinden.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
1605 Antworten
Hallo zusammen,
wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschniveau/Dämmung während der Fahrt? Ist der F40 besser gedämmt als der Vorgänger F20?
Wie komfortabel ist das Serienfahrwerk?
LG! :-)
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:22:05 Uhr:
Hallo zusammen,wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschniveau/Dämmung während der Fahrt? Ist der F40 besser gedämmt als der Vorgänger F20?
Wie komfortabel ist das Serienfahrwerk?
LG! :-)
Ich empfinde die Dämmung bedeutend besser als in meinem F20 LCI zuvor. Gerade bis 160km/h ist das Auto für meine Eindrücke sehr leise.
Das Sportfahrwerk ist meines Erachtens ein Muss, weil es nur mit diesem die Sportlenkung gibt. Die Sportlenkung wertet nach meinem Empfinden das Fahrgefühl spürbar auf! Und das Sportfahrwerk finde ich definitiv nicht zu hart, sondern immer noch komfortabel genug. Es ist nicht so, dass man von Buckel zu Buckel springt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 08. Okt. 2020 um 17:22:05 Uhr:
wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschniveau/Dämmung während der Fahrt? Ist der F40 besser gedämmt als der Vorgänger F20?
Kein Unterschied für mich bezüglich Dämmung feststellbar.
Eindrücke BMW F40 120D XDrive nach 6 Wochen und ca. 1600 km.
Innenraum war für mich Kaufentscheidend, sehr Hochwertig, man setzt sich rein und es passt einfach.
Design Außen gefällt mir wesentlich besser als beim F20 natürlich Geschmackssache.
Motorpower und Kurvenverhalten gerade in den Bergen ist der Hammer. Freude am Fahren? Auf jeden Fall! trotz Front/Allrad.
Automatik Getriebe braucht manchmal eine Gedenksekunde zumindest im Komfortmodus.
Das Nageln des Diesels hört man nur im kalten Zustand sonst fahrt er angenehm ruhig.
Verbrauch 5.2 Liter Landstrasse im Komfortmodus, weniger als erwartet.
Rundum für mich ein fasst perfektes Auto.
Vom Harman Kardon Soundsystem bin ich sehr enttäuscht, es fehlt an Höhen, zu wenig satte Bässe, ist den Aufpreis auf keinen Fall Wert. Die Darstellung des Navis ist mir zu unübersichtlich, die zielführende Strasse sollte besser hervorgehoben werden, das macht Google Maps und Sygic viel besser. Gefühlte Trefferquote der Verkehrszeichen Erkennung 85%, somit unbrauchbar, finde ich sehr schade, ist wohl bei anderen Herstellern ähnlich schlecht.
Dennoch Top Fahrzeug, vor allen der Innenraum, die Integration des Fahrers und das Fahrgefühl hat mich überzeugt
Zitat:
@Eckerhart1973 schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:28:18 Uhr:
Vom Harman Kardon Soundsystem bin ich sehr enttäuscht, es fehlt an Höhen, zu wenig satte Bässe, ist den Aufpreis auf keinen Fall Wert.
Ich bin überall bei dir, aber bei dem Soundsystem hast du die Höhen- und Bassregler offenbar noch nicht gefunden. Ja, in der Grundeinstellung nicht zu gebrauchen, aber mit ein bisschen Tuning sehr gut. Wenn dir diese Regler dann immer noch nicht reichen, gibt es auch noch die Equalizer-Spielwiese. Damit biegt man das System dann auch an die inkompatibelsten Ohren. Und ganz wichtig: Unbedingt den 3D Sound deaktivieren! Aber bitte immer mit hochwertigen Soundfiles (evtl. FLAC) testen, nicht mit flachem Radio. Ein hochwertiges Soundsystem entblößt schlechten Sound noch viel stärker. Wer nur leise undynamische UKW hört, braucht kein Harman System.
Habe die H&K wie hier im Video eingestellt - der Sound ist absoluter Wahnsinn.
Vllt hilft dir das weiter
Also dass das laut Aussage im Video bei allen BMW mit H&K gehen soll kann ich schonmal nicht bestätigen. Ich habe in meinem F22 LCI weder den Punkt "Equalizer" noch diesen Punkt mit dem "7 Surround" oder wie das heißt.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:22:02 Uhr:
Also dass das laut Aussage im Video bei allen BMW mit H&K gehen soll kann ich schonmal nicht bestätigen. Ich habe in meinem F22 LCI weder den Punkt "Equalizer" noch diesen Punkt mit dem "7 Surround" oder wie das heißt.
Beim F40 waren alle Punkte vorhanden - vom F22 hab ich keine Ahnung.
Ist auch gar nicht auf dich bezogen sondern auf das Video an sich. Ich weiß nicht mehr ob er es im Video selbst sagt oder es in einem Kommentar stand, es hieß jedenfalls die Einstellmöglichkeiten würden in allen BMW mit H&K gehen. Und das kann ich so nicht bestätigen. Leider.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:31:55 Uhr:
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 08. Okt. 2020 um 17:22:05 Uhr:
wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschniveau/Dämmung während der Fahrt? Ist der F40 besser gedämmt als der Vorgänger F20?Kein Unterschied für mich bezüglich Dämmung feststellbar.
Ich auch nicht ! Ich finde eigentlich das es leider kaum einen Fortschritt zum Vorgänger gibt.
Wie ist denn eure Meinung zum Panoramadach? Auf Bildern sieht es sehr klein aus. Vor allem für die Fondpassagiere scheint es so auszusehen, als hätten sie direkt "über dem Kopf" keine Scheibe?
Ist das so? Leider hat der Händler hier vor Ort keine mit Pano
Habe einen Clubman, und bei dem ist die Scheibe zwar zweigeteilt, dafür aber relativ weit hinten (mit Doppelrollo).
Danke @Bubijoe so klein ist es dann doch nicht. Könntest du oder wer anders vielleicht aus dem Fond sitzend ein Foto machen?
Mir geht es beim Pano weniger um die Fähigkeit, das Ding zu öffnen, sondern mehr um das Raumgefühl. Und wenn es hinten direkt über den Köpfen Stoff ist, dann verliert sich die Sinnhaftigkeit des Dachs nach meinen Bedürfnissen.
Freue mich aber auch sehr über ein Gegenargument von einem F40 FahrerIn. Habt ihr es, würdet ihr es nehmen, oder doch davon abraten? Ist für mich ne große Stange Geld daher ist es mir schon sehr wichtig, dass ich mir so viele Infos wie möglich einhole. Vielen Dank 🙂